Komplettlösung Scratches

Einleitung

von: OllyHart / 09.02.2006 um 13:35

Hier eine kleine Lösung. Die Lösung ist kurz damit nicht gleich alles verraten wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 1

von: OllyHart / 09.02.2006 um 13:38

Als erstes solltet ihr den Außenbereich absuchen. Als nächstes den Innenbereich und nehmt alles mit was da ist sowie alles lesen, was ihr findet. Dann geht ins eigene Zimmer und legt das Gepäck ab und packt es aus. Dann stellt Ihr fest, dass es keinen Strom gibt. Dann sucht alle begehbaren Räume ab um etwas zu finden. Sucht den Raum vom Zimmermädchen, nehmt das Foto mit und alles was noch so rumliegt. Dann untersucht den Schreibtisch in der Bibliothek. Dann macht den Brief den ihr findet lesbar. Versucht 2x anzurufen. Dann beschreibt den Umschlag und geht zum Briefkasten und werft ihn ein. Dann noch mal anrufen. Jetzt sucht den Kellerschlüssel. Untersucht den Sicherungskasten und den Keller. Wieder anrufen gehen. Sucht Kerzen und nicht vergessen den Dachboden, Küche und Esszimmer zu durchsuchen. Dann geht zum Telefon und beschwert euch, dass es keine Kerze gibt. Geht zum Auto. Sucht weiter, Bücher und Zeitung lesen. Dann geht schlafen und hört nachts den Geräuschen und geht diesen nach (Stethoskop, Kamine und die Doppeltür im eigenen Zimmer.) Der erste Tag sollte somit so enden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tag 2

von: OllyHart / 09.02.2006 um 13:40

Findet einen Safe (Tipp: im großen Schlafzimmer). Den Code habt ihr schon. Solltet ihr den Code doch nicht haben, kann man anrufen und nachfragen. Die Tür oben bekommt man mit einem Trick auf. Schaue dazu in den Tresor und in die Schreibtischschublade. Nehmt alles was in dem Raum ist mit und schaut auf die Pläne. Da könnt ihr was Interessantes entdecken. Im nächsten Raum benötigt ihr ein Seil und 2x Öl. Geht im Haus ganz nach oben über die Steintreppe hinten zur Wand. Die Wand hat einen Riss, der bearbeitet werden muss. Hierzu benötigt Ihr das Seil und das Fenster. So kommt man ins geheime Kinderzimmer. Hier auch wieder alles mitnehmen. Schaut in der Galerie in die Vitrine (Öl. Messer und einen Hammer). Im nächsten Raum auch wieder alles durchsuchen. Geht nun an die Schreibmaschine und betätigt sie ein paar Mal. Jetzt geht Telefonieren und ab ins Bett. Dann schaut nach der Maske. Wieder zurück ins Bett. Geht durch die Küche in den Keller und dann durch den Ofen wieder ins Bett. Tag 2 Beendet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tag 3

von: OllyHart / 09.02.2006 um 13:46

Macht am Kamin ein Feuer. Geht dann wieder telefonieren. Jetzt zum Gewächshaus (Ölkännchen) alles absuchen und mitnehmen was zu finden ist. Schneidet 2x was ab (eines sollte im Inventar sein) und Wasser fehlt noch. Geht dann zur Garage (die kann jetzt geöffnet werden). Sucht alles ab und nehmt da die drei Sachen mit, die zu finden sind. Geht in den Keller mit Brecheisen und Hammer und stellt das Wasser an. Dann geht ins Haus zu dem Safe und nehmt den Spiegel, der unter dem Safe liegt mit. Geht nun durch die Küche zur Krypta. Öffnet die Tür und findet einen Stein. Zerschmettert das Fenster oben mit dem Stein wegen dem Sonnenlicht. Dann merkt euch die Information vom Sarg. Im Gewächshaus seht ihr etwas blinken. Das spült ihr mit Wasser weg.

Wenn ihr den Wasserschlauch anschließt bekommt ihr einen Spaten. Draußen findet ihr einen Teich, wo man jetzt was drin findet. Geht wieder anrufen. Geht hoch zum Dachboden und lest die Zeitung. Findet eine Telefonnummer auf der Zeitung, die angerufen werden muss. Inspiziert noch mal den Schreibtisch. Vielleicht gab es da eine verschlossene Schublade. Öffnet die Kiste (Tipp: kombiniere den Namen des Jungen R....) Daraus bekommt Ihr die Zahlenkombination. Öffnet dann den doppelten Boden der Kiste. Nun kontrolliert den Briefkasten. Geht in das Zimmer des Dienstmädchens. Dort findet ihr ein Foto. Das müsst ihr euch genau anschauen, denn das ist sehr wichtig. Dann geht zur Kirche und untersucht dort alles. (Bibel) Dort findet ihr einen Nagel. Hinter dem Altar befindet sich eine Bodenplatte. Versucht diese zu öffnen. Dann seht ihr ein Kreuz. Am Kreuz befindet sich ein Loch für den Nagel. Dann benutzt die Brechstange (mit Schild) über dem Kreuz.

Dann zündet eine Kerze an und schaut euch genau um und nehmt alles mit. Geht dann wieder telefonieren. Dann nehmt die Batterie aus dem Auto und ladet sie in der Garage auf. Versucht danach weg zu fahren. Nehmt das Bild aus dem Zimmer de Dienstmädchens, das unter dem Nachttisch am Boden liegt. Es zeigt einen Schatten des Turmes und wo gegraben werden muss. Dann ergattert ihr einen Zahn vom Skelett. Jetzt sollten es zwei Zähne sein die Ihr habt. (aus der Kette von der Galerie). Zermalmt in der Küche die Zähne. Misch und kombiniere die Sachen, die du abgeschnitten hast aus dem Gewächshaus mit den Zähnen. Jetzt sollte im zweiten Obergeschoss ein Gasbrenner stehen. Repariert ihn mit dem Teil vom Backstein und stellt einen Stein her. Verbindet dann den Stein mit einem Zweig. Das Amulett gehört zu der Maske. Geht im Erdgeschoss durch den Kamin nach unten. Seht euch dort um und geht so weit es geht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Scratches (2 Themen)

Scratches

Scratches

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Scratches (Übersicht)

beobachten  (?