Komplettlösung Zelda Minish Cap

Erkundet es und redet mit Vortexa, um die Erlaubnis zu bekommen, den letzten Dungeon zu betreten: den Palast des Windes. Geht nach links und nach oben und betätigt den Schalter, um über die Brücke laufen zu können. Betätigt einen weiteren Schalter, geht unten links weiter und betätigt einen vierten Schalter, um oben weiter zu kommen. Schiebt den Stein nach unten und schießt mit den Pfeilen auf den Schalter. Teilt euch, um durch die Tür nach oben zu gelangen.

Nehmt die Plattform nach oben und geht links weiter. Geht die Treppe hoch und lauft über das Gitter nach links. Betätigt unten wieder einen Schalter und geht nach links. Um die letzte Brücke erscheinen zu lassen, braucht ihr den Magischen Bumerang. Geht nach oben und besiegt die Gegner, um in der Truhe den Greifenmantel zu finden.

Fliegt nach rechts und auf die Wolken nach oben. Fliegt nach rechts, teilt euch und betätigt die Schalter, besiegt die Gegner und geht rechts weiter. An den Ventilatoren vorbei und mit dem Mantel nach rechts, dann nach unten und mit dem Wirbelstab in das Loch und die Mauer hoch.

Dieses Video zu Zelda Minish Cap schon gesehen?

Geht links weiter und springt mit dem Mantel auf das Gitter, um nach unten zu kommen. Tut dies weiter links noch mal und geht weiter. Macht hier dasselbe, nur achtet darauf, dass die Plattform unter euch sein muss. Wenn ihr das geschafft habt, springt auf die Wolken nach oben. Teilt euch und nehmt die Plattform, um am Ende den Stein zu verschieben. Geht nach unten, schiebt die Steine weg und geht über die Plattformen weiter. Hierzu benötigt ihr den Mantel.

Unten angekommen springt auf das Gitter und geht nach rechts. Springt auch hier mit dem Mantel von einem Gitter zum nächsten und benutzt dabei die Plattform. Dann geht nach oben und durch das Loch die Wand hoch. Teilt euch und betätigt den Schalter, um ein Portal erscheinen zu lassen. Macht euch klein und geht durch den Durchgang. Verschiebt die Krüge und geht weiter, hier an der Walze vorbei nach oben.

Macht euch groß, betätigt den Schalter und holt euch den kleinen Schlüssel. Geht rechts durch die Tür und sucht nun die Schlüsseltür bei der Walze auf. Geht hindurch und die Wolken nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Links geht über die Brücke, verschiebt die Steine, um nach unten zu kommen, und fliegt mit dem Wind über den Abgrund. Geht nach oben und besiegt die Gegner neben den Plattformen am besten mit dem Bumerang. Lauft oben weiter und fliegt mit Hilfe der Wolken auf die andere Seite. Geht über das Gitter nach rechts und holt euch in der Truhe ein Glücksfragment.

Fliegt nun erneut mit Hilfe der Wolken nach rechts. Oben geht nach unten, besiegt die Gegner, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Nun links weiter durch die Schlüsseltür. Geht wieder nach links, teilt euch und stellt euch auf die Schalter (auf den letzten müsst ihr einen Krug stellen), um erneut nach links zu gehen. Drückt dort den Schalter, fliegt mit dem Wind nach unten, besiegt die Gegner und geht zweimal nach rechts.

Geht erneut mit der vorhin angewendeten Methode nach oben. Verschiebt den Stein, um euch in der Truhe einen kleinen Schlüssel zu holen. Geht nun nach oben durch die Schlüsseltür und holt euch in der Truhe den großen Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht raus und nach rechts, dort öffnet die Tür mit dem Schlüssel und geht durch. Lasst euch in das Loch fallen und besiegt den Gegner am besten, indem ihr ihn mit Bomben runter werft. Gleich darauf erscheint ein Teleporter und einen Brücke, die ihr überquert. Daraufhin kommt ihr in einen dunklen Raum. Geht nach links die Treppe hoch und dann nach unten. Teilt euch, schlagt die Schalter an und geht durch die Tür. Fliegt mit dem Mantel über die Walzen und nach oben die Treppe hoch, um in der Truhe einen kleinen Schlüssel zu finden.

Geht nach rechts und nach oben, oben rechts durch die Tür, lasst euch in der Mitte runter fallen und holt euch in der Truhe einen weiteren Schlüssel. Springt rechts runter und holt euch auf der Mauer in der Truhe den Kompass. Geht links wieder die Treppe hoch, nach unten und rechts durch die Schlüsseltür.

Fliegt mit dem Mantel in den Wirbel und geht oben rechts durch die Tür. Geht oben weiter und schlagt die Schalter mit der Wirbelattacke an. Lauft unten die Treppe hoch und lasst euch links in das Loch fallen. Besiegt die Gegner und holt euch in der Truhe ein Glücksfragment.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nach rechts und die Treppe hoch, dann nach oben und nach links. Besiegt die Gegner und in der Truhe findet ihr die Dungeon-Karte. Lauft nach links, besiegt die Hände und zieht an dem Hebel, um unten durch die Tür zu kommen. Geht wieder die Treppe hoch, oben schiebt die Steine nach unten und geht durch die Tür. Am Ende findet ihr ein Herzteil und ihr könnt zurück.

Lasst euch in das Loch fallen und geht wieder im Raum weiter unten die Treppe hoch. Rechts könnt ihr einen Gegner in der Luft schweben sehen, macht ihn mit den Pfeilen in dem Moment kaputt, in dem er neben den brüchigen Stellen ist.

Fliegt mit dem Mantel rüber, schlagt oben den Schalter mit dem Bumerang an, geht zurück auf die andere Seite und geht durch die Tür. Öffnet die Truhe, in deren Inneren sich 200 Rubine befinden, und kehrt zur Schlüsseltür auf der anderen Seite zurück. Geht hindurch und bombt rechts einen Eingang frei.

Sucht an der rechten Mauer einen weiteren Ort zum aufbomben und geht oben durch die Tür. Durchquert den Raum ohne den Schalter zu drücken oder einen Gegner zu besiegen. Oben werdet ihr einen kleinen Schlüssel finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Minish Cap: Vaati, euer letzter Gegner

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Minish Cap: Das Tal der Königsfamilie / Über den Wolken

Seite 1: Komplettlösung Zelda Minish Cap
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Minish Cap

The Legend of Zelda - The Minish Cap spieletipps meint: Link macht mobil: Abwechslungsreiches Action-Adventure mit einem happigen Schwierigkeitsgrad. Da werden sogar Zelda-Veteranen gefordert. Artikel lesen

Zelda Minish Cap (Übersicht)