Kapitel 14: 3. Trimagische Aufgabe: Das Laby: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Wieder sind es 3 Etappen. In der ersten schwimmst Du immer tiefer in den See hinab und brauchst nur hin und wieder Grindelos zu verfluchen.

In der zweiten Etappe musst Du z.B. durch einen schmalen Spalt zwischen Felsen, den Grindelos versperren. Also hält Harry automatisch an und Du schwingst eifrig Deinen Zauberstab, um den Weg frei zuräumen. Am Ende stehst Du vor den Toren der Unterwasserstadt, die ebenfalls von Grindelos blockiert sind. Auch hier brauchst Du wieder nur Deinen Zauberstab.

Die dritte Etappe geht durch die Unterwasserstadt selber. Du musst teilweise tief hinab schwimmen und zwischen Brettern hindurch. Zum Schluss sind noch zwei Tore im Weg. Sie sind mit Wasserpflanzen versperrt. Diese gilt es aus dem Weg zu zaubern. Sind sie alle weg, reißen die Stützen ein. Dies musst Du zweimal machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann endlich bist Du bei dem was Du suchst angekommen. Hast Du Gold erreicht, erhältst Du den 35., 36. und 37. Trimagischen Schild. (Speicherpunkt HPGOF42)

Harry sieht 4 Menschen am Grund des Sees festgebunden: Ron, Hermine, Cho Chang und ein weiteres Mädchen. Er ist der erste, der bei den Geiseln angekommen ist, doch will er sich nicht zwischen Ron und Hermine entscheiden und was ist mit den anderen beiden Gefesselten? Die Wassermenschen allerdings wollen ihn davon abhalten Hermine zu befreien. Schließlich taucht Cedric auf, der Cho von ihren Fesseln löst und mit nach oben nimmt und auch Viktor kommt an, um Hermine zu befreien. Fehlt nur noch Fleur. Harry wartet, denn er will das kleine Mädchen nicht hier unten lassen, da er die Aufgabe sehr ernst nimmt und Angst hat, Fleurs Schwester würde hier ertrinken, wenn diese nicht erscheint. Schließlich überlistet er die Wassermenschen und nimmt sowohl Ron, als auch Fleurs Schwester mit nach oben. Er ist der letzte der ankommt und erfährt, dass Fleur wegen der Grindelos aufgeben musste. Weil er die Aufgabe so ernst genommen und soviel Charakter bewiesen hat, als er alle Gefangenen befreien wollte, erhält er schließlich den zweiten Platz hinter Cedric für diese Aufgabe. Die beiden Hogwartsschüler stehen somit zusammen auf Platz 1.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 14: 3. Trimagische Aufgabe: Das Laby

Ansicht vergrössern!3. Trimagische Aufgabe

Für die letzte Aufgabe werden die 4 Champions auf das Quidditchfeld geführt. Hier hat man in den letzten Wochen einen Irrgarten aus Hecken wachsen lassen, in dem der Trimagische Pokal versteckt ist. Doch nicht nur der Irrgarten an sich ist das Hindernis. Im Irrgarten selber sind zahlreiche Kreaturen und Zauber verstreut, welche die Champions auf ihrem Weg aufhalten sollen. Zur Sicherheit der Champions gehen die Lehrer außen am Irrgarten entlang. Sollte jemand in Schwierigkeiten geraten, soll er mit dem Zauberstab rote Funken sprühen. Dann wird er sofort befreit. Da Harry und Cedric auf dem ersten Platz stehen, dürfen sie als erste den Irrgarten betreten. Danach folgt Viktor und schließlich Fleur. Harry hat sich vor Beginn der Aufgabe den Richtungszauber eingeprägt und hat seinen Zauberstab in einen Kompass verwandelt, der ihm seinem Ziel immer näher bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt ist nur noch eine Aufgabe zu bewältigen, in der Du durch ein Labyrinth musst, um den Trimagischen Pokal als Erster zu erreichen. Dieses Mal geht es um Bohnen und um Schnelligkeit und wieder sind es drei Etappen.

In der ersten Runde musst Du den richtigen Weg nach hinten ins Labyrinth finden. Dabei solltest Du so viele Bohnen wie möglich einsammeln. An den Weggabelungen tauchen Dornensträucher auf und verschwinden wieder. Achte auf sie, denn sie stehlen Dir Bohnen. Am Besten Du läufst zunächst nach links, hier dann nach unten und ein Stückchen weiter nach links, um dann nach oben und wieder nach rechts zu laufen. Vorher aber alle Bohnen auf der linken Seite in den Gängen einsammeln. Halte die Taste Y gedrückt, um sie an Dich zu ziehen. Kommst Du an einem Blumentopf oben vorbei, bist Du auf den richtigen Weg und läufst noch ein kleines Stück nach rechts, um dann den Weg nach oben im Bild zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harry hört zwischendurch den Schrei von Fleur uns sieht rote Funken aufsteigen. Somit hat Fleur wieder einmal aufgeben müssen. Komischer Weise war bei Harry der Weg durch den Irrgarten bisher komplett frei von Gefahren. Ob das Zufall ist? Schließlich trifft er wieder mit Cedric zusammen. Doch da der Weg sich erneut teilt, trennen sie sich wieder. Harry steht vor dem Rätsel einer Sphinx und schafft es, dieses mit ein wenig Überlegung zu lösen. Somit ist er im Inneren des Irrgartens und dem Pokal schon ziemlich nahe, auch Cedric ist gleichauf. Plötzlich taucht Viktor auf und will einen Fluch auf Cedric schicken, doch Harry schafft es Viktor noch rechtzeitig zu entwaffnen. Gemeinsam legen sie Viktor lahm, der wohl unter einem Imperiusfluch stehen muss und lassen mit dessen Zauberstab rote Funken aufsteigen. Harry und Cedric starten ein Wettrennen, weil auch Harry jetzt die Chance sieht als Sieger aus dem Tournier hervor zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 15: Voldemort

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 12: Badezimmer der Vertrauensschüler / Kapitel 13: 2. Trimagische Aufgabe: Der See

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?