Sims 2: Der Perfekte Start

Der Perfekte Start

von: AnakinSkywalke / 15.09.2007 um 00:44

  1. Erstellt eine kleine Familie mit einem männlichen und einem weiblichen Sim. Ihr stellt sie aber nur auf Mitbewohner, damit sie sich noch verlieben, verloben und heiraten müssen.
  2. Erstellt ein Grundstück (am besten im Bereich 4 mal 4 oder größer).
  3. Ercheatet euch mindestens genug Geld, um ein Haus zu bauen(baut aber nur die Wände und die Böden, kauft noch keine Einrichtung.
  4. Lasst das Spiel einige Sekunden laufen und schaut auf die Wünsche der Sims. Jetzt kauft man die gewünschten Gegenstände und schaut wieder nach. Das wiederholt ihr einfach bis das Haus voll ist.
  5. Von den bekommenen Laufbahnpunkten könnt ihr euch dann Geldbäume leisten oder, wenn möglich, auch andere Belohnungen.
  6. Jetzt geht es an die Kinder. Klickt aber erst auf Baby machen, wenn eure Sims es sich auch wünschen. Dann gibt es auch Laufbahnpunkte. Bis hierhin sollten eure Sims sich noch keine Berufe zulegen, denn sonst habt ihr Probleme Liebe und Karriere unter einen Hut zu bringen.
  7. Erzieht eure Kinder gut. Sowie eure Kinder bereit und Teenager sind, sollten sie sich schon Freunde suchen. Wenn möglich auch gleich verlieben. Das wird dann die nächste Generation sichern.
  8. Sowie die Kinder erwachsen sind, lasst die ganze Familie die ersten Jobs suchen.
  9. Wenn die Eltern bis hierhin bereits Tod sind, solltet ihr das Haus umbauen. Achtet dabei aber auf die Geister und lasst die Lieblingsgegenstände der verstorbenen in Ordnung. Sonst nehmen die Geister euch das übel.
  10. Wenn ihr das Haus verkauft habt ihr zwar Ruhe vor den Geistern, aber eure Sims werden die Verstorbenen vermissen.
Cheats:
Cheat Wirkung
intprop censorgirdsize 0 keine Zensierung
intprop chanceOfTwins 100%-ige Chance auf Zwillinge
intprop chanceOfPregnancy 100%-ige Chance auf ein Kind
Tipps:

Wenn ihr einen Jungen wollt klickt mit dem Mann auf Baby machen. Wollt ihr ein Mädchen, macht das Gleiche mit der Frau.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich finde zwar oft cheats sind hilfreich aber ich finde gerade bei so einem spiel das man ohne cheats spielen sollte. ich habe mir damit iwie den spass am spiel verdorben

10. Juni 2013 um 14:31 von crusade91 melden

Den Tipp kannte ich auch nicht! Danke. ;J

06. Juli 2012 um 16:41 von SilverMoonfire melden

der Tipp mit Mädchen und Jungen is voll gut xD

20. Juli 2008 um 18:41 von Catgirl464 melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Job und Liebe unter dem Hut

von: amipilz / 15.09.2007 um 01:05

Habt ihr mal wieder Lust, einen eigenen Sim zu erstellen, bei dem dann alles gut und perfekt ist? Dann befolgt einfach meine Anleitung:

Gebt eurem Sim Laufbahn Romantik (ja, diese Laufbahn ist bei den meisten recht unbeliebt, kein Grund jetzt nicht weiter zu lesen, ihr könnt euch ja später eine andere Laufbahn "ercheaten"). Dann lasst ihn auf einem leeren Grundstück einziehen. Aber ganz wichtig ist, dass ihr euch nicht bindet! Also keine Freunde, die ihr gerne als gute Kumpels behalten wollt und die nicht aus ihrem Haus raussollen.

Am besten ist es, ihr setzt den Sims in eine vorgefertigte Nachbarschaft, wo ihr nicht oft spielt. Dann baut dem Sim ein Haus und kauft ihm alles, was er sich wünscht. Jetzt wartet, bis der Zeitungsjunge kommt und sucht euch einen Job. Aber nicht irgendeiner, sondern einen in der Faulenzer-Karriere. Da muss man nicht viel können. Ist diese Karriere nicht dabei, schafft euch einen Computer an und sucht euch da einen Job. Da kriegt man fünf Angebote und die Chancen stehen besser.

