Kapitel 3: Komplettlösung Shadow of Memories

Zurück zum Marktplatz und dort einen Gärtner finden, der sich aber nicht von seiner Arbeit abhalten lässt.

Also zum Laden des Metzgers/Butcher. Dort die Leiter mitnehmen und dann (auf der Karte unten) zum Manor. Den jungen Mann kann man mit der Postkarte zufrieden stellen und so kann unser Held das Wappen über der Tür mit Hilfe der Leiter ergattern. Zeigt man das dann dem Gärtner auf dem Marktplatz, dann kann man auswählen, ob er Blumen pflanzen oder eine Statue errichten soll. Ich denke, dass es unwichtig ist, was man wählt (hat aber vielleicht Einfluß auf die %-Zahl des beendeten Levels!).

Ist der Gärtner verschwunden kann man in die Gegenwart zurückreisen, aber ohne Dana.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3

Eike wird bald wieder sterben, ihm fällt eine Vase auf den Kopf. Er stirbt und erwacht wieder bei Homunculus. Wieder zurück, bekommt unser Held einen Anruf. - Von der Wahrsagerin erfährt man, dass man bis 17:50 Uhr gehandelt haben muss.

Jetzt ins Museum. - Nach hinten durchgehen, die Treppe hochgehen und in Eckarts Büro.

In einem längeren Gespräch einiges erfahren und ein altes Alchemiebuch bekommen. Oben noch in einem anderen Raum 2 Bilder ansehen und dann die Treppe wieder runter. Jetzt sieht unser Held das 1. Mal Homunculus.

Ein Gespräch entwickelt sich und man kann so schließlich unter 2 möglichen Antworten wählen:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

a) Bitte entschuldigen sie mich. (Eike geht und wird wieder sterben)

b) Können Sie es mir beweisen?

So also b) wählen und unser Held landet im Jahr vor dem Museum. - Zurückreisen kann Eike jedoch nicht, da er keine Energie mehr hat. Neue Energie findet man jetzt und auch später immer an den gleichen Stellen; also jetzt auf die Suche nach den grünen Energieblasen gehen. Hat man Energie, sofort zurück in Eikes Zeit und dort sofort in das Museum.

Hier wird in einem längerem Gespräch die Vase heruntergeworfen und zerbricht, so dass sie Eike von nun an nicht mehr schaden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Eike stirbt wieder und bekommt schließlich den Rat, sich mit einer Metallplatte zu schützen. Wieder zum Lebenden erweckt, sieht Eike kurz in das alte Buch und findet darin ein Schwarz/Weiss-Photo.

Das Digipad leuchtet jetzt wieder, aber wir waren ja noch nicht bei der Wahrsagerin, die uns sagt, dass wir bis 20:00 Uhr Zeit haben. Eike reist nun ins Jahr 1902 und landet nahe des Gutshauses. Vor dem Haus steht dessen Besitzer und überlegt, was er mit dem Gebäude tun soll. Eike rät, das Haus zu behalten.

So kommt Eike ins Haus und trifft dort Sibylla. Ein Foto wird ebenfalls gemacht.

In der Zwischenzeit flickt Sibylla Eikes Jacke und dieser zieht ein vorhandenes Kostüm an und bekommt auch noch Jonglierbälle.

Im Wohnzimmer findet unser Held noch ein Ornament-Ei, mit der Möglichkeit auf einen Papierstreifen eine Nachricht zu schreiben. Eike nimmt es und schreibt schließlich seine Nachricht auf den Papierstreifen. Dann geht's zurück ins Jahr 2001.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Eike dann auf dem Marktplatz jongliert, bekommt er das Ei mit der Nachricht.

Zurück ins Jahr 1902 und dort wird bei/mit Sybilla das Foto gemacht. Es entsteht ein Bild mit dem verkleideten Eike. Als er sich danach umzieht hat er plötzlich eine Bratpfanne.

Im Jahr 2001 dann sogleich die Bratpfanne aus dem Inventar anwählen und unser Held überlebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shadow of Memories: Kapitel 5 / Kapitel 6

Zurück zu: Komplettlösung Shadow of Memories: Prolog / Kapitel 1 / Kapitel 2

Seite 1: Komplettlösung Shadow of Memories
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow of Memories

Shadow of Memories
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?