Haltet das Fort: Komplettlösung AoE 3

Haltet das Fort

Primäre Ziele:

  • Haltet das Fort bis Coopers Männer eintreffen.
  • Zerstört alle Mexikanischen Stadtzentren.

Sekundäre Ziele:

  • Updatet beide Handelsposten mit Zügen.

Euer erstes Ziel ist es nun eure Basis zu verteidigen. Beordert eure Musketiere in das Fort. Setzt eure Kannnonen im Fort auf Bombadier Modus. Es befinden sich zwei Handelsposten auf einer Handelsroute die direkt durch euer Fort führen. Benutzt die Posten um alles zu Sammeln was ihr in eure Finger kriegen könnt. Erforscht das eiserne Pferd in beiden Handelsposten. Mit euren Karten dirigiert ihr die Artillerie.

Habt ihr Amelia Black (eine eurer Helden) verlasst das Fort und baut bei den offenen Seiten Handelsposten, angezeigt durch große weiße Kreise. Jeder Handelsposten sollte auch einen Außenposten zum Schutz befinden. Schaut das ihr einen Forschungsvorposten habt, sowie einen gut ausgebauten Außenposten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu AoE 3 schon gesehen?

Baut Artillerie und positioniert sie an den Ecken mit den längeren Seiten zu eurem Fort. Baut ein paar Skirmisher. Eure Basis vor den Feindlichen Angriffen zu verteidigen sollte eigentlich einfach sein. Wenn euer Fort angegriffen wird, wartet ihr bis der Feind schön nahe an eurer Artillerie ist, und bombardiert dann die größten 'Feind-Klumpen', und mit euren Skirmishs erledigt ihr dann die einzelnen Soldaten (Artillerie auf einzelne Soldaten ist sinnlos). Versichert euch das Amelia auf der Karte umher wandert, und Handelsposten baut.

Vergesst auch nicht eure Handelsposten anzuweisen so viel Ressourcen wie möglich zu sammeln. Verstreicht die Zeit, taucht auch irgendwann mal Major Cooper mit seinen Mannen auf. Ihr bekommt somit 20 Einheiten Kavallerie, 50 Skirmishs und 8 Howitzers. Euer neues Ziel ist es nun die Stadtzentren zu zerstören. Es ist äußerst nützlich wenn ihr eure Artillerie zuerst die Gebäude aus der Ferne bombardieren lasst, und eure Soldaten in der nähe aufhaltet. Bahnt euch nun euren Weg durch die Städte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Lager des Knochenwächters

Primäre Ziele:

  • Findet Beamount
  • Führt Beamount und seine Männer aus der Höhle

Sendet Amelia zuerst in die Höhle, um mit Hilfe ihrer Scharfschützenfähigkeit einen Knochenwächter auszuschalten. Dann schaltet alle weiteren Knochenwächter mit euren Einheiten aus. Nun bekommt ihr Kontrolle über Kayenke. Er befindet sich in einem Indianer Dorf. Erkundet die Gegend mit ihm und findet 2 weitere Indianer Stämme und einen weitern Höhlen Eingang. Zurück zu Amelia. Etwas tiefer in der Höhle ist eine Blockade.

Zerstört sie um einige Skirmisher zu bekommen. Erkundet mit Amelia weiter bis ihr ein weiteres Knochengestell mit eurer Ability erledigen könnt. Es werden nun mehr Gegner auftauchen. Haltet immer möglichst Amelia und Major Cooper vorne um die Gegner einzuseifen. Sie können nicht sterben und erholen sich auch recht schnell wieder. Benutzt Amelias Ability sooft es geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Macht es euch also zur Gewohnheit mit Amelia voran zu pirschen und ihre Ability zu benutzen. Erobert den Nahrungswagen und sendet ihn zu dem Dorf wo ihr mit Kayenke gestartet habt. 5 neue Einheiten werden euch nun folgen. Wählt Kayenke und seine neuen Mitstreiter und schließt sie der regulären Einheit an (achtet jedoch darauf, dass ihr den ersten Eingang und nicht den zweiten wählt). Es erwarten euch nun eine Menge Gegner, also zähle ich sie hier nicht mehr auf. Geht nun etwas nach Norden bis ihr zu einem Waffenlager kommt.

Zerstört es. Es erscheint nun ein Sekundäres Ziel ein Lager zu zerstören. Weiter nach Südosten. Dort findet ihr einen weiteren Nahrungswagen und ein paar eingesperrte Hunde. Befreit sie und weiter nach Süden. Sendet den Wagen zu dem Dorf mit den Pferden um Nootka Clubmen zu bekommen. Eure Gemeinschaft wird nun in der Nähe des zweiten Einganges sein (den wo ihr mit Kayenke entdeckt habt). Geht nun zu dem Wegzweig wo ihr gekommen seid und geht weiter nach Nordosten in einen unerforschten Bereich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Befreit hier die eingesperrten und nehmt hier den Schatz mit. Folgt dem Verlauf. Lasst die Clubmen sich als Kavallerie verpflichten. Dort findet ihr außerdem einen weiteren Schatz, ein weiterer Nahrungsmittelwagen und ein weiteres Waffenlager. Geht zurück bis zum zweiten Höhleneingang und folgt dem Nordöstlichen Zweig. Habt ihr Clubman rekrutiert jede Kavallerie.

Erobert den Nahrungsmittelwagen. Sendet den Wagen zu dem östlichen Dorf um 2 Medizinmänner zu bekommen. Sammelt euere verletzten Einheiten und heilt diese mit den Medizinmännern. Weiter geht's nach Nordosten und die hier befindlichen Einheiten vernichten. Hier findet ihr Schätze. Geht nach Südosten und holt euch den Wagen und befreit die Gefangenen.

Zerstört das Waffenlager. Verlasst die Höhle und zerstört das nächste Lager. Sendet diesen und alle anderen Wagen zu dem Dorf mit den Pferden. Betretet nun die neue Höhle. Wieder mal ein Wagen und 3 Gefangene Musketiere. Tiefer in der Höhle trefft ihr auf die letzten feindlichen Einheiten. Mit eurer gemischten Armee dürfte der Kampf aber eigentlich leicht vonstatten gehen. Erledigt die Wölfe die den Schatz bewachen und nehmt diesen um diese Mission zu gewinnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AoE 3: Das letzte Spanische Gold / Bollivars Revolte / Reise durch die Anden

Zurück zu: Komplettlösung AoE 3: Das Herunterbringen des Berges / Akt 3 - Rennen für die Schienen

Seite 1: Komplettlösung AoE 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Empires 3 (11 Themen)

AoE 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 (Übersicht)

beobachten  (?