Sims 2: Schnell zu Fähigkeiten kommen

Schnell zu Fähigkeiten kommen

von: Miss-One / 15.08.2007 um 15:49

Wie ihr schnell zu Fähigkeiten kommt:

Sagen wir mal, dass euer Sim will, dass sein Kind in eine Privatschule kommt: Ihr müsst den Direktor einladen und euer Sim muss natürlich gut kochen können. Nudeln mit Käsesoße kommt da nicht auf den Tisch.

Wie kann euer Sim schnell kochen lernen?

  1. Ihr müsst alle Bedürfnisbalken eures Sims im grünen Bereich haben.
  2. Klickt auf das Bücherregal, dann auf "Lernen", dann auf "Kochen".
  3. Euer Sim setzt sich (wahrscheinlich) irgendwo hin und lernt.
  4. Wenn ihr die schnellste Zeit einstellt, lernt euer Sim auch viel schneller.

Das kann man auch bei "Sauberkeit", "Mechanik", oder beim "Klavier spielen" machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Fähigkeiten-Punkte

von: Der_coole / 16.08.2007 um 20:38

Wenn man seine Fähigkeiten ausbaut, muss man unbedingt das Denker-Käppchen haben. Man kauft es mit Laufbahnpunkten. Mit dem Denker-Käppchen lernen die Sims doppelt so schnell! Es hält nur eine gewisse Zeit (aber ziemlich lange). Wichtig: Wenn ihr das Denker-Käppchen aufzieht, muss der Sim eine goldene oder weiße Laufbahnanzeige haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gut Fähigkeiten erlernen

von: amipilz / 16.08.2007 um 21:41

Geht es eurem Sim mal nicht so gut, soll aber bei jeder Kleinigkeit Fähigkeiten erlernen? Dann mach es so:

Mal angenommen, euer Sim hat hunger, braucht Komfort und Soziales Leben. Dann lasst ihn mit einem Buch lernen, setze ihn in den Sessel mit dem meisten Komfort. Dann lasst die Frau vom Sim (oder einfach einen Mitbewohner) etwas Kochen. Geht in den Kaufmodus und gebt move_objects on ein und stelle den Sessel mit Sim an den Tisch. Er liest immer noch weiter.

Die Frau nimmt jetzt die Servierplatte und stellt sie dem Sim vor die Nase. Er wird jetzt essen und gleichzeitig lernen. Dann bekommt er Soziales Leben, Komfort und Stätigkeit. Braucht euer Sim Logik, dann kommt es auf seinen Charakter an, wie er es lernen soll. Logik lernen normal ernste Sims schneller, darum kauft eurem Spaßvögeln lieber ein Schachbrett, das dauert zwar länger als mit dem Fernrohr zu lernen, bringt aber Spaß und mehr Zeit für anderes ist hiermit gebongt.

Auch einen schlechten Charakter kann man mit Fähigkeiten aufbessern. Hat euer Sim viele Punkte in Ordentlichkeit, Aktiv und Nett, hat er es nicht nötig, denn das ist ein guter Charakter. Ist der Sim aber unordentlich, extrovertiert, Faul, verspielt und mürrisch, dann lass ihn einfach Sauberkeit lernen (man muss ihm zwar trotzdem noch hinterher sein mit Aufräumen, dafür ist er aber schneller fertig).

Eine Ausgleichseigenschaft für Kontaktfreudigkeit gibt es nicht, das kann in manchen Fällen auch gut sein (seine Freundeanzeige sinkt schneller). Ist der Sim faul, lass ihn Sport machen. Für verspielte Sims, wie vorher schon gesagt wurde, gibt es Lernmöglichkeiten mit Spaß, und mürrische Sims sollen ihr Charisma im Spiegel üben. Sie erzählen dadurch bessere Witze und machen somit bessere Unterhaltungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Sims 2 - Fähigkeiten verbessern: Logisches Denken / Kreativität / Sauber machen / Fähigkeitenpunkte ohne lernen. / Fähigkeiten aufbauen: Kein Problem

Seite 1: Sims 2 - Fähigkeiten verbessern
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?