Kapitel 10: Hogwarts-Gelände Teil 2: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Geh hinüber und dann zunächst ganz nach links, um Dir den 9. Minischild zu holen. Dann hier gleich die Wegplatte im Hintergrund herunterziehen und hinter dem Dach nach rechts gehen. Zieh die nächste Wegplatte herunter und laufe zurück vor das Dach. Geh nach rechts und durch den nächsten Eingang ins Gewächshaus hinein und auf der anderen Seite wieder hinaus. Zieh die nächste Wegplatte rechts herunter und wieder zurück vor das Dach. Wieder nach rechts und das gleiche Spiel von vorne. Diese Mal kommst Du hinter dem Gewäschhaus hervor nach vorne und ziehst die Wegplatte links hinunter. Den ganzen Weg wieder zurück und vor dem Gewächshaus nach rechts weiter und über die Wegplatte nach vorne ins Bild, wo Du den 25. Trimagischen Schild erhältst. (Speicherpunkt HPGOF32)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erneut durch das Tor, die Treppe hinauf zu den Gewächshausdächern. Wenn Du schnell genug bist, hast Du es auch nicht mit so vielen Mospen zu tun. Lauf dieses Mal den ursprünglichen Weg entlang. Also geradeaus weiter und rechts durch das Gewächshaus, um dann am Ende über die Treppe mit den Blättern erneut in den Steinhof zu kommen. Hier oben das Tor öffnen an der Mospe vorbei und wieder die Steintreppe hinunter. Du bist in dem Garten vor dem Gewächshaus mit dem Diantuskraut angekommen. Hier tauchen nun immer wieder Sumpfkrattler auf, um die sich Deine Freunde kümmern sollten, denn Du musst den einzelnen Bubotubler rechts auf die explodierenden Pilze schleudern, um an den 26. Trimagischen Schild zu kommen. (Speicherpunkt HPGOF33)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um die Entschwinde-Karte zu bekommen, musst Du noch einmal vom Starpunkt aus zurück über die Treppe und über den kompletten See in den Raum rechts hinten hinein. Du musst Dich sehr beeilen, um sie zu bekommen. Du solltest Hermine als Spielperson nehmen und auf jeden Fall die Charakterkarte Herbivicus auswählen, denn damit schafft sie es schneller die Blütenblätter zu öffnen. Lass sie nicht gegen die Mospen kämpfen, sondern lauf einfach immer weiter.

Nach der Entschwinde-Karte kehrst Du zurück auf den See und in Richtung gegenüberliegendes Ufer. Auf dem letzten Seerosenblatt vor dem Holzsteg öffnest Du rechts von Dir die Seerosen, um dort auf einen bisher nicht betretenen Steg zu gelangen. Hier stehen zwei Bubotubler. Reiße einen aus, öffne dann dahinter das Seerosenblatt, reiße erneut einen Bubotubler aus und geh über das Seerosenblatt zum 10. Minischild. Daraufhin erscheint auch der 27. Trimagische Schild. In Kräuterkunde hast Du somit alle Nebenaufgaben erledigt. (Speicherpunkt HPGOF34)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Hogwarts-Gelände Teil 2

Ansicht vergrössern!Hogwarts Teil 2

(1 Trimagisches Schild)

Da Du nun alle Zauber beherrschst, kannst Du die anderen Gebiete vervollständigen. Du kehrst zurück ins Gelände von Hogwarts. Lauf sofort los und zwar die Treppe links nach unten, dort nach links in Richtung der Blöcke weiter und kurz vor der Wand rechts einen schmalen Steg in Richtung Abgrund hinunter, um die Entschwinde-Karte dieses Gebietes zu erhalten.

Dann läufst Du noch einmal zum Teich hinunter und lässt von Hermine die Seerosenblätter öffnen. Beim Brunnen angekommen holst Du Dir hinter ihm den 28. Trimagischen Schild. (Speicherpunkt HPGOF35)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Verbotener Wald Teil 2

Ansicht vergrössern!Verbotener Wald Teil 2

(3 Trimagische Schilde)

Du läufst zurück nach links und bei der durchbrochenen Mauer mit Hilfe eine Bubotublers den Weg nach hinten im Bild durch die explodierenden Pilze. Bekämpfe mal wieder den knallrümpfigen Kröter und öffne dann die Blätter an der Ranke rechts hinten. Sobald Du auf der Ranke bist kommen wieder Mospen. Steig die Ranke nach oben, wo wieder ein knallrümpfiger Kröter auf Dich wartet, doch zu allem Überfluss auch noch Mospen. Beseitige die Mospen und kümmere Dich dann um den Kröter. Ist er erledigt, kommt der 29. Trimagische Schild herunter. (Speicherpunkt HPGOF36)

Noch einmal zurück in den verbotenen Wald und wieder zurück zur durchbrochenen Mauer, aber dieses Mal zum Drachen, denn über seinem Käfig schwebt der 30. Trimagische Schild. Beseitige die explodierenden Pilz mit Hilfe des Bubotublers, lauf in Richtung Ranke und öffne die Pflanzenblätter. Kaum bist Du dabei, erscheinen wieder Mospen und der Drache spuckt Feuer in Deine Richtung. (Speicherpunkt HPGOF37)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 12: Badezimmer der Vertrauensschüler / Kapitel 13: 2. Trimagische Aufgabe: Der See

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 16

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?