Kapitel 4 +#8211 Der Berg: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes

Hier ist wieder ein Apparat an einer weiteren Treppe. Schau Dir die Ideogramme an der Tafel links in der Wand an. Eine Art Säge und eine Art Dorn ergeben das Ideogramm Nahrung. Darunter siehst Du das Ideogramm Sehen und ein ungekanntes Ideogramm.

Wende Dich dem Apparat an der Treppe zu. Öffne die Klappen. Ein Bolzen verriegelt etwas. Diese musst Du zur Seite schieben. Du hast 2 Hebel zur Verfügung, um dies zu bewerkstelligen.

  • 1. klicke 2-mal den linken Hebel an
  • 2. klicke 2-mal den rechten Hebel an
  • 3. klicke 1-mal den linken Hebel an
  • 4. klicke 2-mal den rechten Hebel an

Der Bolzen ist somit ganz nach links geschoben und gibt einen weiteren Hebel in der Mitte der Apparatur frei. Betätige ihn. Dadurch setzt sich der riesige Ventilator hinter Dir in Gang und der Raum wird mit Luft versorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehst Du zurück zur Orgel und klickst auf irgend eines der Ideogramme, bemerkt Michel, dass nun der Wasserdruck zu niedrig ist und er die Wasserzufuhr noch regeln muss.

Steig die Treppe hier hinauf, dann bist Du wieder oben auf der Insel. Dreh dich um und Du entdeckst einen neuen Zugang ins Innere der Insel in der Mitte vor den Steinzähnen. Dies ist der direkte Zugang zur Wasser- und Luftversorgung der Orgel.

Geh rechts oder links daran vorbei und zurück nach oben ins blaue Licht der Insel. Von hier aus springst Du zurück zu dem Felsen zwischen den blauen und gelben Pflanzen, von dem aus Du die Höhle im Berg gesehen hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 +#8211 Der Berg

Ansicht vergrössern!

Springe dorthin. Links auf dem Boden siehst Du fruchtbaren Boden mit Wasser in der Nähe, was Michel dazu reizt etwas anzupflanzen. Versuche den Rebstock hierher zu pflanzen. Doch er ist nicht stark genug. Du musst ihn erst stärken. Davor liegen 3 lunare Münzen, die Du an Dich nimmst.

Links davon steigt immer wieder eine Art Luftblase empor. Versuche 3 Voracia zu fangen. Sie stellt sich als blaue Mondfrucht, Frucht der Voracia heraus. Da Du jetzt 3 verschiedene Früchte hast, verbindest Du je eine im Inventar mit einer Muschel mit Tonerde. Auf diese Weise erhältst Du einen Stragulica-Setzling, einen Voracia-Setzling und einen Mephitia-Setzling. Was Du weiterhin damit anfangen kannst, musst Du erst noch herausfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbinde eine Voracia-Frucht im Inventar mit der Mephitia und der Pfanne um ein weiteres Fruchtgemisch (Voracia + Mephitia) zu erhalten. Erhitzt Du das Fruchtgemisch, erhältst Du ein ekelhaftes Kompott. Das war also nicht die richtige Mischung. Iss eine Voracia ohne sie gemischt und gekocht zu haben. Auf diese Weise ist sie schmackhafter. Fülle Deinen Bestand an Voracia wieder auf. Stelle ein Fruchtgemisch aus Voracia + Strangulica her und erhitze es zu einem Kompott aus Voracia + Strangulica. Isst Du es siehst Du die ganze Umgebung in grüner Farbe. Die Wirkung lässt zwar mit der Zeit nach, doch kannst Du sie sofort wieder aufheben, wenn Du ein Glas Wasser trinkst.

Rechts im Boden ist eine Mulde mit Wasser. Schaust Du in den Höhlengang siehst Du am ersten Gerät das Ideogramm für Wasser und am zweiten das Ideogramm für Feuer. Beide werden in das Buch von Diana eingetragen. Noch ein Stückchen weiter rechts sind 3 unbekannte Ideogramme mit Pflanzen darunter in den Fels gemalt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sieh Dir die aufgemalten Pflanzen näher an. Vergleiche die rechten mit den linken Pflanzen in der Zeichnung. Dir fällt auf, dass die rechte Pflanze in der linken Zeichnung eine Art Pfeil und Bogen in der Hand hält. Somit müsste dies die rosa Pflanze sein, da sie Pfeile spuckt. Die linken Pflanze ist in der linken Zeichnung nicht eindeutig zu erkennen, doch siehst Du in der rechten Zeichnung, dass sie zuschnappt. Das bedeutet:

Die blaue Pflanze besiegt die rosa Pflanze.

Die Ideogramme darüber können allerdings immer noch verschieden gedeutet werden. Entweder steht das gezackte Symbol, eine Art Säge, für die blaue Pflanze und die Striche für die rosa Pflanze und das mittlere Symbol für den Sieg der blauen Pflanze, wie im mathematischen das kleiner und größer Zeichen, oder das gezackte Symbol steht fürs töten an sich, da es zusammen mit dem dornartigen Symbol bei der Luftversorgung der Orgel, das Symbol der Nahrung ergibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Reise zum Zentrum des Mondes
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reise zum Zentrum des Mondes

Reise zum Zentrum des Mondes 72

Beliebte Tipps zu Reise zum Zentrum des Mondes

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reise zum Zentrum des Mondes (Übersicht)

beobachten  (?