Extra-Lösung: Komplettlösung Shadow of Memories

Extra-Lösung

Hat man 5 verschiedene Enden durchgespielt (nur 1 B-Ende ist nötig, man sollte sich aber auch das 2. B-Ende ansehen) dann kann man zwei kurze Extra-Level spielen.

Prolog

Starte das Spiel erneut. Der Prolog beginnt wie gehabt. Die erste Änderung: als Eike erwacht, bekommst Du zwei Reaktionsmöglichkeiten:

1) Bin ich tot?

2) Bin ich wieder tot?

Als Homunculus sich einmischt, reagiert Eike ebenfalls. Nur wenn Du wählst:

"OH HOMUNCULUS" gibt es 2 neue Enden:

Homunculus ist erstaunt, dass Du seinen Namen kennst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem Du von Homunculus erneut das Digipad erhalten hast, erwachst Du im Café 'Sonne', wie normal.

Eike wird sich jetzt aber dort schon um den Philosophenstein kümmern, den er aber noch nicht findet. Die Wahrsagerin erkennt unseren Helden nicht. Mit ihr über den roten Stein und Humunculus reden.

Jetzt zur "Bar zum Ei". Im Moment brennt sie noch nicht, aber das müssen wir erreichen! So zum Marktplatz laufen und mit den Leuten dort reden. Wichtig ist vor allem, dass Du mit dem 'Blumenmädchen' in der Ecke sprichst. Sobald Du das getan hast, lauf zurück zur Bar. Sie steht jetzt in Flammen. Wieder mit den Leuten reden, aber vor allem mit dem zusammengekauerten Jungen, dessen Opa zu retten ist. Sage zunächst nein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt zum Cafe und dort von Dana Feuerzeug und roten Edelstein bekommen. Dann zum Jongleur auf dem Marktplatz, der nun wegen des Feuers allein ist. So bekommt unser Held das Ei mit einer neuen Botschaft. Jetzt steht dort, dass der rote Stein - der Philosophenstein -die Quelle von Homunculus Kraft ist. Der Stein ist ebenfalls die wichtigste Zutat für das Lebenselixier, das ein Allheilmittel sein soll und Leben retten kann. Zurück zur Bar.

Jetzt dem Jungen sagen, dass er den Opa retten will.

In das brennende Haus gehen und hier gibt es 2 Handlungsmöglichkeiten, die zu 2 weiteren Enden führen:

EXTRA-Ende1: Reise ins Jahr 1580 zurück und besuche Margarete und ihre Familie.

EXTRA-Ende2: Bleibe im brennenden Haus, bis Deine Zeit abgelaufen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Shadow of Memories: Kapitel 8 für das C-Ende / Kapitel 5 +#8211 8 für das D-Ende / E-Lösung +#8211 wenn man die D-Lösung erlebt hat

Seite 1: Komplettlösung Shadow of Memories
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?