Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes

In seiner Brieftasche findest Du einen Liebesbrief von Diana, den Du lesen kannst. Michel merkt an, dass er die Decke um seinen Freund binden sollte und ihn dann in einem Weltraumbegräbnis bestatten will.

Geh erneut zu den Thermometern. Darunter findest Du eine Maschine, deren Tank mit Kaliumhydroxid gefüllt ist. Nimm den Trichter rechts an Dich und auch die Dose Kalium links. Verbinde beides im Inventar zu einer Dose mit Kalium mit einem Trichter.

Inzwischen ist das Aluprojektil soweit geflogen, dass die Anziehungskraft von Mond und Erde gleich ist. Leider war der Kaliumtank nicht gut genug verschlossen, so dass Kaliumblasen im ganzen Raum schweben. Du musst sie einfangen, bevor die Schwerelosigkeit vorüber ist. Dies kannst Du aber nicht mit bloßen Händen bewerkstelligen. Nimm die Dose Kalium mit Trichter zu Hand und fahren mit ihr über die Blasen die im Raum schweben. Hast Du alle Kaliumblasen eingefangen, endet auch schon die Schwerelosigkeit. Michel füllt das Kalium in den Tank und verschließt ihn mit einem provisorischen Deckel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh erneut zum Thermometer. Wende Dich links dem Waschbecken zu. Nimm das Glas aus dem Inventar, fülle es mit Wasser und trinke dieses. Dazu öffnest Du das Inventar und klickst mit dem Glas Wasser Deine Spielfigur links an. Das Wasser reinigt den Magen. Fülle das Glas erneut mit Wasser.

Du hast sicher schon bemerkt, dass ein Hahn durch den Raum läuft. Klicke ihn an. Michel wollte Brisbane und Nicholl einen Streich spielen. Er hatte den Hahn unter der Bank mit einem Seil angebunden und wollte ihn nach der Landung auf dem Mond freilassen, um die dummen Gesichter seiner Begleiter zu sehen. Durch den Schuss, erschrak der Hahn und riss sich von dem Seil, an dem er angebunden war. Er flatterte herum. Dadurch geriet das Stück Papier in die Nähe des Ofens und fing Feuer.

Du kommst dem Mond sehr nahe, doch scheinst Du ihn verfehlt zu haben. Du siehst keine Sonne und fühlst auch keine Wärme. Die Kapsel scheint im All verschollen zu sein und zu allem Übel steigt auch noch der Kohlendioxidgehalt. Geh zum Gashahn und drehe ihn ganz auf, so dass die Flamme auf höchster Stufe brennt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn Du alle 16 Bilder in der Rubrik Untersuchung zusammen hast, hat Michel die Todesfälle vollständig aufgeklärt. Wenn nicht, solltest Du jetzt alles noch einmal ansehen, denn manche Bilder in der Rubrik Untersuchung tauchen erst auf, nachdem Du Dir vorher einen anderen Gegenstand angesehen hast, z.B. gibt die Flasche im Schrank das Bild erst frei, wenn Du Nicholls Gesicht angesehen hast. Das verkohlte Papier kannst Du Dir nach der Landung noch ansehen, falls Dir dieses Bild fehlen sollte. Falls Du dennoch nicht alle Bilder zusammen hast, gibt es später eine Möglichkeit die Todesfälle komplett zu rekonstruieren. Wie verrate ich an dieser Stelle allerdings nicht.

Du nimmst jeweils einmal Raffiahbast aus dem Inventar klickst damit die Decken der beiden Reisegefährten an. Somit werden sie verschnürt. Nimm den Körper von Brisbane an Dich und auch den Körper von Nicholl. Wenn du diesen hochhebst, entdeckst Du einen Dosenöffner auf der Bank. Öffne damit die drei Nahrungsmitteldosen und gib eine in die Pfanne. Geh mit der Pfanne zur Gasflamme und halte sie zwischen Flamme und Gitterbehälter. Die gekochte Nahrung kannst du dann essen. Iss alle drei Dosen leer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bremsrakete in die linke Öffnung ein. Die blaue Bremsrakete ist nicht geladen, daher öffnest Du im Inventar die Patronen mit dem kleinen Messer und erhältst Explosionspulver. Auch das Pulverfass, kannst Du mit dem Universalschlüssel zerschlagen, um weiteres Explosionspulver zu erhalten. Dieses fügst Du in die ungeladene blaue Bremsrakete, um eine geladene blaue Bremsrakete zu erhalten. Gib die geladene blaue Bremsrakete in die rechte blaue Öffnung des Behälters.

Öffne die Bodenluke rechts, denn das Schloss ist nicht mehr vorhanden. Michel kann die Klappe nicht lange offen halten, sonst verliert die Kapsel zuviel Luft, daher schließt sie sich schnell von selber wieder. Wirf die beiden Leichen hinaus.

Du siehst einen hellen Blitz. Ein Meteor muss vorbeigeflogen und explodiert sein. Dadurch wird für einen Moment die Mondoberfläche sichtbar und auch die Flugbahn der Kapsel hat sich geändert, die nun im Sinkflug auf den Mond zusteuert. Du musst die Bremsraketen zünden, um eine sanfte Landung zu garantieren, doch dazu ist noch zu viel Gewischt in der Kapsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du solltest jetzt alles loswerden, was Du nicht mehr brauchst. Behalten musst Du folgende Gegenstände:

  • Pfanne
  • Dosenöffner
  • Leeres Glas (falls noch Wasser drin ist, trink es aus)
  • Gewehr
  • Messer
  • Explosionspulver
  • Den Rebstock verbindest Du mit einmal Raffiahbast, auch wenn Dir das dritte Objekt noch fehlt

Falls Du immer noch zu schwer bist, hast Du etwas vergessen. Hast Du alle 4 Bullaugen geöffnet, auch das an der Decke? Hast Du das Pulverfass mit dem Universalschlüssel geöffnet, um das Explosionspulver zu erhalten? Hast Du das Pulver aus den Patronen mittels Messer heraus geholt? Hast Du alle Dosen leer gegessen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Kapitel 2 +#8211 Der Landeplatz auf dem Mond / Kapitel 3 +#8211 Die Felseninsel

Zurück zu: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reise zum Zentrum des Mondes

Reise zum Zentrum des Mondes 72

Beliebte Tipps zu Reise zum Zentrum des Mondes

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reise zum Zentrum des Mondes (Übersicht)

beobachten  (?