Der Commandermodus: Komplettlösung BF 2

Sanitäter

Einer der wichtigsten Klassen im Spiel. Bist du verletzt oder gar Tot, ist es der Sanitäter den ihr rufen müsst. Dieser kommt mit dem Verbandkästchen oder wenn es Schlimmer sein sollte sogar mit dem Defibrillator an und beschert dir ein neues Leben. Als "Medic" sammelst du definitiv die meisten Punkte für jede Heilung oder Wiederbelebung heimst du massenhaft Punkte ein, daher ist der Sanitäter einer der beliebtesten Charaktere im Spiel, vor allem in Stadtkarten zählt diese Spielklasse zu den Favoriten. Aber der Sanitäter kann mehr als nur heilen, er verfügt über ein gutes Waffenarsenal das auf ein Messer, eine halbautomatische Pistole und ein Sturmgewehr zurückgreift. Als Amerikaner nutzt der Sani das M16A2, als Araber und Chinese ist das AK47 das sich in der Schlacht als dein bester Freund beweißt. Als freischaltbares Extra steht für den Sanitäter das französische vollautomatische L85A2 zur Verfügung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF 2 schon gesehen?
Panzerabwehrschütze

Der größte Feind eines Panzers, sind die wärmesuchende Raketen des Panzerabwehrschützen.

Dadurch zählt auch dieser zu einer der wichtigsten Klassen im Spiel, wenig gut platzierte Treffer und jedes Fahrzeug ist Geschichte. Daher sollte jeder Panzerfahrer zuerst auf nach Abwehrschützen Ausschau halten bis die Fahrt weitergeht. Neben einem Raketenwerfer ist der Panzerabwehrschütze noch mit einer halbautomatischen Handfeuerwaffen sowie einem Messer und einem leichten Maschinengewehr bewaffnet, das auch der Infanterie einheizen kann. Der größte Nachteil des Panzerabwehrsoldaten besteht darin das er sehr träge ist und nur kaum von der Stelle kommt, durch die schwere Ausrüstung ist er ein ideales Ziel für Heckenschützen. Als freischaltbares Extra darf eine halbautomatische Schrotflinte namens "DAO - 12" freigeschaltet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Commandermodus

Die wohl wichtigste Aufgabe im Spiel, auf dessen Schultern lastet der Weg zum Sieg oder Niederlage. In Battlefield 2 ist nun erstmals möglich in die Rolle eines Anführers zu schlüpfen, der Squad's und Soldaten Befehle erteilen kann, denn ohne Anführer und Befehle ist ein Sieg "fast" unmöglich denn Teamarbeit ist der Weg zum Sieg. Wer in die Rolle des Commanders schlüpfen möchte muss sich erst einmal darum bewerben. Der ranghöchste Soldat der sich darum geworben hat erhält daraufhin die Ehre eine Armee anzuführen. Die Veränderung von Commander und Soldat besteht darin das du neben allen Vorteilen des Soldaten noch auf neue Optionen wie eine Übersichtskarte, Artillerieschläge, Versorgungsgüter, UAV Unterstützungsdrohen usw. zurückgreifen darfst. Über die spezielle Übersichtskarte hast du einen kompletten Blick auf das Schlachtfeld und kannst regelmässig die Aktivitäten deiner Soldaten mitverfolgen. Über den Button "Scan" kannst du feindliche Truppen für dich sichtbar machen, aber nur für deine Übersichtskarte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dies kannst du nutzen um Squadleadern per Eingabe oder per Headset Feindaktivitäten mitzuteilen. Nutzt du aber das UAV Symbol irgendwo auf deiner Karte so können deine Kollegen deren Feinde auf dem kleinen Radar rechts oben sofort für ca. 30 Sekunden erkennen. Wer seinen Kollegen auch Waffenunterstützung liefern will, liegt mit der Wahl des Commanders besonders richtig, dieser verfügt einen Artillerieschlag der alle zwei Minuten auf einen zuvor markierten Bereich feuert. Dem Commander stehen zudem noch alle zwei Minuten ein Päckchen Versorgungsgüter mit Munition, Verbandskästen usw. zur Verfügung, dies darf ebenfalls über jedes beliebige Ziel abgeworfen werden. Der Nachteil des Commanders besteht leider darin das dieser für Kills nicht belohnt wird, dennoch erhält er für Versorgungsgüterabwürfe, das Verteidigen und Übernahme einer Stellung Punkte. Für einen Sieg am Ende eines Spieles erhält der Commander die doppelte Punktzahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schlachtfelder

In "Battlefield 2" kannst du aus 12 unterschiedlichen Maps auswählen, jeder Level verfügt über komplett andere Gebiete, Vehicle, Gegner und vieles mehr was Spaß macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung BF 2: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung BF 2: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung BF 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Battlefield 2 (5 Themen)

BF 2

Battlefield 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung von "Battlefield" verbessert die Stärken des Vorgängers und verpasst dem Spiel eine tolle Optik. Für Multiplayer-Shooter Pflichtprogramm. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)

beobachten  (?