Sims 2: Geister und Sensemann

Geister

von: OllyHart / 15.09.2007 um 22:55

Geister erscheinen, wenn Sims sterben und einen Grabstein hinterlassen. Wenn sie im Haus sterben hinterlassen sie eine Urne, sterben sie außerhalb wird es ein Grabstein werden. Geister erscheinen normalerweise zwischen 12 Uhr Mittag und 7 Uhr Abend und können eine Vielzahl an Sachen anrichten:

  • technische Geräte ein- und ausschalten
  • Blumen zum Verwelken bringen
  • Küchenstühle zum Schweben bringen
  • Musikinstrumente von selbst spielen lassen
  • Wasser ins Bad einlassen
  • den Kopf von Teddybären umdrehen lassen
  • Lampen umwerfen
  • Sims erschrecken
  • Sims töten (siehe oben)

Wie eure lebenden Sims haben auch Geister eine Laune. Wenn der Ehegatte eines Verstorbenen zum Beispiel ein zweites Mal heiratet, dann wird es dem Geist gar nicht gefallen. Wenn Lebende Unfug mit dem Grabstein des Verstorbenen anstellen wird es ihm ebenfalls nicht sonderlich gefallen.

Die Erscheinungsform des Geistes richtet sich danach, wie er gestorben ist:

Todesursache Erscheinungsform
Krankheit grün
Ertrinken Blau und tropfend
Feuer rot und brennend
Fliegen Lila
Stromschlag Gelb mit Funkenflug
Altersschwäche weiß
Satellit Orange
Erschrecken Pink
Verhungern Durchsichtig

17 von 19 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@michiko-Asano
wird ein bug sein
gab mal die zeitlang nen bug bei dem schwangere frauen urplötzlich und ohne jeglichen grund verstorben sind welche farbe der geist dann hat kann ich dir aber leider nicht sagen weil ich nicht weiß zu welcher todesart 'bug sterben' zählt :D

29. April 2016 um 20:50 von WiccanCrow melden

Die Geister sind echt lustig :D

02. Januar 2015 um 11:18 von Streetmaster2000 melden

also bei mir war der geist bunt

MFG

26. Oktober 2014 um 13:12 von mirasch55 melden

Ich Weiß Es Klingt Dumm, Aber Meine SIm Frau Wurde Von Ihrem Mann Gebumst Und Ist Danach Tot Umgefallen... Sie War Schwanger... Wie Sieht Der Geist Von Ihr Aus?... <3

22. Juli 2014 um 11:47 von Michiko-Asano melden

Ist echt lustig, was die Geister so anstellen...

15. Juni 2013 um 10:52 von Nikki54 melden

Hää? Bei mir funktioniert das iwie nicht. die feindin der toten ist mit dem ehemann der toten verheiratet und sogar schwanger und es ist nach 15 tagen immer noch kein geist erschienen. brauch man dafür n spezielles erweiterungspack???

01. Mai 2013 um 10:37 von adrelina12 melden

Sorry aber bei mir rennt ein Pinker Hoppelhase Sozi

15. März 2013 um 11:48 von Smileylol melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Der Sensenmann

von: OllyHart / 15.09.2007 um 22:56

Der Sensenmann ist der Einzige der tote Sims, die eines unnatürlichen Todes gestorben sind, wieder ins Leben zurückholen kann. Um dies zu tun müsst ihr am Grab des Sims vor dem Sensenmann flehen. Nur wenn ihr eine wirklich gute Beziehung zu ihm hattet, besteht eine Chance ihn zurückzuholen!

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@lari_lol_xD

der 'draht zur hölle' ist eine karrierebelohnung der paranormalen karriere
sowohl die karriere als auch die damit verbunden belohnung wurden im add-on 'wilde campusjahre' eingefügt meines wissens nach kann man diese karriere allerdings och nur einschlagen insofern ein sim das college absolviert hat :)

29. April 2016 um 20:54 von WiccanCrow melden

Ich habs schon mal geschafft, das verbessert die Beziehung der Sims total!!!

15. Juni 2013 um 10:53 von Nikki54 melden

cool funktioniert. aber wie kann man den sensenmann selbst spielen? auf youtube gibts ganz viele vodeos davon

01. Mai 2013 um 10:38 von adrelina12 melden

meine sims waren verheiratet und nun ist sie gestorben aber ich kapier das nicht weil angeblich soll man ja den ,,Draht zur Hölle" anrufen aber das gibts bei mir nicht

30. Oktober 2012 um 17:49 von lari_lol_xD melden

ich wusste garnicht das mit der beziehung

13. Oktober 2010 um 18:23 von Sonnblumauge melden

super

08. Mai 2010 um 15:28 von AustriaKing melden


Der simlishe Stadtfriedhof

von: amipilz / 15.09.2007 um 23:13

Ihr findet es blöd, wenn eure verstorbenen Sims immer auf dem Grundstück beerdigt werden und nicht auf einen Stadtfriedhof? Mit ein paar Tricks kann man das ändern! Hier kommen sie:

Mal angenommen, es gibt viele Familien mit hauseigenen Friedhöfen bei euch. Baut erstmal ein Gemeinschaftsgrundstück, am besten das Größte. Wir nennen es einfach mal Stadt-Friedhof. Geht dann in eine Familie mit Grabsteinen. Legt alle ins Inventar ab. Ruft bei dem "Sims-Arbeitsamt" an und meldet euch als selbstständig an, in dem ihr auf "Immobilien...>" klickt und dann auf "Gemeinschaftsgrundstück erwerben". Aber keine Angst, euren alten Job müsst ihr nicht kündigen.

Dann stehen euch ganz viele Namen zur Verfügung und ihr klickt auf "Stadtfriedhof". Jetzt fahrt mit dem Auto/Taxi auf das Grundstück, legt es noch schön friedhöflich an. Da es euer Zweitgrundstück ist, könnt ihr in eurem Inventar gehen und die Grabsteine dahin stellen, wo ihr wollt. Gut, es zählt jetzt zu eurem Laden, ihr wollt aber, dass es ein Grundstück der Stadt ist.

Geht nochmals ins Inventar und da ist dann ein Bilderrahmen mit einer Besitzerurkunde drin. Stellt sie irgendwo auf den Tisch, klickt darauf und wählt "Geschäft an die Stadt zurückverkaufen". Dann könnt ihr nach Hause gehen. Macht das alles noch mal mit euren anderen Familien und fertig ist euer Friedhof!

8 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dazu braucht man aber Open for buissnes

15. Juni 2013 um 10:54 von Nikki54 melden

Man kann auch einfach beim Grabstein auf ''Grabstein verschieben'' Und dann im Kaufmodus auf dem Friedhof die STeine stellen wie man möchte.

23. Juli 2011 um 13:48 von Gamerator melden

das ist ein super tipp

13. Oktober 2010 um 18:22 von Sonnblumauge melden

habe ich auch schon so gemacht..

29. September 2010 um 13:53 von KillerKitty2 melden

ich habe das spiel die sims 2 seasons und bei mir ist ein teenager abgehauen. die polizei kann nichts mehr tun, weil sie schon seit über 24 stunden weg ist. ich suche eine lösung, kann aber keine finden

07. September 2010 um 20:45 von Tabi962010 melden

hey danke

15. Mai 2010 um 20:21 von Oliefia13 melden

cooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllll

03. Mai 2009 um 09:24 von Animal-crossing-codes-girl melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 (40 Themen)

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?