Kapitel 4: Moodys Herausforderung Teil 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch

Oben angekommen siehst Du in der Mitte des Sees zwei Schilde. Ein Minischild und ein trimagisches Schild, doch Du kommst nicht heran. Also gehst Du rechts und links vorbei, schaltest die Feuerfallen aus und sammelst auf beiden Seiten alles an Bohnen ein, was Du bekommen kannst. Auf der anderen Seite angekommen, stellst Du Dich an den Rand des Sees und ziehst mit der Taste Y das 8. Minischild zu Dir heran. Öffne anschließend das Tor auf der anderen Seite. Rechts steht gleich der 5. Antiobskurant. Dann löschst Du das Feuer hinten mit Deinen Freunden zusammen und nimmst den 9. Minischild an Dich.

Der quadratische Block rechts muss mit vereinten Kräften nach links bewegt werden, damit Du dort höher hinauf klettern kannst. Oben dann wieder das Fallgitter öffnen und dahinter den 10. Minischild an Dich nehmen. Den Block hier oben lässt Du rechts hinabschweben an die Stelle, an welcher der andere Block eben gestanden hat. Klettere wieder hinunter. Da Du alle 10 Minischilde eingesammelt hast, findest Du hier unten das 6. Trimagische Schild. Du kehrst automatisch wieder zurück zum Menü. (Speicherpunkt HPGOF8).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder die Prozedur mit den Sammelkarten und erneut auf das Gelände von Hogwarts und hinunter zum See. Noch einmal platzierst Du die beiden Blöcke kletterst links hinauf und gehst nach rechts, um über den Block oben rechts an das 7. Trimagische Schild zu gelangen. (Speicherpunkt HPGOF9)

Dahinter steht auch die 5. Drachenstatue dieser Aufgabe, doch zunächst landest Du wider im Menü und musst ein drittes Mal die beiden Blöcke platzieren, um an die Statue zu kommen. (Speicherpunkt HPGOF10).

(Über den See kommst Du erst später, denn Dir fehlt noch ein Zauberspruch und die Entschwindekarte sammelst Du erst bei dieser Gelegenheit ein.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Moodys Herausforderung Teil 1

Ansicht vergrössern!Moodys Herausforderung Teil 1
Sumpfkrattler

Die erste Herausforderung besteht darin, 10 Sumpfkrattler in kurzer Zeit völlig zu vernichten. Sie sind erst dann vernichtet und gewertet, wenn schwarze Raben aufsteigen. Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn Du wartest bis Deine beiden Freunde die Sumpfkrattler mit Accio in die Luft heben und Du dann schnell einen Fluch mit Taste X auf die schwebenden Sumpfkrattler schickst. Also immer nur nach rechts oder links drehen, je nachdem wer von Deinen Freunden einen Sumpfkrattler schweben lässt. Auf diese Weise erreichst Du auch leicht den Goldstatus. Gleichzeitig kannst Du natürlich noch die am Rand entlang angebrachten 5 Drachenstatuen verzaubern und auch die 6 Wasserspeier rund herum dazu bringen Feuer zu spucken. Das geschieht meist automatisch, wenn Du mit Flüchen um Dich wirfst.

(Auch gibt es hier wieder eine Entschwinde-Karte, die ich aber erst bei der Aufgabe mit dem Schwebezauber geholt habe. )

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast Du Goldstatus erreicht oder bist zufrieden mit Deiner Leistung verlässt Du diese Herausforderung, führst die Aktion mit den Sammelkarten durch und gehst erneut in Moodys Herausforderungen. (Speicherpunkt HPGOF11)

Schwebeherausforderung

Dieses Mal allerdings wählst Du mit den Pfeiltasten die die Schwebeherausforderung. Hier musst Du in kürzester Zeit 6 große Kugel mit einem Kombizauber auf die Säulen mit den Wasserspeiern mit Hilfe von Accio transportieren. Die Kugeln dürfen nicht von der Säule aus in die Tiefe fallen, dann ist die Herausforderung nicht bestanden. Um es innerhalb der Goldzeit zu schaffen, fängst Du am Besten an einer Seite ein und gehst dann rund. Die mittlere Kugel nimmst Du zuerst oder zuletzt. Platziere die Kugeln nach Möglichkeit auf der Säule, bei der sie gerade liegen. (Speicherpunkt HPGOF12)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Verbotener Wald Teil 1

Ansicht vergrössern!Verbotener Wald Teil 1

(5 Trimagische Schilde)

Der Tag der ersten Aufgabe rückt immer näher und Harry hat wie alle anderen keine Ahnung worum es in dieser Aufgabe geht. Doch Hagrid hat Mitleid mit Harry und so führt er ihn eines Abends spät in den verbotenen Wald, wo er ihm etwas zeigen möchte. Mittels Tarnumhang gelangt Harry auch ungesehen aus dem Schloss. Hagrid geht mit Madam Maxime, der Leiterin von Beauxbaton, um ihr die Drachen zu zeigen und nimmt Harry versteckt unter dem Tarnumhang mit. Vor Schreck was Harry dort sieht, ist er automatisch ganz still und schleicht sich schließlich davon. Soll er etwa gegen einen Drachen kämpfen? Auf dem Platz im Wald sind vier verschiedene Drachen quartiert und alle müssen mit Hilfe von mehreren Zauberern, zu denen auch Charlie Weasly gehört, gezähmt werden. Zu allem Übel kommt noch hinzu, dass es sich allesamt um brütende Weibchen handelt. Wie soll er alleine gegen einen Drachen ankämpfen, wenn die gleichzeitig ausgeführten Schockzauber der erfahrenen Zauberer nur mit Müh und Not die dicke Drachenhaut durchdringen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?