Komplettlösung HP - Feuerkelch

Geh dann zur Mitte des Weges zurück und beseitige hier den Baumstamm, denn dahinter befindet sich gleich der 2. Pilz. Doch auch 3 Feuersalamander kommen aus zwei Feuerstellen auf Dich zu. Lösche die Feuer und die Kreaturen, um Deinen Weg fortsetzen zu können. Vergiss nicht die Bienenstöcke rechts und links.

Weiter über den Platz. Öffne das Tor und steig die Treppe hinauf.

Direkt schnell nach rechts, denn ein Feuerspeier zielt genau auf die Treppe, auf der Du stehst. Du musst allerdings nach links weiter. Immer die Feuerspeier löschen. Genau vor einem ist der 8. Minischild.

Am Ende geht es wieder um die Ecke und nach vorne auf Dich zu bis zu einem Baumstamm über einen Abgrund. Den setzt der Drache sogleich auch in Brand. Doch das Feuer kannst Du alleine löschen. Auf der anderen Seite kommen wieder Sumpfkrattler, die Du abermals über den Abgrund schicken kannst und gleich links befindet der 3. Pilz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter geht es den Weg entlang. Ein riesiger knallrümpfiger Kröter ist Dein letzter Gegner im verbotenen Wald. Ihn kannst Du nur beseitigen, wenn Du ihm einen Fluch auf das Hinterteil jagst. Geh zwischen den Bubotublern hindurch und halte Dich links an der Seite, damit der Kröter auf Deine beiden Freunde zugeht. Wenn er an Dir vorbei ist, verfluchst Du sein Hinterteil, bis er beseitigt ist. Dann kommt auch der 8. Trimagische Schild von oben in der Mitte des Platzes herunter. (Speicherpunkt HPGOF13)

Da Du noch nicht alles zusammen gesammelt hast, kehrst Du noch einmal in den Wald zurück. Wie schon erwähnt, kommst Du an der Stelle mit der Platte im Boden an. Geh nach links zurück in Richtung Ausgangspunkt Deines ersten Besuchs. Laufe unten den Weg weiter, wobei Du die Bubotubler aus dem Weg räumst und gegen die Sumpfkrattler kämpfst. An der Stelle, an der Du die drei Bubotubler eben von oben mit einem Kessel beworfen hast, gehst Du unten nach links weiter, denn die Mauer, die hier eben noch stand, hat nun ein großes Loch. Geh hindurch, aber jetzt nicht weiter den Weg zurück, sondern nach hinten ins Bild. Um dort durchzukommen, musst Du wieder die explodierenden Pilze mit Hilfe eines Bubotublers auf Seite räumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folge dem Weg, dann siehst Du am rechten Wegrand den 4. Pilz. Verfluche ihn und geh weiter. Wieder stellt sich Dir ein knallrümpfiger Kröter in den Weg. Wirke abermals Zauber auf sein Hinterteil. Dadurch senkt sich der nächste Trimagische Schild herab. Doch bevor Du ihn nimmst, löschst Du die Feuer und schleuderst einen Stein auf die Bubotubler im Hintergrund, denn hinter ihnen steht die 3. Drachenstatue. Den 9. Minischild nimmst Du auch noch an Dich und dann erst den 9. Trimagischen Schild. (Speicherpunkt HPGOF14)

(Hier führt hinter den Bubotublern bei der Drachenstatue eine Ranke nach oben, mit der Du allerdings erst etwas anfangen kannst, wenn Du Kräuterkunde hinter Dir hast.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch einmal in den Verbotenen Wald und noch einmal in Richtung zurück zum Ausgangspunkt. Von der durchbrochenen Mauer aus dieses Mal in die andere Richtung, weiter zurück in Richtung ursprünglichem Startpunkt. Am Baumstamm, von dem Du eben das Minischild gezogen hast, musst Du den rechten Weg nehmen, den Du Dir erst mit Hilfe der Bubotubler frei schießen musst. Bist Du hinter der ersten Pilzreihe, schnappst Du Dir den nächsten Bubotubler und schleuderst ihn auf die Pilze rechts. Dieser Weg war eben noch mit einer Holzbarriere versperrt.

Du hörst den ungarischen Hornschwanz schon brüllen. Er ist inzwischen in einem Käfig eingesperrt, doch Feuer kann er immer noch spucken. Gleich hier am Anfang rechts hinter dem Felsen steht der 5. Pilz.

(Dieser Pilz ist erst im Speicherpunkt HPGOF38 enthalten.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh zunächst nach links, schnapp Dir den Bubotubler und bahne Dir einen Weg hier links durch die Pilze. Hol Dir den 10. Minischild, der wieder einen Trimagischen Schild freigibt. Geh schnell weiter links am Käfig des Drachens vorbei denn hier hinten links steht die 4. Drachenstatue. Ist sie verflucht, nimmst Du den 10. Trimagischen Schild an Dich, der links direkt neben dem Käfig des Drachens schwebt. Sei schnell, denn sonst spuckt der Drache Feuer nach Dir. (Speicherpunkt HPGOF15).

Wieder zurück in den Wald und zurück zum Drachen im Käfig, denn auf dem Käfig schwebt noch ein Schild. Doch soweit kommst Du nicht, denn auf dem Weg dorthin bei dem Baumstumpf schwebt der 11. Trimagische Schild. (Speicherpunkt HPGOF16)

(Bis zum Drachen brauchst Du nicht zurück zu gehen, denn Dir fehlt auch hier noch ein Zauber aus Kräuterkunde, der Dir hilft über eine Ranke an den Schild auf dem Käfig zu kommen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 6 +#8211 1. Trimagische Aufgabe: Der Drach

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 9

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?