Komplettlösung HP - Feuerkelch

Am Ende dieses Ganges gehst Du den Weg auf der linken Seite weiter und folgst der Kürbisspur. Achte auf die Feuerwälle.

Du kommst erneut auf einen Platz. Hier hast Du es mit 3 Feuersalamandern zu tun. Du kannst Sie verfluchen, mit Kesseln bewerfen oder die Kessel gegen die beiden Turmstützen links schleudern, die daraufhin in sich zusammen fallen und die Salamander begraben. Der 2. Antiobskurant ist hier zu finden und auch die 2. Drachenstatue.

Hinter einer der Turmstützen versteckt sich der 4. Minischild. Die Springbrunnen geben genau wie die Stauten wieder Bohnen ab. Die dritte Turmstütze umgeben von Gittern ist nicht leicht zu zerstören, doch es funktioniert. Am Besten nimmst Du den Kessel hinten rechts und stellst Dich hinter ihn oder links von ihm auf, mit Sicht auf die zu zerstörende Stütze. Nach ein paar Versuchen schaffst Du es auch den Kessel durch die Gitter und auf die Stütze zu lenken. Dadurch bekommst Du den 3. Trimagischen Schild.

(Dieses 3. Trimagische Schild ist erst im Speicherpunkt HPGOF9 enthalten!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast Du alles verzaubert und eingesammelt, gehst Du den Steg zurück zum dem Platz mit den Mauern. Geh weiter nach rechts. Hier solltest Du die Statuen mit Kesseln zertrümmern. Eine von ihnen birgt den 5. Minischild. Hast Du unten alle Wände zerstört, fehlen noch die 3 höher gelegenen Bereiche in der Mitte des Platzes. Auf dem hinteren ist ein Trimagischer Schild und auf dem mittleren steht ein Steinblock, den Du schweben lassen kannst, doch kommst du auf beide nicht herauf. Also gehst Du zum vorderen höher gelegenen Bereich, den Du von ganz vorne an einer Seite erklettern kannst, die kein Gitter aufweist. Hier oben steht die 3. Drachestatue, die Du verfluchen kannst. Der 3. Antiobskurant steht rechts von diesem Plateau unten. Wenn Du nun hier oben zum anderen Ende gehst, kannst Du den Block auf dem nächsten Podest mit einem Zauber erreichen. Es muss aber ein Kombizauber sein, um den Block über die Gitter von seinem Podest auf den Boden zu werfen. Springe hinunter und geh zu dem Block, um ihn dann von unten aus vor das dritte Podest mit dem 4. Trimagischen Schild zu schieben, welches Du Dir sogleich holst. (Speicherpunkt HPGOF6)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Und wieder landest Du im Menü, kaufst Karten und gehst erneut in die Ländereien, denn Du hast hier immer noch nicht alle Schilde.

Dieses Mal läufst Du nicht die Treppe herunter, sondern geradeaus weiter. Verzaubere alles, was Dir in den Weg kommt. Die Bohnen kannst Du nun auch mit der Taste Y zu Dir heran ziehen. Die Steine, die auf dem Weg liegen solltest Du mit Wingardium Leviosa links über die Brüstung in den Abgrund werfen.

An der Kreuzung, wo links eine Treppe nach unten führt, gehst Du zunächst geradeaus weiter. Du siehst bereits an den Säulen dunkle Kreaturen entlang krabbeln, doch zurzeit tun sie Dir noch nichts. Das Tor öffnest Du, indem Du mit dem Carpe Retractum Zauber an ihnen ziehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch das Fallgitter öffnest Du auf die gleiche Weise. Dahinter allerdings greifen die Erklinge Dich jetzt an. Verfluche sie oder wirf einen der Felsen, die überall herum liegen, auf sie. Nach rechts geht es über das nächste Gitter weiter, so der 6. Minischild für Dich bereit liegt.

Nun die beiden Gitter herunter ziehen und die Felsen auf die Erklinge werfen, die auf der anderen Seite lauern. Es sind einige. Beißen sie Dich, verlierst Du Bohnen, die Du immer wieder mit Accio zu Dir heran ziehst. Lösche das Feuer eine Treppe höher und verzaubere die Säulen, um noch mehr Bohnen zu erhalten. Die Erklinge verwandeln sich hin und wieder in Hühner. Verzauberst Du diese noch einmal erhältst Du wieder reichlich Bohnen.

Hast Du hier unten alles erledigt geht rechts die nächste Treppe hinauf. Oben wieder die Erklinge aus dem Weg räumen und dann den 4. Antiobskuranten verfluchen. Geh dann rechts den schmalen Steg zur 4. Drachenstatue hinunter. Wieder hinauf und dann links den Steg weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier dann zunächst nach rechts und den 7. Minischild holen. Dann die Treppe links weiter hinauf. Ganz oben angekommen sind ein paar kleine Feuerstellen zu löschen und auf Säulen einige Belohnungen zu holen. In der Mitte siehst Du den 5. Trimagischen Schild, doch kommst Du noch nicht heran, denn eine Horde von Erklingen kommt auf Euch zu. Beseitige sie alle und wende dann gemeinsam mit Deinen Freunden einen Zauber auf den Trimagischen Schild an, um das Feuer um ihn herum zu löschen. (Speicherpunkt HPGOF7)

Noch immer hast Du nicht alle Aufgaben dieses Kapitels erledigt, daher kehrst zum Gelände von Hogwarts erneut zurück. Doch nicht ohne vorher wieder Sammelkarten zu kaufen und zu zuordnen.

Laufe den Weg wieder geradeaus und dieses Mal anstatt geradeaus weiter durch die verschlossenen Türen, die Treppe hinunter. Nimm auf dem weg wieder alle Töpfe und Säulen mit. Am Ende musst Du einen Block mit Hilfe Deiner Freunde nach vorne zur hohen Wand bewegen, um daran hinauf klettern zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 4: Moodys Herausforderung Teil 1 / Kapitel 5: Verbotener Wald Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 3: Hogwarts-Gelände Teil 1

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?