Kapitel 8: Moodys Herausforderung Teil 2: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Kapitel 8: Moodys Herausforderung Teil 2

Ansicht vergrössern!Moodys Herausforderung Teil 2
Explodierende Kessel

Nun sind alle Bereiche aus Moodys Herausforderung freigeschaltet, daher kehrst Du dorthin zurück. Du musst mit Hilfe von Kesseln 4 Mauern einreißen und 8 Statuen. Das ist gar nicht so einfach, zumal Deine Freunde Dir oft genug im Weg herumstehen, so dass Du nicht an den Kessel heran gelangst. Sie laufen zusätzlich nur rum, ohne Dir zu helfen. Schaffst Du es unter 1 Minute hast Du Goldstatus erreicht.

Ich hab in dieser Herausforderung die Entschwinde-Karte geholt. Das musst Du aber sofort nach Betreten der Herausforderung tun, sonst ist sie wieder verschwunden. Nimm den ersten Kessel und reihe damit die Wand geradeaus ein. Dann siehst Du die Karte. Lauf schnell links um die Ruine der Wand herum und hol dir die Karte. Wenn Du sie nicht schnell genug erreichst, musst Du das Level beenden und wieder neu starten, damit sie erneut auftaucht. (Speicherpunkt HPGOF24)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bubotubler Schleudern

In dieser Aufgabe musst Du Bubotubler auf die Zielscheiben schleudern. Je nachdem wie Du die Scheibe triffst erhältst Du mehr oder weniger Punkt. Du hast nur begrenzt Zeit. Erreichst Du in dieser Zeit 500 Punkt hast Du den Goldstatus geschafft. Diese Herausforderung hat es in sich. Ich hab es nicht geschafft Gold zu erreichen, aber das ist auch nicht nötig, denn Du erhältst lediglich Bohnen als Belohnung. Auch in dieser Herausforderung sind Deine Freunde zwar anwesend, doch rühren sie keinen Finger, um Dir zu helfen. (Speicherpunkt HPGOF25 ohne Gold!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Turmblöcke

In dieser Aufgabe musst Du die Blöcke so schnell wie möglich 5 Blöcke aufeinander stapeln. Das erinnert irgendwie an die Kindheit, als wir mit Bauklötzen gespielt haben, denn auch hier kann der gebaute Turm umkippen, wenn die Blöcke nicht ordentlich genug aufeinander stehen. Um Gold zu erreichen, musst Du unter 1 Minute 25 Sekunden bleiben. Das ist durchaus zu schaffen. Nimm zunächst den Block genau vor Dir und platziere ihn auf die Markierung in der Mitte des Platzes. Dann die 4 Blöcke von der Seite neben. Sie heben sich von selber in die richtige Höhe, du musst nur warten, bis sie hoch genug sind. Stößt Du nämlich an den unteren Block mit dem nächsten an, legt sich der obere, den Du gerade schweben lässt schräg, was es fast unmöglich macht noch einen gerade Turm hinzubekommen. Also Geduld, nachdem Du einen Block zum Schweben gebracht hast, bis er seine korrekte Höhe erreicht hat und dann erst auf den vorhandenen Stapel auflegen. (Speicherpunkt HPGOF26)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9: Kräuterkunde

Ansicht vergrössern!Kräuterkunde

(8 Trimagische Schilde, 1 Zauberbuch)

Harry hat es also im Bad geschafft das Ei zu öffnen und sich das Lied der Wassermenschen anzuhören:

Komm, such, wo unsere Stimmen linken,

denn über dem Grund können wir nicht singen.

Und während du suchst, überlege jenes:

Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnest.

In einer Stunde musst du es finden

Und es uns dann auch wieder entwinden.

Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück,

zu spät,'s ist fort und kommt nicht zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harry wird klar, dass er auf den Grund des Sees vor der Schule tauchen muss und dass sich dort auch einige unheimliche Gestalten befinden. Aber was könnte man ihm entwendet habe und wie soll er 1 Stunde unter Wasser atmen können? Er durchsucht wieder einmal gemeinsam mit seinen Freunden jedes Buch in der Bibliothek, findet jedoch nichts. Am Abend vor der 2. Aufgabe weiß er immer noch nicht wie er diese schaffen soll. Zu allem Überfluss sind auch noch Ron und Hermine spurlos verschwunden. Harry schläft über den Büchern in der Bibliothek ein, als Dobby, ein Hauself, ihn kurz vor Beginn der Aufgabe am nächsten Morgen weckt und ihm von einem Kraut erzählt, mit Hilfe dessen er unter Wasser atmen kann: Diantuskraut. Später soll er erfahren, dass ausgerechnet Neville Longbottom, der in keinem Fach bisher gut abgeschnitten hat, außer in Kräuterkunde, von Moody ein Buch über Pflanzen erhalten hatte, in dem von diesem Kraut die Rede ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 15

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 13

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?