Komplettlösung Zelda Minish Cap

Der Anfang

Nach der Legende und der Sequenz mit Onkel Alberich und Zelda geht ihr die Treppe hinunter und durch die rechte Tür. Hier wartet eine weitere Sequenz und euer Onkel gibt euch das Schwert für den Turniersieger. Holt euch die 20 Rubine in der Truhe und folgt Zelda nach Hyrule, redet mit ihr, bis sie euch den Schild schenkt. Führt sie nach oben zum Schloss, wenn sie der Deku-Händler angreift, wehrt die Geschosse mit dem Schild ab. Kurz darauf verschwindet der Händler und ihr könnt weiter.

Lauft nach oben, bis ihr zum Schloss kommt, und übergebt das Schwert. Nachdem ihr Zeuge geworden seid, wie Vaati Zelda zu Stein verwandelt, wacht ihr im Schloss auf. Geht nach links und ihr erhaltet vom König das zerbrochene Schwert und den Auftrag Zelda zu retten. Dann gibt euer Onkel euch das Schwert des Alberich und die Karte, auf der der Wald-Schrein markiert ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?

Geht nach unten und aus dem Schloss raus; doch ihr könnt nicht nach Hyrule, denn es gab ein Erdbeben. Geht also nach rechts. Wenn ihr auf die Lon-Lon Farm kommt nach unten bis zum östlichen Hügel. Geht die Treppe hinunter, überquert die Brücke und ihr gelangt in den Tyloria-Wald. Lauft nach rechts an den Bäumen vorbei, über die Brücke und nach unten, bis ihr zu einem Baumstumpf gelangt, dann nach links und nach oben durch die Pfütze.

Daraufhin hört ihr einen Hilferuf. Verfolgt den Hilferuf und besiegt die Monster; die Mütze gibt sich als Ezelo bekannt. Geht an den Ort mit dem Baumstumpf und der Pfütze zurück und holt euch ein Herzteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann macht euch auf dem Baumstumpf klein und durchquert den Baumstamm, steigt auf die Blätter und vor dem kleinen Weg wieder ab. Ihr gelangt so ins Dorf der Wald-Minish. Erkundet das Dorf, bis ihr ganz oben im blauen Palast Festa den Priester findet. Dieser schickt euch zum Fass-Haus. Dort angekommen verschiebt die Kisten und ihr erhaltet die Quatschbirne, mit der ihr die Minish verstehen könnt. Im Dorf gibt es einen Holzweg, an dessen Ende ihr ein Herzteil finden könnt. Sucht nun den Ältesten auf, der euch die Elemente auf der Karte einzeichnet und euch zu Festa schickt, der euch den Weg zum Schrein zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Wald-Schrein

Geht durch die Höhle und immer weiter geradeaus, bis ihr zum Wald-Schrein, eurem ersten Dungeon, kommt. Verschiebt die Steine und geht durch die Tür. Besiegt die Monster und drückt die Schalter, um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Geht nun durch die Schlüsseltür. Zieht an dem Hebel und geht über die Brücke, nun zieht an dem Pilz und geht durch die Tür. Geht die Treppe hoch und drückt den Schalter, geht ins Fass und durch die linke Öffnung.

Unten drückt den einen Schalter und belegt den anderen mit der Statue. Geht ins Fass und dreht es so lange, bis die linke untere Öffnung erscheint, geht hindurch und durch die Tür. Zieht den Pilz ganz nach hinten und ihr erhaltet die Dungeon-Karte. Zieht den Pilz dieses Mal nur bis zur Hälfte und geht durch die linke Tür. Dort schiebt den Krug auf den Schalter und geht dann über die Brücke und durch die Tür. Hier schiebt die eine Statue auf den Schalter und zieht die andere auf den anderen Schalter, so dass ihr, wenn die Truhe erscheint, im Steinkreis steht und euch einen kleinen Schlüssel holen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nun zurück ins Fass, geht an der oberen rechten Seite raus und dann rechts durch die Schlüsseltür. Zieht euch mit dem Pilz auf die andere Seite und geht über die Brücke, drückt den Schalter und eine weitere Brücke erscheint. Zieht euch einmal mehr mit dem Pilz auf die andere Seite und geht durch die Tür. Schiebt die Statue auf den Schalter und geht durch die Tür. Hier erwartet euch der Zwischengegner. Ihr müsst einfach drauf hauen was das Schwert hergibt. Danach erhaltet ihr einen kleinen Schlüssel und könnt durch die Tür gehen.

Geht die Treppe hoch und springt im andern Raum auf der rechten Seite runter. Durch den Durchgang gelangt ihr auf die andere Seite. Geht durch die obere Tür und schiebt einen Krug auf den Schalter. Verschiebt die Steine, um in der großen Truhe den Kompass zu finden. Geht zurück durch die Tür und geht dann links weiter. Drückt den Schalter, um eine Tür zu öffnen. Geht dort aber nicht durch, sondern geht durch die Schlüsseltür. Hier erwartet euch ein weiterer Zwischengegner. Ihr müsst ihn an der Nase treffen und, wenn er weiß wird, auf sein Schwanzende schlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Minish Cap: Zurück nach Hyrule / Der Gongol-Berg

Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert. Artikel lesen

Zelda Minish Cap (Übersicht)