Kapitel 1: Die Quidditch-Weltmeisterschaft: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Die Sommerferien sind allerdings bald zu Ende, als Harry eine Nachricht von Ron erhält. Er wird von der Familie Weasly eingeladen den Rest der Ferien im Fuchsbau, dem Heim der Weaslys, zu verbringen und sich mit ihnen die Quidditch-Weltmeisterschaft anzusehen. Da Onkel Vernon Sirius immer noch für einen Mörder hält, willigt er aus Angst vor dem Paten ein, dass Harry vorzeitig abreisen darf.

Alle Familienmitglieder sind bei den Weaslys eingetroffen und auch Hermine Granger, die Freundin von Ron und Harry wurde eingeladen. Hier lernt Harry das erste Mal Bill Weasly, der für die Zaubererbank Gringotts arbeitet, und seinen Bruder Charlie Weasly kennen. Letzterer arbeitet in Rumänien mit Drachen. Sie reisen zusammen, bis auf Mrs. Weasly, mit Hilfe eine Portschlüssels, einem alten Stiefel, der so verzaubert wurde, dass er für einen kurzen Moment als Transportmittel für mehrere Personen gleichzeitig fungiert, zum Austragungsort der Weltmeisterschaft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mr. Weasly hat sogar Karten für die Ehrenloge erhalten. Sie sitzen dort zusammen mit dem Zaubereiminister und seinen Mitarbeitern. Ludo Bagman, ein Angestellter des Ministeriums und ehemaliger Quidditchspieler, kommentiert das Spiel. An der Stelle, wo Mr. Crouch, der Vorgesetzte von Percy Weasly, sitzen soll, sieht man allerdings nur seine Hauselfe, Winky. Sie beschwert sich ein wenig, dass sie hier hinauf geschickt wurde, um den Platz frei zu halten, obwohl sie doch große Höhenangst hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach der Weltmeisterschaft lernen unsere drei Freunde hier in der Loge den Sucher der bulgarischen Quidditchmanschaft, Viktor Krum, kennen. Harry ist von der Fliegkunst des Schülers von Durmstrang, einer bulgarischen Zauberschule, begeistert. Auch die Maskottchen der Bulgaren sind für Harry und Ron sehr interessant, denn es sind Veela. Dies sind weibliche Wesen, die mit ihrem Tanz und Gesang und auch durch ihr Aussehen, die gesamte Männerwelt so verzaubern, dass diese nicht mehr wissen, was sie tun. So prahlen sie und stürzen sich blindlings aus hohen Tiefen, wenn niemand diese männlichen Wesen wachrüttelt. Auch Harry und Ron geraten beinahe in die Falle der Veela, doch zum Glück ist Hermine bei ihnen. Das Spiel gegen Irland verlieren die Bulgaren trotz Viktor und den Veela.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Spiel kehren alle zurück in ihre Zelte, doch schon bald gibt es einen lauten Tumult. Von ihrem Zelt aus, sehen Harry und seine Freunde, wie einige vermummte Gestalten über dem Quidditchfeld Muggel, nicht magische Menschen, mit Hilfe ihrer Zauberstäbe durch die Luft wirbeln lassen. Sofort sammeln sich alle Minister, um dem Treiben ein Ende zu machen. Die Weaslykinder werden mit Harry und Hermine tiefer in den Wald geschickt. Doch sind Harry, Ron und Hermine plötzlich von Fred, George und Ginny getrennt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Die Quidditch-Weltmeisterschaft

Ansicht vergrössern!Quidditch

Mr. Weasly schickt Euch zum Platz mit dem Portschlüssel. Hinter Euch explodieren auch sogleich einige Kisten und Zelte durch einen Zauber der vermummten Gestalten. Folge der Bohnenspur ein kleines Stückchen nach unten und dann nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Vorgeschichte

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?