Komplettlösung HP - Feuerkelch

Hier wieder den Fischen die Bohnen entlocken und dann zunächst weiter nach hinten im Bild. Bevor Du die Treppe hinunter gehst, kletterst Du nach oben. Dem Fisch die Bohnen entlocken, das Gitter rechts herunter ziehen und den Dampfkessel zerstören. Sammle den 4. Minischild ein. Vom Kessel aus unten rechts steht ein weiterer Dampfkessel, den Du ebenfalls zerstörst. Von ihm erhältst Du den 5. Minischild. Hier unten steht noch ein zweiter Dampfkessel, zu dem wir gleich kommen.

Gehst Du weiter, kommt Dir noch ein Erkling entgegen und auf dem nächsten Plateau sind erscheinen Feuersalamander. Sind sie bekämpfe, geht auch das Gitter, dass sich hinter Dir geschlossen hatte wieder auf. Hier steht auch die 2. Drachenstatue.

Jetzt mit dem Kessel den zweiten Dampfkessel links von Dir vernichten. Dazu stellst Du Dich am Besten so nah wie möglich an die Brüstung. Ist der Dampfkessel zerstört, gehst du zurück und holst Dir den 6. Minischild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zum Bodenplateau, bei dem Du beim erneuten Betreten des Kapitels später wieder beginnen wirst. Gehst Du von hier aus nach rechts, stehst Du vor einem reißenden Wasserstrom, über den Du nicht hinweg kommst. Gehst Du nach links kommst Du zur 3. Drachenstatue zwischen zwei Fischköpfen. Geh weiter und zerstöre beide Dampfkessel, auch den oben neben dem großen Dampfkessel und hol Dir das 7. Minischild. Vor dem großen Kessel steht der 1. Hahn, den Du verfluchst.

Weiter geht es über die zurzeit erloschenen Feuergitter eine Etage höher. Hier solltest Du jetzt zunächst nach hinten im Bild hinauf klettern und auf der rechten Seite ein Gitter nach dem anderen herunter ziehen, denn gleich auf dem Rückweg spuckt der Fischkopf heißen Wasserdampf, was die Arbeit erschweren wird. Dann wieder zurück auf den ursprünglichen Weg.

Weiter laufen, bis Du zu einem Kessel hoch klettern kannst. Mit diesem kannst Du jetzt die Feuerstelle und die Feuersalamander bekämpfen, die unten erscheinen oder aber hinunter gehen und wie üblich mit einem Wasserstrahl arbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast Du es geschafft, ziehst Du mit der Taste C das goldene Ei aus dem Rohr. Doch leider funktioniert das nicht ganz, denn das Ei flutscht zurück in das Rohr und nach oben ins Badezimmer, wo es im Badebecken lande. Dadurch öffnet es sich und beginnt zu singen. Durch den Zauber des Eis, vibriert nun der ganze Wasserverteilungsraum. Du musst zurück und über die gerade heruntergezogenen Gitter, aber dabei auf den heißen Wasserdampf achten, der nun aus dem Fischköpfen strömt.

(An den Trimagischen Schild unten im Wasser kommst Du erst heran, wenn Du in Kräuterkunde warst.)

Lauf weiter den ganzen Weg zurück zum Badezimmer. Dabei aber am Besten oben herum laufen, um den Wasserdampfstrahlen unten auszuweichen. Kurz vor dem Ausgang hast Du es allerdings noch einmal mit einer Horde Erklingen zu tun. Im Badezimmer angekommen hat sich das goldene Ei geöffnet und den 16. Trimagischen Schild freigegeben (Speicherpunkt HPGOF20).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kehre noch einmal ins Badezimmer zurück. Du beginnst wie immer bei dem Bodenplateau. Geh nach rechts hinunter, denn es führt nun eine Brücke über den Strom. Auf dem Weg nach unten steht an der linken Seite der 2. Hahn. Auf der anderen Seite folgest Du oben herum dem Weg. Erklinge kommen auf Dich zu. Verzaubere die Fischköpfe und lasse den Kessel rechts nach unten auf die 3 Rohre fallen.

Geh ein Stückchen zurück und laufe hinunter. Springe rechts über die Holzplatten ganz nach unten und beseitige die Erklinge. Hol Dir dann hier unten den 8. Minischild und bewege den Block unten zunächst nach rechts und dann oben auf den Steg zwischen dem Kessel und dem 17. Trimagischen Schild. Den Du Dir auch gleich holst. (Speicherpunkt HPGOF21)

Wieder zurück ins Badezimmer und erneut über den Wasserstrom. Dieses Mal oben den Weg weiter gehen und die Treppe nach oben. Zieh das Gitter herunter und beseitige die Erklinge. Hier ist der 3. Hahn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh weiter hinauf und lösche die Feuerstellen, sowie die Feuersalamander. Zieh den Dampfhahn so, dass er sich nach links dreht und zerstöre die beiden Dampfkessel hinten, um den 9. und 10. Minischild zu erhalten.

Geh weiter und verfluche die 4. Drachenstatue vor dem nächsten Gitter, welches Du herunter ziehst. Das darauf folgende Gitter wird ebenfalls herunter gezogen, denn dahinter liegt der 18. Trimagische Schild bereit. (Speicherpunkt HPGOF22)

(Auf dieser Seite des Badezimmers kommst Du nicht weiter, da Dir wieder ein Zauberspruch aus Kräuterkunde fehlt)

Beim nächsten Betreten des Badezimmers liegt der 19. Trimagische Schild gleich auf dem Bodenplateau, auf dem Du ankommst. (Speicherpunkt HPGOF23)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 8: Moodys Herausforderung Teil 2 / Kapitel 9: Kräuterkunde

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 7: Badezimmer der Vertrauensschüler

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?