Kapitel 3: Hogwarts-Gelände Teil 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Lektion 2

Zunächst einmal solltest Du im Menü Sammelkarten für Harry kaufen. Sie kosten je 20 Bohnen. Auch für Hermine und Ron kannst Du Sammelkarten kaufen, wenn diese Spielfiguren genügend Bohnen haben, doch für Hermine kosten die Karten je 50 Bohnen und für Ron je 25 Bohnen.

Dann geht es auf zur Lektion 2. Wähle wieder einen Spielcharakter aus und sortiere die gekauften Sammelkarten dann den einzelnen Spielfiguren zu. Achte darauf, dass sie unterschiedliche Wirkungen haben. So kannst Du z.B. die Kraft eines Charakters erhöhen oder aber seine magischen Fähigkeiten je nachdem welche Sammelkarte Du auswählst. Falls Du nicht sicher bist, klickst Du auf das Bild mit den 3 gelben Karten links. Bist Du mit der Auswahl fertig, klickst Du auf das Häkchen, um zur nächsten Spielfigur zu gelangen und auch ihr Karten zuzuordnen.

Erneut stehst Du vor Moody und wirst durch die drei Räume geschickt. Wieder sammelst Du im ersten alles ein, bevor Du in den zweite gehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier musst Du Feuer löschen. Mit der Taste C und dem neu erlernten Zauber kannst Du einen Wasserstrahl auf die Feuerstellen schicken, bis sie erloschen sind. Wieder sind es verschieden viele. Zum Schluss muss ein großes Feuer vor der nächsten Tür mit Hilfe aller drei Freunde gelöscht werden. Auch solltest Du wieder alles einsammeln.

Im nächsten Raum hast Du es mit großen Feuersalamandern zu tun. Der erste kommt alleine. Richte einen Wasserstrahl auf ihn, damit er gelöscht wird und verschwindet. Dann sind es gleich 3 Stück. Lösche sie zunächst mit Wasser und schicke dann einen Fluch auf sie. Sammle alles ein und geh durch die nächste Tür.

Du kommst aufs Dach der Schule. Gehe hier zunächst in alle Ecken, um den Statuen alle Bohnen zu entlocken und die Kesselkuchen von den Dächern zu ziehen. Dann folgst Du dem Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch Vorsicht, den aus den Wänden spucken Wasserspeier Feuer. Dieses kannst Du mit einem Wasserstrahl löschen. Folge den Stufen hinauf und lösche alle Wasserspeicher. Auf dem ersten Absatz wartet ein Feuersalamander auf Dich. Du solltest zunächst die Feuerstelle löschen, auf der er liegt, denn sonst kommen immer wieder neue Feuersalamander. Lösche das Tier dann und entferne es mit einem Fluch. Dann weiter die Treppe auf die alt bekannte Weise hinauf. Oben sind es gleich 2 Salamander und mehrere Feuerstellen. Auch hier alles lösche und den Salamander entfernen. Manchmal werden die Salamander zu Kaninchen, die Du mit dem Fluch Lapifors in eine Bohnenflut verwandeln kannst.

Dann mit der Taste C das Gitter auf der anderen Seite zu Dir hinüber ziehen, damit ihr es als Brücke über den Abgrund gebrauchen könnt. Weiter geht es die nächste Treppe nach oben, wo wieder Feuersalamander warten. Die beiden sind schon hartnäckiger, denn sie bewachen ihre Feuerstelle. Hast Du sie und die Feuerstellen gelöscht und auch die eventuell nachfolgenden Salamander, kannst Du die letzten Stufen hinauf gehen und das 1. Trimagischen Schild holen. (Speicherpunkt HPGOF4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3: Hogwarts-Gelände Teil 1

Ansicht vergrössern!Hogwarts Teil 1

(6 Trimagische Schilde + Nebenaufgaben)

Du wählst das Level Hogwarts Gelände, da Dir noch Schilde fehlen, um ein anderes Level zu entsperren.

Du stehst dann wieder oben auf dem Turm und setzt Deinen Weg nach rechts zunächst fort, bis links eine Treppe hinunter führt. Du sollst 10 Minischilde sammeln, um 1 Trimagischen Schild zu erhalten. Geh rechts in die Nische und verzaubere den 1. Antiobskuranten mit einem Fluch. Steig hinauf zu den 4 großen quadratischen Felsbrocken. Diese musst Du nun auf der linken Seite so stapeln, dass Du daran hinauf klettern kannst und oben durch die abgebröckelte Mauer einen Gang höher kommst. Hier verzauberst Du zunächst die 1. Drachenstatue in der Ecke mit einem Fluch. Sie soll eine Belohnung frei setzten, doch außer, dass sie braun wird geschieht momentan noch nichts. Folge dann dem Gang hier oben, um den 2. Trimagischen Schild zu bekommen. (Speicherpunkt HPGOF5)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du landest wieder im Menü, doch hast Du das Gelände von Hogwarts noch nicht komplett abgesucht. Kehre also noch einmal dorthin zurück.

Geh noch einmal links die Treppe hinunter und dann gleich die erste Rampe vorne weiter nach unten. Du kommst zu einem Kessel, der von Mauern umgeben ist. Lasse den Kessel schweben und lenke ihn gegen die Mauern, um sie einzureißen. Verzaubere wieder alles, um die Bohnen einsammeln zu können. Geh weiter nach links und beseitige eine Mauer nach der anderen. Am Ende kommst Du zu einem Springbrunnen. Auch diesen zerstörst Du mit einem Kessel, um das 2. Minischild mit einem Accio-Zauber herunter holen zu können.

Geh jetzt weiter nach hinten. Achte auf die Feuer spuckenden Wasserspeier. Im letzten Quadrat wartet auch ein Feuersalamander. Wenn Du einen Perfekten Zauber ausführen möchtest, wirf einen Kessel auf die Kreatur, die daraufhin sofort verschwindet. In ihrem Feld ist der 3. Minischild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 2: Verteidigung gegen die dunklen Kü

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?