Komplettlösung HP - Feuerkelch

Auf geht es zum Kräuterkundeunterricht, um neue Zauber zu lernen und das Diantuskraut zu finden. Lauf die Treppe bis ganz nach unten und nimm unterwegs die Bohnen aus den Steintöpfen mit. Auch hier unten zerschlägst Du alle Tontöpfe. Gleich am Fuß der Treppe steht die 1. Drachenstatue und rechts daneben im Blumenbeet die 1. Schaufel.

(Diese erste Schaufel ist allerdings erst wieder im Speicherpunkt HPGOF28 enthalten.)

An den Trimagischen Schild kommst Du noch nicht heran, da er von explodierenden Pilzen umgeben ist.

Auf der gegenüberliegenden Seite steht noch das Unterteil eines Bubotublers und gleich daneben ist die 2. Schaufel, die Du genauso verfluchst wie die Drachenstatuen, Pilze und Hähne zuvor. Gehst Du weiter nach links, solltest Du auf die Pflanzen im Weg achten, denn ihre Dornen können Dich verletzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Ende öffnest Du das Tor mit Carpe Retractum und gehst in den Garten. Hier findest Du den 1. Minischild und in der Mitte ein neues Zauberbuch. Mit diesem neuen Zauber kannst Du Pflanzen wachsen lassen. Probier es gleich einmal aus in den Blumenbeeten im Hof zuvor. Es entstehen wunderschöne Blumen. Zaubere sie mit der Taste C solange an, bis sie Bohnen sprühen, denn nur dann bleiben sie geöffnet.

Dann geht es weiter zum anderen Ende des Hofs. Steig die Treppe halb hinauf und zaubere die beiden Kürbisse an, damit aus ihnen große Blätter entstehen, über die Du den Rest der Treppe erreichen kannst. Oben gehst Du am Dach des Glashauses entlang weiter und nimmst den Kürbis auf dem Dach mit Accio noch mit. Auf dem Weg findest Du auch den 2. Minischild.

In diesem Gewächshaus bekommst Du es zum ersten Mal mit Vampir Mospen zu tun. Sammle hier zunächst einmal alle Bohnen ein, die Du bekommen kannst, bevor Du Dich auf das Wasser begibst. Öffne dann mit der Taste C das erste Seerosenblatt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erst Mospe kommt auch schon angeflogen. Du kannst Du nur verfluchen, heranziehen und verfluchen oder einen Kessel nach ihr werfen. Auf jeden Falls musst Du über den See, wo reichlich Mospen auf Dich warten und es kommen auch immer wieder neue. Jetzt kommt es auf das richtige Timing an. Zunächst bahnst Du Dir mittels der Seerosenblätter einen Weg geradeaus durch. Lass Deine Freunde die lästigen Insekten bekämpfen, während Du die Seerosenblätter öffnest.

Am anderen Ufer angekommen steht eine dicke rote Knospe. Öffne sie mit der Taste C, das hält die Mospen einen kurzen Moment fern. Betritt dann festen Boden. Sammle hier alles ein. Am Ende steht die 2. Drachenstatue und rechts von Dir zwischen den Beeten die 3. Schaufel. Auch der 3. Minischild ist hier zu finden. Hast Du alles abgegrast, kehrst Du zurück auf die Seerosenblätter, die sich inzwischen wieder geschlossen haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du musst nun nach links hinüber zu einem Bubotubler. Vom Seerosenblatt aus ziehst Du an ihm und schleuderst ihn auf die explodierenden Pilze, die hinten an der Wand zu sehen sind, denn dort musst Du gleich vorbei.

Ist das erledigt gehst Du auf den Seerosenblättern zum Ufer links. In der Mitte siehst Du wieder eine große rote Knospe. Bei ihr musst Du links eine Wegplatte herunterziehen.

Weiter geht es dann in diese Richtung zu einer Treppe. Lauf sie hinauf über die gerade herunter gezogene Wegplatte und öffne die Knospen auf dem Baumstamm, um Deinen Weg fortsetzen zu können. Du läufst über den Pfad auf dem eben noch die explodierenden Pilze gestanden haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man sich rechts hält kann man mit den Bubotubler die Pilze vernichten und findet hier auch ein Minischild. Wären dann bis dato schon vier. Man kann es sich aber auch später noch holen also ist es egal.

29. September 2015 um 18:19 von vulpix91 melden


Du kommst in den nächsten Hof. Unter der Treppe liegt der 4. Minischild und gegenüber dem Fuß der Treppe steckt die 4. Schaufel in der Erde. Von rechts schaust Du unter die Treppe und findest die 3. Drachenstatue.

(Diese Drachenstatue ist erst im Speicherpunkt HPGOF30 enthalten.)

Öffne dann das Tor und mach Dich auf 2 große knallrümpfige Kröter gefasst. Du kannst ja mal versuchen sie auf andere Art und Weise zu erledigen, z.B. kannst Du sie mit zwei Leuten schweben lassen, während der dritte sie dann verflucht oder Du sprühst Wasser auf sein Hinterteil. Ist der erst erledigt, bricht ein zweiter hinter einem Holzverschlag hervor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 8: Moodys Herausforderung Teil 2 / Kapitel 9: Kräuterkunde

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?