Komplettlösung HP - Feuerkelch

Anschließend räumst Du den großen Felsbrocken und auch die kleinen vor der Treppe und dem nächsten Tor weg. Das Tor lässt sich allerdings noch nicht öffnen, also läufst Du die Steintreppe hinauf und nimmst dabei den 5. Minischild mit. Oben durch einen Torbogen weiter. Über den Dächern der Gewächshäuser gehst Du zunächst rechts vorbei. Wieder hast Du es mit Mospen zu tun. Der Steg geht nicht weiter. Du ziehst die Wegplatte herunter, doch ist der Abstand noch zu groß. Also läufst Du zur anderen Seite des Daches, gehst ins Gewächshaus hinein und auf der anderen Seite wieder hinaus und auf dem nächsten Steg weiter.

Dann wieder über Pflanzenblätter zu einer Steintreppe. Hier ist die 4. Drachenstatue. Mit dem Kessel zerstörst Du die Statuen und öffnest dann das Tor. Eine Mospe versperrt Dir noch den Weg zum 6. Minischild. Auf der anderen Seite des Hofes führt eine Treppe nach unten in den nächsten Garten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sammle wieder alle Bohnen ein. Bei dem großen Baum auf der linken Seite steht die 5. Schaufel. Die Bubotubler kannst Du zwar nicht ausreißen, wenn Du aber vorsichtig heran gehst, kannst Du hinter ihnen den 7. Minischild hervorziehen.

Gegenüber stehen explodierende Pilze und neben ihnen die 5. Drachenstatue. Weiter geht es durch die nächste Tür.

In diesem Gewächshaus stehen unten einige Bubotubler, die Du ausreißen kannst und die auch nicht mehr nachwachsen. Steig dann die Treppe direkt am Eingang hinauf.

Zwischendurch musst Du fehlende Stufen durch Pflanzenblätter ersetzen und natürlich wieder gegen Mospen kämpfen. Oben angekommen hängt das Diantuskraut, welches Du besorgen musst, in einem großen Topf unter der Decke. Du schleuderst mehrere Kessel gegen die Blumenampel, bis sich die Halterung löst und die Ampel in die Tiefe kracht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dadurch bricht auf dem Boden ein Feuer aus und Erklinge kommen durch die jetzt defekte Glaskuppel herein. Bekämpfe sie und laufe dann über die andere Treppe nach unten. Lösche das Feuer größtenteils von der Treppe aus und den Rest dann von unten. Nimm den 20. Trimagischen Schild an Dich, mit dem Du automatisch das Diantuskraut ebenfalls erhältst. (Speicherpunkt HPGOF27)

Kehre zurück in den Kräuterkundeunterricht, denn es fehlen Dir noch Minischilde, eine Drachenstatue und eine Schaufel, sowie die Entschwinde-Karte.

Vom Startpunkt aus kehrst Du zurück über die Treppe und über den See mit den Mospen. Hier dann wieder die Treppe nach oben über die Dächer der Gewächshäuser und zum ersten Startpunkt von Kräuterkunde. Auf dem Weg dorthin nimmst Du den 8. Minischild mit. Im Hof steht jetzt ein Bubotubler, dessen Blätter eben nur dort gewesen sind. Zieh ihn auf die explodierenden Pilze, die den 21. Trimagischen Schild umgeben. (Speicherpunkt HPGOF28)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Und ein drittes Mal in Kräuterkunde hinein und erneut zurück, denn in dem Garten, indem Du eben das Zauberbuch geholt hast, hängt nun am Rand das 22. Trimagische Schild. Um an es heran zu kommen, musst Du zuerst mit dem Kessel die Mauer einreiße und dann die Pflanzenblätter auf der Ranke wachsen lassen. (Speicherpunkt HPGOF29)

Wieder in Kräuterkunde hinein. Dieses Mal öffnest Du das Tor und wappnest Dich gegen Mospen. Sie kommen aus dem Loch in der Mitte des Hofes. Damit keine neuen kommen, solltest Du es mit Steinen schließen. Falls Deine Freunde bereits mit dem Kampf gegen die Mospen beschäftigt sind, benutzt Du mehrere kleine Steine, falls nicht, nimmst du den großen Felsbrocken und platzierst ihn gemeinsam auf dem Loch.

Anschließen bewegst Du den Block vor dem jetzt offenen nächsten Tor über die Treppenstufen nach oben auf den ersten Treppenabsatz. Klettere auf ihn und öffne die drei Pflanzenblätter, um oben an den 23. Trimagische Schild zu gelangen. (Speicherpunkt HPGOF30)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Mal gehst Du erneut durch das Tor, verschließt das Loch, bekämpfst die bereits herausgekommenen Mospen und räumst den Block vom Tor rechts zur Seite. Du kommst wieder zu einem Teich mit Mospen. Du musst über die Seerosenblätter ans andere Ende des Teiches gelangen, um Dir den 24. Trimagischen Schild zu holen. (Speicherpunkt HPGOF31)

Wieder den gleichen Weg durch das Tor und jetzt die Treppe nach oben. Über den Dächern der Gewächshäuser den Steg auf der linken Seite ein Stückchen weiter und dort links die Wegplatte herunter ziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 10: Hogwarts-Gelände Teil 2 / Kapitel 11: Verbotener Wald Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 15

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?