Komplettlösung HP - Feuerkelch

Einführung

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

In diesem Teil der Harry Potter Serie könnt ihr frei wählen, welcher Charakter, welche Gebiete durchspielen soll. Euch stehen Harry, Ron und Hermine zur Verfügung. Jeder hat andere Fähigkeiten. Daher ist es natürlich sinnvoll den Charakter auszuwählen, der mit der bevorstehenden Aufgabe am Besten zu recht kommt.

Das Spiel wird ausschließlich mit der Tastatur gesteuert. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hier nicht wie bei den meisten Actionspielen die Tasten W, A, S und D zur Steuerung des Charakters verwendet werden, sondern die Pfeiltasten. Zusätzlich brauchst Du noch die Tasten Y, X, C und S, um Belohungen herbei zu ziehen, Flüche abzugeben, zu zaubern und einen "Extremzauber" für kurze Zeit zu haben. Leider gibt es keinerlei Option die Steuerung auf andere Tasten zu legen und auch nur Gamepads mit USB-Anschluss können im Spiel verwendet werden. Auch ein Multiplayergame ist möglich, so dass ihr sogar mit 3 Personen gleichzeitig spielen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grafisch ist das Spiel sehr gut gemacht. Nur die Zwischensequenzen sind etwas farblos. Leider lassen diese sich auch zum größten Teil nicht wegschalten. Wenigstens nicht die Sequenzen zum Levelstart. So schaust Du Dir oft genug den gleichen Film mehrmals an, wenn Du eine Aufgabe nicht direkt bestehst oder sie später vielleicht noch einmal wiederholen möchtest. Auch hier gibt es keine Option die Helligkeit des Spiels zu regulieren.

Die Musik ist wieder einmal passend und gut gewählt. Allerdings können die Schreie der drei Freunde, wenn sie verletzt werden, mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen. Auch im Soundbereich gibt es keine Option etwas zu verändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Einzige, was Du in den Optionen einstellen kannst ist, ob Du Untertitel haben möchtest oder nicht und ob Du automatisch Speichern möchtest oder nicht. Die Saves liegen wieder einmal schön versteckt. Dieses Mal in Anwendungsdaten/Electronic Arts. Wie immer wird der Spielstand mit jedem Fortschritt überschrieben. Ein selbstständiges Speichern ist nicht möglich. Allerdings wird das Spiel nach jedem Verlassen des momentanen Levels automatisch gespeichert und die drei Freunde haben bei Neustart des Levels immer wieder eine volle Energieanzeige.

Wieder müssen Bildkarten gesammelt werden. Aber dieses Mal sind sie nicht in den Levels versteckt, sondern werden je nach Fortschritt zum Kauf frei geschaltet. Grundsätzlich müssen Trimagische Schilde gesammelt werden und dazu gibt es in jedem Gebiet noch Nebenaufgaben, deren Fortschritt man sich über die Taste ESC und dann Level-Info anzeigen lassen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wertung

Mit jedem Fluch, den ihr meisterhaft beherrscht, wächst Eure Wertung. Pro gewirktem Fluch erhaltet ihr im inneren Kreis ein Symbol. Ist der innere Kreis voll, werden im äußeren Kreis drei Symbole gefüllt. Sobald im äußeren Kreis ein Abschnitt komplett voll ist, steigt ihr in der Wertung eine Stufe höher.

Sammelkarten

Auch die Sammelkarten für Harry, Ron und Hermine erhaltet ihr auf diese Weise. Je mehr Zauber ihr korrekt abgebt, desto mehr Sammelkarten bekommt ihr und könnt sie dann mit Bohnen kaufen. Alle Karten gibt es erst, wenn ihr die Stufe Meister erreicht habt.

Die Karten für die Aufgaben erhaltet ihr immer dann, wenn ihr eine Nebenaufgabe in den Gebieten erfüllt habt.

Die Kreaturenkarten bekommt ihr, wenn ihr die 5 Kreaturen auf verschiedene Weise erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucharten:

Um alle Flüche meisterhaft zu beherrschen, musst Du die Kreaturen auf verschiedene Weise erledigen:

Avifors = Sumpfkrattler mit C heben lassen und mit X verfluchen (Raben steigen auf)

Avifors = Knallrümpfige Kröter mit C heben und mit X verfluchen

Orchideous = Sumpfkrattler mit X nur verfluchen (rosa Blumen steigen auf)

Orchideous = Vampir-Mospen mit Herbivicus verzaubern und dann mit X verfluchen

Pullus = Erklinge mir X nur verfluchen (sie werden zu Hühnern)

Melofors = Erklinge mit C heben und mit X verfluchen (haben Kürbis auf dem Kopf)

Lapifors = Feuersalamander mit X nur verfluchen (werden zu Kaninchen)

Ebublio = Feuersalamander mit C nass spritzen und mit X verfluchen, wenn sie graus sind aber noch nicht aufgebläht.

Vermiculus = Mospen mit X nur verfluchen

Inflatus = Mospen mit Carpe Retractum heran ziehen (nicht mit Herbivicus!) und mit X verfluchen (werden zu Würmern)

Inflatus = Knallrümpfige Kröter gegen etwas laufen lassen und wenn sie Sternchen sehen mit X verfluchen.

Entlifors = Knallrümpfige Kröter mit C nass spritzen, werden immer kleiner und schließlich zu winzigen Enten)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Vorgeschichte


Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?