Vorgeschichte: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Kreaturen:

Die fünf zu bekämpfenden Kreaturen kommen in folgenden Gebieten vor:

Sumpfkrattler

  • Quidditch-Weltmeisterschaft
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • Verbotener Wald
  • Moodys Herausforderung
  • Kräuterkunde
Feuersalamander
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • Hogwarts-Gelände
  • Verbotener Wald
  • Badezimmer der Vertrauensschüler
Erklinge
  • Hogwarts-Gelände
  • Badezimmer der Vertrauensschüler
  • Kräuterkunde
Knallrümpfige Kröter
  • Verbotener Wald
  • Kräuterkunde
  • 3. Trimagische Aufgabe
Vampir-Mospen
  • Verbotener Wald
  • Badezimmer der Vertrauensschüler
  • Kräuterkunde

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebiete:

Die folgenden Eigenschaften sollten die 3 Freunde in den Gebieten haben:

Kräuterkunde = Am Besten Hermine auswählen und für sie den Perfektionszauber oder die Karte Kräuterkunde auswählen, damit sie schnell die Pflanzenblätter öffnen kann und die ständig neu aufkommenden Mospen Dir nichts anhaben können.

Badezimmer = Die Freunde brauchen sehr viel Kraft, da einige Gitter herunter gezogen werden müssen. Außerdem sollte der Fluch verstärkt werden, da eine ganze Horde Erklinge auf einen zukommt und im hinteren Teil Hermine mit dem Perfektionszauber oder der Karte Kräuterkunde, um die Pflanzenblätter schneller öffnen zu können und somit den Mospen zu entkommen.

Verbotener Wald = Harry sollte im zweiten Durchgang den Feuerschutz haben, da hier ein Drache auftaucht, der zwar nicht bekämpft werden muss, jedoch reichlich Feuer spuckt.

Alle Gebiete Falls ihr nicht alle Nebenaufgaben erfüllt habt, solltet ihr für Hermine oder Harry den Abprallfluch auswählen. Dann ständig fluchend durch die Gegend laufen, damit die Flüche jedes Ziel treffen und somit alle Drachenstatuen, Pilze, Hähne, Antiobskuranten und Wasserspeier gefunden werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Energie:

Falls ihr zu wenig Energie für ein Gebiet habt, wählt bei allen drei Freunden die Freundschaftskarte aus. Wenn es dann eng wird und ihr eine kleine Verschnaufpause habt, stellt Euch alle dicht zusammen, denn dann füllen sich alle Energieanzeigen mit der Zeit wieder auf.

Ansonsten helfen rote Bohnen die Energie aufzufüllen, sowie Kürbispasteten und Kesselkuchen. Schokofrösche werden separat gesammelt und wenn die Energieanzeige eines Charakters während eines Levels komplett auf 0 ist, erhält dieser einen Schokofrosch, der die Energieleiste wieder vollständig füllt.

Blaue Bohnen füllen die Maggileiste unten links auf. Ist sie voll, kannst Du mit der Taste S einen Extremzauber aufrufen (Magicus Extremos), der für kurze Zeit wirkt und die Flüche aller 3 Charaktere verstärkt.

In dieser Lösung wurden alle Nebenaufgaben erfüllt, jedoch nur 37 von 38 Trimagischen Schilden gefunden. In den hierzu gehörenden Saves, die bei http://www.adventure-saves.de herunter geladen werden können, ist bei allen Aufgaben Gold erreicht worden, bis auf Moodys Herausforderung Bubotubler schleudern. Hier wurde nur Silber erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorgeschichte

Harry Potter sitzt wieder einmal in seinen Sommerferien im Ligusterweg bei seiner Tante und seinem Onkel fest. Zwar hat er am Ende des 3. Schuljahres in Hogwarts erfahren, dass er einen Paten hat und diesen auch kennen gelernt, doch kann er nicht bei ihm die Sommerferien verbringen, da man Sirius Black immer noch für den Mörder von Harrys Eltern und einen Anhänger Lord Voldemorts hält. Harry, seine Freunde und auch Professor Dumbledore und die Lehrer von Hogwarts, der Schule für Zauberei, kennen zwar die Wahrheit, doch der Zaubereiminister, Cornelius Fudge, war nicht bereit diese zu akzeptieren. So ist Sirius auf der Flucht vor den Dementoren, den Wächtern des Zaubereigefängnisses, und Harry wieder bei seinen Verwandten. Eines Nachts träumt Harry, doch es ist kein Traum. Was er im Schlaf erlebt ist Wirklichkeit. Vor 50 Jahren wurde in einer kleinen Stadt 3 Menschen tot aufgefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zunächst verdächtigte man den Gärtner, doch bei der Autopsie wurden keine äußerlichen und innerlichen Verletzungen festgestellt und auch Gift kam nicht in Frage. So ließ man den Gärtner wieder frei, der sich fortan auf das Grundstück zurückzog und sich um de Garten kümmerte, wer immer das Gebäude auch kaufte. In dieser Nacht sieht er von seinem Gärtnerhaus ein Licht im Haus und glaubt die Kinder des Dorfes würden ihm wieder einen Streich spielen. So nimmt er seinen Schlüssel und geht nachschauen. Er hört die Stimmen zweier Männer, wie sie darüber reden, dass sie jemanden umgebracht haben und einen weiteren Menschen töten wollen. Dann taucht plötzlich eine Schlange auf. Die höhere, fast piepsige Stimme befiehlt dem anderen Mann Frank hereinzuholen, da die Schlange ihn gesichtet hat. So wird Frank, der Gärtner hereingeholt und schließlich mit einem tödlichen Fluch belegt. An dieser Stelle erwacht Harry.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 1: Die Quidditch-Weltmeisterschaft

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Einführung

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?