Kapitel 12: Badezimmer der Vertrauensschüler: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Also vom Startpunkt aus den Weg nach hinten ins Bild, vorbei an den zahlreichen Bubotublern, durch die Ruine und über den Baumstamm. Dahinter dann den Weg nach rechts einschlagen. Hier dann am Ende die Pflanzenblätter auf der Ranke öffnen und oben den 31. Trimagischen Schild holen. Damit hast Du auch im Verbotenen Wald alle Nebenaufgaben erledigt. (Speicherpunkt HPGOF38)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Badezimmer der Vertrauensschüler

Ansicht vergrössern!Badezimmer Teil 2

(3 Trimagische Schilde)

Du läufst noch einmal hinunter über den Storm und weiter oben herum geradeaus, die Treppe nach oben, das Gitter herunterziehen, bis zu den beiden Feuerstellen. Hier den Dampfhahn zur Seite ziehen und wieder zurück nach unten.

Hier gleich am Fuß der Treppe die Seerosenblätter öffnen und auf die kleine Insel rechts gehen. Du wirst wieder von Mospen angegriffen. Von der Insel aus zunächst nach rechts weiter ans Ufer. Hier steht zwischen den Fischköpfen der 4. Hahn. Die Treppe ist nun frei, also steigst Du sie hinauf, beseitigst oben die Mospen und drehst beide Dampfhähne. Vorne links in der Ecke steht die 5. Drachenstatue. Dann wieder hinunter bis auf die Insel und zurück ans andere Ufer. Von dort aus über die Seerosenblätter links an der rechten Insel vorbei zum Ufer in der Mitte auf der gegenüberliegenden Seite und den 32. Trimagischen Schild holen. (Speicherpunkt HPGOF39)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder über den Strom, doch dieses Mal gleich am Anfang des Ufers die ersten Seerosenblätter öffnen, um zur Insel auf der linken Seite zu gelangen. Erneut wirst Du von Mospen angegriffen. Auf der Insel dann wieder die linke Seerose öffnen und die Treppe halb nach oben. Hier rechts steht der 5. Hahn. Dann weiter nach oben und dort die beiden Dampfhähne herumziehen. Auch hier sind wieder Mospen.

Dann zurück nach unten und auf die Insel. Von ihr aus zurück ans andere Ufer. Dann weiter am Ufer entlang die Treppe hinauf, das Gitter herunterziehen und bei den Feuerstellen den Dampfhahn herumdrehen. Zurück nach unten und über die rechte Insel nach hinten. Die Treppe hoch und oben den hinteren Dampfhahn herumziehen. Zurück zu den Feuerstellen, an ihnen vorbei bis zum nächsten Gitter, dieses jedoch nicht herunterziehen, sondern die Treppe hinunter laufen und unten den 33. Trimagischen Schild holen. (Speicherpunkt HPGOF40)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Und noch einmal ins Badezimmer. Da Du die Entschwinde-Karte noch nicht hast und 2 Gitter herunterziehen musst, um sie zu erreichen, solltest Du allen Freunden Kraftkarten geben. Laufe nach Betreten des Badezimmers sofort nach links. Lauf immer weiter, zieh das erste Gitter herunter und weiter an den beiden Feuersalamandern vorbei das zweite Gitter herunterziehen. Du siehst die Karte schon. Jetzt nur noch hochklettern und die Entschwinde-Karte mitnehmen.

Dann zurück zu den Feuersalamandern und sie vernichten. Von diesem Gitter aus die ersten beiden Gitter rechts von Dir herunterziehen, dann wieder hochklettern und an dem Fischkopf mit Wasserdampf rechts vorbei über die Gitter. Dabei die letzen auch noch herunter ziehen. Am anderen Ende angekommen nach unten springen und die Seerosenblätter öffnen, um den 34. Trimagischen Schild zu erhalten. (Speicherpunkt HPGOF41)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 13: 2. Trimagische Aufgabe: Der See

Ansicht vergrössern!2. Trimagische Aufgabe

(3 Trimagische Schilde)

Harry vertraut auf den Rat des Hauselfen, rennt zum See und schluckt das Diantuskraut. Ron und Hermine sind immer noch nicht wieder aufgetaucht, doch Harry muss zur Aufgabe antreten und kann sich um die beiden jetzt nicht kümmern. Er springt ins Wasser und schon bald wachsen ihm Kiemen. Auch seine Füße und Hände versehen sich mit Schwimmhäuten. Hoffentlich hält der Zauber jetzt noch 1 Stunde lang an. Er schwimmt immer tiefer in den See hinein, denn die Wassermenschen leben auf dem Grund.

Dies ist nun Deine Aufgabe: tauchen und dabei Bohnen einsammeln und Grindelos vernichten, die Dich angreifen. Mit der Taste C schwimmst Du vorwärts und mit den Pfeiltasten steuerst Du die Richtung, sowie die Höhe. Wieder solltest Du Harry schwimmen lassen und nur hin und wieder korrigieren. Taste C festhalten und immer wieder die Taste X betätigen, um die Grindelos, die einen blauen Ring um sich haben zu verfluchen. Wieder kommt es auf die Anzahl der Bohnen an, die Du sammelst, um Gold zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 14: 3. Trimagische Aufgabe: Das Laby

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 10: Hogwarts-Gelände Teil 2 / Kapitel 11: Verbotener Wald Teil 2

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?