Kapitel 5: Komplettlösung Shadow of Memories

Kapitel 5

Hier jetzt in die "Bar zum Ei". Das Buch studieren und viel Neues erfahren.

Schließlich bekommt unser Held sein Essen, das aber zwischenzeitlich vergiftet wurde.

Danach dann draußen Homunculus treffen - er bekommt - scheinbar zusammenhanglose -Informationen und wird bald durch das Gift nicht mehr unter den Lebenden weilen. Homunculus verrät etwas über das Gift, so dass sich unser Held wohl das Gegengift beschaffen muss.

Im Jahre 1902 dem Gutherrn empfehlen das Haus in eine Bibliothek zu verwandeln. - Geht man ins Haus, kann man Sibylla versprechen ein Kätzchen zu besorgen. Beim, Butcher/Metzger gibt es noch ein Stück Fleisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder zurück in das Jahr 2002 und in der jetzt Bibliothek ein Buch finden mit Infos über das Gift des Seehasen. Von Eckhard noch ein Kätzchen mitnehmen - wir wissen ja für wen.

Zurück ins Jahr 1584 und dort zum Alchemist House. Es ist abgebrannt! Vor der Haustür wacht ein Hund, der mit dem Fleisch beseitigt werden kann.

Drinnen sieht man Homunculus! Es passiert aber weiter nichts.

Nahe der Treppe kann unser Held auf dem Boden jedoch den Laborschlüssel ergattern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun 2 Jahre zurück, so dass das Haus des Alchemisten noch steht.

Also gleich ins Labor und mit Dr. Wagner reden.

Oben dann von Margarete das Gegengift bekommen. Hier zwischenspeichern, da man gleich durch eine Antwortauswahl verschiedene Spielenden herbeiführen kann. Zwischenspeichern geht, wenn man auf dem Digipad oben links VERLASSEN wählt und dann im 2 Speicherslot abspeichert. Eigenes Speichern geht nur 1x. Überschreiben ist aber möglich.

Nach einen Spaziergang und einem Gespräch bekommt man 2 Antwortmöglichkeiten:2) Oh, nichts

Nun auswählen: SIE SIND VIELLEICHT MEINE VORFAHRIN

Als Eike dann schließlich gehen will, bekommt er von Margarete noch einen Kamm. - So kehrt unser Held in seine Zeit zurück und nimmt sofort das Gegenmittel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6

Eike Wird hier von einem Auto überfahren und muß somit dies verhindern, um zu überleben.

Homunculus rät, dass man vor der Plakatsäule mal wieder einen Menschenauflauf braucht.

Jetzt in das Jahr 1980. Hier triffst Du dem Regisseur Oleg raten. - 5 Varianten kann man hier spielen, die aber nur für die %-Zahlen wichtig sind.

Man sollte wählen. "Etwas über Reisen durch die Zeit?!" und dann "Den Grund für den eigenen Tod zu finden?".

Oleg - der Regisseur - gefällt sa nicht so besonders und so gibt er unserem Helden zwei neue Möglichkeiten:

"eine Liebesgeschichte" bzw. "einen Thriller"! Die Wahl ist hier egal, aber man hat geholfen und bekommt so eine ovale Taschenuhr. Jetzt aber erstmal auf der Hauptstrasse in Richtung Süden laufen, so dass man eine Babyentführung sehen wird. Man kann hier Etliches versuchen, wird aber keinen Erfolg haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(Evtl. kann man durch mehrere Zeitreisen Miriam doch retten, wenn man ihr immer auf den Fersen bleibt. Eine SOM-Freundin schreibt dazu: Ich hab's so geschafft: Bin ins Jahr 1980 gereist und habe gesehen wie Homunculus das Baby entführt und dann wird Miriam erschossen. Danach reiste ich in die Zeit vor der Ermordung und sprach Miriam an: Satz gewählt 'Ist das aber ein süßes Baby' oder so. Sie biegt dann um die Ecke und als ich wegging (automatisch) kommt sie aus der Ecke hervor und wird erneut erschossen. Dann gehe ich zum Tatort und zwei Männer wollen mich festhalten; jetzt aktiviere ich schnell mein Digipad und reise in die Gegenwart (Zeit in der ich lebe), schnell aktiviere ich wieder das Digipad und reise wieder in die Zeit vor dem Mord und spreche Miriam nochmals an. In dieser Sequenz kann ich ihr dann folgen. Allerdings muss ich sie immer im Auge behalten, ansonsten wird sie erneut erschossen.)

Somit dann ins Jahr 2001 zurück.

Hier zieht das neue Filmplakat die Leute, so dass der Automörder keine Chance hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shadow of Memories: Kapitel 7 / Kapitel 8 / Kapitel 8 für das B-Ende

Zurück zu: Komplettlösung Shadow of Memories: Kapitel 3 / Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Shadow of Memories
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow of Memories

Shadow of Memories
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?