Kapitel 17 +#8211 Das Projektil: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes

Hier steht eine Maschine, an der Du Klipsagg Konzentrat abzapfen kannst. Im Logbuch steht in der Zeichnung über dem Topf mit der roten Flüssigkeit eine 3. Also wirst Du 3 Einheiten benötigen.

  • Stelle den Kanister links auf den Stein.
  • Legen den Hebel in der Mitte nach links um
  • Betätige den Hebel am Rohr über dem Kanister.
  • Der Kanister läuft mit 4 Einheiten Klipsagg Konzentrat voll. Du brauchst aber nur drei Einheiten.
  • Lege den Hebel in der Mitte nach rechts um und betätige den kleinen Knopf darüber.
  • Jetzt läuft der Kanister leer und der Tank rechts füllt sich mit 4 Einheiten.
  • Erneut die Hebel umlegen und den Kanister voll laufen lassen
  • Wieder die Hebel umlegen und die 4 Einheiten in den Tank rechts laufen lassen, der dann mit 8 Einheiten gefüllt ist.
  • Den leeren Kanister ein drittes Mal füllen und ein letztes Mal die Flüssigkeit hinüber in den Tank laufen lassen.
  • Da der Tank nur 9 Einheiten fasst, läuft vom Kanister aus nur 1 Einheit hinüber. Die restlichen 3 Einheiten bleiben im Kanister.

Die 3 Einheiten Klipsagg-Konzentrat vermischst Du im Inventar mit einer blauen Frucht und dem leichten Isotop, um Klipsos-Leichtlack zu erhalten. Verlasse die Halle der Antiquitäten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 17 +#8211 Das Projektil

Ansicht vergrössern!

Kehre zum Projektil zurück. Geh hinein und setzt die beiden geladenen Bremszylinder in ihre Vorrichtungen. Ist einer der Bremszylinder noch nicht gefüllt, kannst Du dies später nachholen, denn Du bekommst noch Sprengstoffersatz kurz vor Ende des Spiels. Lege das Schutzschild auf die Bodenluke und bringe die 4 Schrauben an den Ecken an. Zieh sie mit dem Universalschlüssel feste an, damit sie sich nicht lösen. Sprich dann mit dem Hahn, dessen Sprache Dank der Muschel jetzt verstehen kannst. Er ist nicht begeistert davon, dass Du ihn hierher gebracht hast und möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause. Außerdem erfährst Du von ihm mehr über die Todesfälle, falls Du die 16 Bilder der Untersuchung bisher nicht komplett hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbrenne zwei Schilfrohre über der Gasflamme, um 2-mal Kalium zu erhalten. Dann verbindest Du einmal Kalium im Inventar mit dem Chlor unter der Glaskugel, um Kaliumchlorat zu erhalten.

Verlasse dann das Projektil und streich es von außen mit Klipsos-Leichtlack ein. Ist er fest geworden und der Pinsel neben dem Kanister verschwunden, kannst Du den Kanister über die Gasflamme im Projektil halten und den Lack wieder verflüssigen. Jetzt ist es nicht mehr so schwer und der Stein kann mit dem Eisenbarren gelöst werden. Das Projektil rollt den Berg hinunter in die Höhlen der Seleniten. Kehre über den Gang bei der Orgel in die Ebene Gehen/Erde zurück. Geh den Gang ganz nach links. Vor dem Chlor stoppst Du, doch kann Michel sein Projektil am Ende des Ganges noch sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 18 +#8211 Der selenitische Schlüssel der S

Ansicht vergrössern!

Der Großkönig hatte Dich gebeten die Gegenstände wieder in den Sarkophag zu bringen, also fährst Du mit dem Fahrstuhl nach oben zur Ebene Erde zurück und nimmst den Schüssel Stufe 0 mit. Geh nach draußen und durch die Gittertür, die sich von selber öffnet, aber auch wieder hinter Dir schließt. Geh zum Ende des Ganges und füge in den Sarkophag links den Eisenbarren ein, rechts den Schlüssel der Stufe 0, das lunare Werkzeug und die abgedichtete Kugel.

Wieder musst Du das Tor mit Hilfe der Schalttafel öffnen. Doch dieses Mal sind auch einige Symbole mit einem roten Punkt versehen. Ihre Eckenanzahl musst Du dann von den Ecken der Symbole mit grünen Punkten subtrahieren. Hier noch einmal die Anzahl der Ecken der Symbole:

Obere Reihe 8-3-7-10-6

Untere Reihe 9-11-5-4-12

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann gehst Du zurück zum Großkönig und holst Dir den selenitischen Schlüssel der Stufe 3 ab. Du kannst natürlich jetzt auch alles verkaufen, was Du nicht mehr brauchst, oder doppelt hattest und bereits verwendet hast.

Geh dann noch einmal alle Ebenen ab, um ihre Schlösser aufzuschließen, auch wenn Du die Rätsel bereits gelöst hast.

Außerdem kehrst Du in die Ebene Nahrung zurück, um in der Küche den Hebel der Verteileranlage auf Wasser zu stellen. Somit bekommen die Seleniten Wasser und wieder einen klaren Kopfe.

Geh zum Hüter der Verbannten und sprich mit ihm. Er befiehlt seiner Mannschaft das Projektil in den Kanonenraum zu bringen. Dort steht Du dann auch nach der Zwischensequenz. Doch bevor Du nach Hause zurück kehren kannst, ist ein der Ebene Erde noch etwas zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Kapitel 19 +#8211 Der Parabolspiegel / Kapitel 20 +#8211 Der Rückflug

Zurück zu: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Kapitel 16 +#8211 Ebene Dunkelheit

Seite 1: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reise zum Zentrum des Mondes

Reise zum Zentrum des Mondes 72

Beliebte Tipps zu Reise zum Zentrum des Mondes

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reise zum Zentrum des Mondes (Übersicht)

beobachten  (?