Komplettlösung HP - Feuerkelch

Gleich zu Beginn des Kapitels gehst Du nach rechts und räumst dort einen Felsen aus dem Weg um den 1. Minischild an Dich zu nehmen.

Dann folgst Du dem Weg und triffst auf den ersten Bubotubler. Verwende auf keinen Fall einen Fluch an ihnen, denn dann verspritzen sie ihren Eiter. Ziehst Du mit der Taste C an ihm, siehst Du je nachdem in welche Richtung Du Dich drehst, und wie start Du ziehst einen lila Zielcursor. Lässt Du dann los, reißt der Bubotubler aus und fliegt auf das anvisierte Ziel zu. Du kannst natürlich auch so lange an ihm ziehen, bis er von selber platzt. Ob Du den rechten oder linken Weg wählst ist zunächst egal, denn sie führen nach einem kurzen Stück wieder zusammen. Allerdings kannst Du auf der linken Seite den 2. Minischild holen. Er steht mitten in explodierenden Pilzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um an ihn heran zu kommen, musst Du Dich vor den Bubotubler in der Nähe stellen, mit dem Gesicht zu den Pilzen und an dem Bubotubler ziehen. Visiere die Pilze an und lasse los. Der Bubotubler fliegt dann in die Pilze, welche explodieren und den Weg zum 2. Minischild freigeben. Gleich rechts davon kannst Du mit der Taste Y den 3. Minischild vom Baumstamm holen. Vergiss die Bienenstöcke an den Bäumen nicht zu verfluchen, denn sie geben Bohnen ab. Geh auf der rechten Seite ein Stückchen zurück und macht Dir eventuell den Weg von Bubotublern frei. Hier steht am rechten Wegrand die 1. Drachenstatue.

(Diese Statue ist erst im Speicherpunkt HPGOF38 enthalten.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der weitere Weg ist von explodierenden Pilzen versperrt. Du bedienest Dich wieder der Bubotubler, um sie aus dem Weg zu räumen. Dann laufen Dir 3 oder 4 ziemlich große Sumpfkrattler über den Weg. Sind auch sie erledigt, kletterst Du rechts hinauf. Hier oben steht ein Kessel. Unten siehst Du 3 Bubotubler neben einander stehen. Sie lassen sich dieses Mal auch nicht ausreißen. Dahinter ist der 4. Minischild. Die einzige Möglichkeit dort heran zu kommen ist, die Schräge beim Kessel halb herunter zu gehen, den Kessel anheben und über den Bubotublern fallen zu lassen. Dann die Beine in die Hand nehmen und zum Schild laufen. Aber hier ist die Gefahr noch nicht vorbei, denn es kommen laufend neue Sumpfkrattler, egal wie oft Du sie auch zerstörst. Also schnell den Kessel hier hinten nehmen und erneut auf die Bubotubler werfen, damit Deine Freunde nachkommen können und Dir im Kampf gegen die Sumpfkrattler beistehen. Diese verzauberst Du übrigens auch am Besten mit Accio und schleuderst sie auf die Bubotubler. Dann den Bienenstock noch verzaubern und die Bohnen kassieren und die Bubotubler noch einmal platzen lassen, um wieder hinaus zu kommen. Gehst Du hier nach links tauchen noch 3 Sumpfkrattler auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann geht es rechts weiter. Der Drache über Dir spuckt schon Feuer auf die Bubotubler hier rechts am Boden, doch die Gefahr besteht, dass auch Du getroffen wirst. Also kletterst Du auf das nächste Plateau rechts, wo auch der 5. Minischild für Dich bereit liegt.

Der weitere Weg wird etwas gefährlicher, denn der Drache von oben spuckt immer wieder eine Feuerwand, die ihr nur gemeinsam aus dem Weg schaffen könnt. Manchmal verschwindet sie auch nicht ganz, dann schnell an der freien Stelle durch, bevor der Drache erneut Feuer spuckt. Du Sumpfkrattler hier, kannst du entweder verfluchen oder einfach über den Abgrund werfen. Bist Du an der runden Platte mitten im Waldboden angekommen, ist die Feuerspuckerei zunächst einmal vorbei. An dieser Stelle kommst Du im Wald an, wenn Du das Kapitel noch einmal betrittst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh ein Stückchen den rechten Weg. Hier steht der 1. Pilz vor einem Feuer, den Du verfluchst. Daraufhin wird er rot. Lösche das Feuer beim Baumstamm und hol Dir den 6. Minischild. Wenn Du möchtest kannst Du den Baumstamm zur Seite ziehen, ist aber nicht nötig, denn es geht den linken Weg weiter.

Mit Hilfe des Bubotublers beseitigst Du wieder die explodierenden Pilze. Am Besten alle, denn Du musst den Baumstamm zur Seite ziehen, was Du nicht schaffst, wenn Du ständig in die Pilze trittst. Dahinter befindet sich die 2. Drachenstatue.

Geh dann wieder nach rechts, bekämpfe die Sumpfkrattler und räume wieder mit Hilfe der Bubotubler die Pilze ganz rechts aus dem Weg, um den 7. Minischild zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 4: Moodys Herausforderung Teil 1 / Kapitel 5: Verbotener Wald Teil 1

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?