Kapitel 6 +#8211 1. Trimagische Aufgabe: Der Drach: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Trotzdem bist Du hier noch nicht ganz fertig. Kehre erneut in den verbotenen Wald zurück und laufe von der Bodenplatte aus dieses Mal nach rechts. Hier hänge ein Trimagischer Schild in der Luft. Aber wie sollst Du heran kommen? Geh zurück zur Bodenplatte und den Weg nach oben. Bahne Dir auf der rechten Seite einen Weg durch Bubotubler und explodierende Pilze hindurch. Kurz vor der Mauer kommst Du zu einem Steinblock, den Du mit Hilfe Deiner Freunde bewege kannst. Also mach Dich auf den Weg mit dem Block zurück zur Bodenplatte und nach rechts zum 12. Trimagischen Schild. (Speicherpunkt HPGOF17).

Um die Entschwinde-Karte dieses Kapitel zu erhalten musst Du Dich jetzt beeilen. Laufe vom Startpunkt aus den Weg nach oben. Die Sumpfkrattler lässt Du einfach links liegen. Bekämpfe sie nicht, denn die Zeit hast Du nicht. Lauf weiter bis zur ersten Pilzblockade rechts. Im Hintergrund siehst Du die Karte bereits. Zieh den Bubotubler davor so, dass Du die explodierenden Pilze rechts, wo auch der rote Pilz steht, beseitigst und dann schnell hindurch laufen zu Entschwinde-Karte, denn sie verschwindet sehr schnell wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh weiter vorbei an den Bubotublern und explodierenden Pilzen die Steintreppe hinauf und ein weiteres Mal über den Baumstamm. Hast Du den Abgrund überquert gehst Du gleich rechts den neuen Weg entlang. 3 Sumpfkrattler kommen Dir wieder entgegen. Am Ende stehst Du in einer Ruine, an der die dritte Pflanze hochrankt. Hinter ihr steht die 5. Drachenstatue. Verlasse das Level, indem Du ESC drückst und auf Level beenden klickst. Dein Spielstand wird dann automatisch wieder gespeichert. (Speicherpunkt HPGOF18).

(Hierhin musst Du ebenfalls nach Kräuterkunde noch einmal zurück.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 +#8211 1. Trimagische Aufgabe: Der Drach

Ansicht vergrössern!1. Trimagische Aufgabe

(3 Trimagische Schilde)

Auf dem Rückweg zum Schloss stößt Harry mit Karkarow, dem Leiter von Durmstrang zusammen. Da Harry seinen Tarnumhang trägt, kann er unerkannt entkommen. Harry wird hierdurch jedoch eines klar: Der Einzige, der noch nichts von den Drachen weiß ist Cedric, denn Madame Maxime und auch Karkarow werden mit Sicherheit ihren Schülern von der Aufgabe berichten. Gleich am nächsten Tag geht Harry zu Cedric, um ihm von dem Drachen zu erzählen. Dieser glaubt zunächst, dass Harry ihn in die Irre führen will, um selber den Pokal für Hogwarts zu holen, doch Harry hat andere Sorgen. Er wird immer nervöser und fragt sogar seinen Paten Sirius um Rat, der ein großes Risiko eingeht, indem er sich mit Harry mittels des Kamins im Gryffindorturm unterhält. Doch leider müssen sie das Gespräch abbrechen, denn jemand kommt vom Schlafsaal herunter in den Gemeinschaftsraum und so kann Sirius Harry nicht mehr sagen, welchen Zauber er üben soll, sondern nur noch, dass er lediglich einen einfachen Zauber für die Aufgabe benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harry, Ron und Hermine durchstöbern jedes Buch in der Bibliothek, doch kommen sie zu keinem Ergebnis. Kurz vor der Prüfung läuft Harry allerdings Moody über den Weg. Der rät ihm den Drachen mit dem zu bekämpfen, was Harry am Besten kann: fliegen. Fragt sich nur, wie er an seinen Besen heran kommt, denn mitbringen dürfen sie Teilnehmer zu den Aufgaben nichts. Da bleibt nur der Aufrufezauber Accio, bei dem Harry in den letzten Wochen immer kläglich versagt hat. Doch es hilft nichts, jetzt heißt es üben. Und so sitzt Harry jeden Abend mit Hermine zusammen und übt diesen Zauber, bis er ihn beherrscht. Der Tag der Prüfung kommt. Die 4 Teilnehmer ziehen je eine Miniatur eines Drachen, gegen den sie antreten müssen. Ihre Aufgabe besteht darin, den brütenden Weibchen das goldene Ei aus dem Nest zu holen, welches sie auf die 2. Aufgabe vorbereiten soll. Natürlich sitzen die Drachen alle darauf. Und ausgerechnet Harry, der jüngste und ungewollte Teilnehmer, erwischt den gefährlichsten Drachen, den ungarischen Hornschwanz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier ist wieder Dein Können beim Fliegen gefragt. Harry hat seinen Besen herbeigezaubert und den Drachen aus dem Nest gelockt, doch nun muss er ihn weit genug weglocken, um an das Ei heran zu kommen. Gleichzeitig besteht natürlich die Gefahr durch das Feuer des Drachens.

Es tauchen vor Dir immer wieder Kreise aus roten Bohnen auf, die Du sammeln musst, doch auch blaue Kreise sind zu sehen. Sie geben Dir Schub und hinter ihnen versteckt sich hin und wieder auch ein Bohnenring. Durch die blauen Kreise wirst Du viel schneller, was natürlich auch mehr Aufmerksamkeit beim Fliegen bedeutet. Sie helfen Dir teilweise ein Stückchen vor dem Drachen zu fliegen und so seinem feurigen Atem aus dem Weg zu gehen, sind aber nicht zwingend erforderlich. Jeder Stoß gegen Felsen oder Bäume, etc. bewirkt, dass Du Energie verlierst und Bohnen. Auch das Feuer des Drachen schadet Dir. Dein Ziel ist es so viele Bohnen wie möglich zu sammeln. Achte dabei nicht auf die Zeit, denn Du kannst zwar versuchen so schnell wie möglich durch zu kommen, doch bringt Dir das noch nicht die Goldmedaille ein. Ca. 270 Bohnen werden benötigt, um Gold zu erhalten. Ist Dein Energiebalken oben auf 0, beginnst Du bei der letzten angefangenen Etappe von vorne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 7: Badezimmer der Vertrauensschüler

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 10

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?