Ja, man muss am Anfang nichts können, außer gut gelaunt sein. Aber gut bedürfniserfüllt nützt das nicht viel. Ihr wollt doch, dass euer Sim mal auf Platin-Laune kommt! Ungefähr um 11:00 Uhr kommen Besucher der Stadt vorbei. Die Chance nützt ihr natürlich aus. Informiert euch aber vorher über die Bewohner und achtet darauf, dass kein Ehepaar vor der Tür steht! Das hätte fatale Folgen. Spricht einen Sim an und schon ist er in eurer Beziehungen. Freunde euch ein bisschen mit ihm an, bis er nach Hause geht. Dann erfülle eure Bedürfnisse.

Sind eure Bedürfnisse erfüllt, ruft den Sim, den ihr eben kennen gelernt habt, an und ladet ihn ein. Er wird euch fragen, ob er seinen Kumpel mitbringen darf. Antworte mit "Ja". Dann begrüßt beide und lasst sie sich zu euch auf die Couch setzen. Flirtet mit dem Sim, den ihr schon besser kennt, und führt eine Liebschaft mit ihm, wenn ihr beste Freunde seid. Dann schicke ihn Heim und ihr freundet euch mit dem Freund des Gastes an. Aber Vorsicht: Wie gesagt, ihr dürt nicht heiraten oder Kinder kriegen!

Dann schickt den Sim Heim und wenn ihr Zeit habt, ruft ihn wieder an. Er fragt euch auch, ob er einen Freund mitbringen kann, dann antworte wieder mit Ja, verliebt euch in den Sim, den ihr angerufen habt, schickt ihn Heim, freundet euch mit dem anderen Sim an und immer so weiter.

Sind einige Tage vergangen und ihr seid immer bedürfniserfüllt zur Arbeit gegangen, müsst ihr irgendwann Fähigkeiten mitbringen. Lernt einfach dazu, ladet immer mehr Sims ein und passt auf, damit ihr nicht beim Betrügen erwischt werdet. Am Besten, ihr baut euch einen "Romantik-Raum", wo ihr euch und den Sim, den ihr angeln wollt, reinkommen. Da sieht es keiner.

Wenn alles gut ging, seid ihr in zehn Tagen zur Spitze befördert worden. Aber jetzt ist Zeit für Familie (oder auch nicht). Gebt ins Cheatfenster boolprop testingcheatsenabled true ein, klickt mit gedrückter Umschalttaste auf den Sim wählet mehr...>set aspiration (nicht *set aspiration, sehr wichtig!) und sucht euch die gewünschte Laufbahn aus. Wenn ihr die Wörter für die Laufbahnen nicht wisst (ist auf Englisch), probiert einfach alle aus, bis die richtige Laufbahn kommt.

Jetzt schaue nach, welcher Sim, mit dem ihr eine Liebschaft habt und nicht verheiratet ist, euch am besten gefällt. Ladet ihn ein, heiratet ihn und lasst ihn einziehen. Natürlich, wenn ihr noch einen Sim gefunden habt, den du gerne als guten Freund behalten willst, lass ihn auch einziehen.

Jetzt geht ihr in die Nachbarschaft in die Häusertonne, packt das Haus, mit dem ihr eben gespielt habt, hinein und setzt es in eine andere Nachbarschaft, wo ihr oft spielt. Es wäre eine Katastrophe, wenn ein nicht-Romantik-Sim mit der halben Nachbarschaft eine Liebschaft führen würde! Jetzt ist es euch überlassen, was ihr mit der Familie macht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie lange musstest du schreiben ?

29. Mai 2013 um 16:04 von Neugierige melden

das war aber lang

03. Januar 2012 um 20:18 von franili melden


Zurück zu: Sims 2 - Einsteiger-Guide: Tipps für den Start / Geld verdienen, ein kleines Beispiel / Wie vermeide ich, dass ich Bankrott gehe / Wie befriedige ich die Bedürfnisse meines Sims? / Wie verbessere ich am effektivsten die Fähigkeiten

Seite 1: Sims 2 - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?