Kapitel 7 +#8211 Ebene Erde: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes

Kapitel 7 +#8211 Ebene Erde

Ansicht vergrössern!

Wieder draußen schaust Du Dir erst noch einmal die Zeichnung an der Felswand an, um die Ideogramme zu übertragen und gehst dann zur zweiten Tür. In ihr Schaltpult setzt Du das Zahnrad mit umgekehrten Farben ein. Dreh an der Kurbel. Die Tür öffnet sich und Du gehst in den dunklen Gang hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Ende der Treppe angekommen kannst Du geradeaus vor Dir durch zwei Fenster auf die Felseninsel sehen. Rechts von Dir ist ein Fahrstuhl an dessen Rückwand das Ideogramm des Todes angebracht ist. Nicht sehr einladend oder? Daher gehst Du erst einmal nach links weiter und schaust Dir die Tafel von oben nach unten an. Oben sind die Ideogramme Licht, ein unbekanntes, gehen und Erde zu sehen. Daneben eine weitere Zeichnung. Darunter sind zwei Menschen auf einer Tafel angebacht, deren Arme und Beine man bewegen kann. Unter dieser Tafel ist eine Art Schiebepuzzle zu sehen, doch ist nur eine Puzzelplatte vorhanden. Klicke auf die Pfeile rechts, links, oben und unten, um Dir nacheinander immer eine der Puzzleplatten anzusehen. Sieh Dir dabei die Stellung der Arme und Beine der beiden Menschen an, die hier stückweise abgebildet werden. Du stellst fest, dass beide Menschen die Beine angezogen haben, der linke Mensch die Arme nach unten (zur Seite) hält, während der rechte Mensch die Arme nach oben streckt. Bewege die Arme und Beine der beiden Mensche im Feld darüber in diese Positionen:

  • linker Mensch: Beine angezogen, Arme nach unten
  • rechter Mensch: Beine angezogen, Arme nach oben

Jetzt erscheint ein Mondmensch ganz oben in der Abbildung und unten zwischen Kohle- und Wasserbecken geht eine Schublade aus, der Du einen Kontrollkasten entnehmen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh nach links weiter, nachdem Du Dir alles genau angesehen hast. Du kommst in einen weiteren Raum mit einer defekten Maschine links, bei der Michel sich fragt, ob er sie vielleicht reparieren kann. Links davon liegt ein Fülltrichter, den Du an Dich nimmst. Links an der Maschine fehlt ein Teil bei den beiden Walzen und davor. Darüber ist die Treibstoffleitung der Maschine. Davor liegt eine Achse, die Du ins Inventar aufnimmst. Etwa in der Mitte der Maschine muss ein Rohr gestopft werden und rechts an der Schalttafel fehlt wieder ein Teil.

Ganz oben an der Maschine muss Öl oder Schmierfett verwendet werden. Geh dann auf den Parabolspiegel zu, der einst auf die Erde ausgerichtet war. Jetzt ist er jedoch zerbrochen. Am Fuß des Spiegels fehlt wieder ein Teil. Hier setzt Du de Kontrollkasten ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8 +#8211 Ebene Wissen

Ansicht vergrössern!

Geh zurück zum Fahrstuhl. Mit dem roten Knopf rechts holst Du den Fahrstuhl heran und steigst ein. Geradeaus sind die Ideogramme Erde, zur Erde gehen, Nahrung, sehen, Licht und ein unbekanntest Ideogramm zu sehen. Die grüne Lampe leuchtet beim Ideogramm für Erde auf, wo Du Dich gerade befindest. Nummeriere die einzelnen Ebenen von 0 unten bis 5 ganz oben durch. Rechts ist die Konsole des Fahrstuhls. Hol den selenitischen Schlüssel heraus und füge ihn in das obere der drei Schlüssellöcher rechts ein, denn er enthält ein Quadrat als Symbol, dass auch auf dem Schlüsselloch zu sehen ist. Sofort werden die oberen vier Stationen aktiviert. Wähle Ebene 2 sehen/wissen aus, da Du noch viel zu lernen hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du fährst einige Stockwerke nach unten und landest schließlich vor dem Würdenträger des Großkönigs. Der spricht Deine Sprache und hält selber nicht sehr viel von Dir. Er hat Dich durch das Insekt, dass Du bei der Landung gesehen hast ständig beobachten lassen und Deinen Intelligenzquotienten getestet. Der liegt seiner Meinung nach nicht sehr hoch und so bezweifelt er auch, dass Du wieder zur Erde zurück kommen wirst. Michel will ihm das Gegenteil beweisen und macht sich Notizen zu Dingen, die er erledigen muss, um zur Erde zurück zu kommen:

  • 1. Er hat ein intaktes Projektil
  • 2. Er muss die Raumkanone im Berg reparieren, um sie als Abschussrampe zu benutzen
  • 3. Er muss Mondwesen finden, die ihm helfen das Projektil zur Raumkanone zu bringen
  • 4. Er braucht Sprengstoff für die Zündkammer der Kanone
  • 5. Er braucht Sprengstoff für den zweiten Bremszylinder
  • 6. Er hat ein Schutzschild und Schrauben, dass er an der Heckklappe des Projektils anbringen kann
  • 7. Er braucht Kaliumchlorat oder etwas ähnliches, um für Sauerstoff zu sorgen
  • 8. Er braucht Kalium, um die Luft im Projektil sauber zu halten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Seite 11

Zurück zu: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Kapitel 6 +#8211 Die Totenstadt

Seite 1: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reise zum Zentrum des Mondes

Reise zum Zentrum des Mondes 72

Beliebte Tipps zu Reise zum Zentrum des Mondes

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reise zum Zentrum des Mondes (Übersicht)

beobachten  (?