Komplettlösung Ankh

Steig die Treppe hinauf.

Du kommst zu Osiris. Dinar hat inzwischen die Poststelle eingenommen und die Tochter des Pharao liegt gefesselt zu Füßen des Osiris.

Dieser hat Dich bereits erwartet und will jetzt den Ankh von Dir. Du bittest ihn im Gegenzug den Fluch von Dir zu nehmen. Darauf will Osiris nicht eingehen. Gib ihm die Antwort, dass Du dann einfach wieder gehen wirst. Jetzt droht Osiris mit seinem Höllenschakal, der inzwischen aber mit Ballspielen beschäftigt ist. Die Pforte ist auch kein Problem mehr, da sie Dich richtig gern hat. Jetzt wird Osiris sauer und Du fragst ihn was er als nächsten tun will, ob er Dich zu einem Duell herausfordern wird.

Osiris lässt den Fluch weiter von Assil besitz ergreifen. Dieser reißt sich den Ankh vom Hals und wirft ihn weg.

Doch Thara ist Assil bis in die Unterwelt gefolgt und fängt den Ankh auf. Assil hat aber jetzt keine Kontrolle mehr über seine Beine und Arme und steuert geradewegs auf Thara zu, um ihr den Ankh wieder zu entreißen, da er unter Osiris Macht steht.

Du übernimmst jetzt wieder die Rolle von Thara. Laufe mit ihr schnell nach links. Dort sieht die linke Säule nicht mehr sehr stabil aus. Stell Dich links hinter die marode Säule. Assil läuft auf Dich zu. Thara flieht automatisch im letzten Moment und Assil prallt gegen die Säule. Diese stürzt ein und Assil wird von den Trümmern erschlagen.

Doch der Tod ist nicht das Ende, denn der Geist, die Seele, von Assil ist immer noch anwesend. Geistesgegenwärtig, droht Thara Osiris mit dem Ankh, doch weiß sich nicht, wie er aktiviert wird. Hier hilft Assil ihr aus. Wähle den richtigen Satz aus:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ankh schon gesehen?

Isis gab den Ankh an Ra, dieser an Osiris, dieser an Seth und dieser schließlich an den Pharao.

Dies hat nicht so recht die gewünschte Wirkung, daher geht Thara mit Osiris einen Handel ein.

Er soll ihre Seele wiegen. Ist sie zu schwer, darf er Thara und Assil behalten. Ist sie aber leichter, muss er die beiden und natürlich auch die Tochter des Pharaos gehen lassen. Osiris nimmt die Seele Tharas an sich und legt sie auf die Waage. Dinar bemerkt noch, dass die Waage doch kaputt sein. Doch anscheinend hat Thara hier auch ihre Finger im Spiel gehabt, denn die Seele ist viel leichter, als das Gegengewicht.

Das macht Osiris erst richtig sauer. Er muss Assil wieder zum Leben erwecken und die drei freigeben. Du übernimmst wieder die Rolle von Assil und solltest so schnell wie möglich nach draußen laufen.

Osiris folgt Euch natürlich und die Mumie in der Vorkammer jammert ihm hinterher.

Draußen angekommen bietet der Souvenirhändler immer noch seine Waren an. Hinter ihm steigt jedoch Osiris aus der Unterwelt empor und hinterlässt einen riesigen Krater. Das Licht blendet ihn allerdings sehr stark und so bekommt er nicht mit, dass er ziemlich nahe am Abgrund steht.

Schubse den Souvenirhändler, der genau vor Osiris steht. Er taumelt zurück und schubst Osiris zurück in die Unterwelt. Dabei fällt er allerdings mit in den Abgrund.

Ihr drei seit frei und Osiris wieder dort, wo er hingehört. Der bösartige Dinar ebenfalls. Aber hat der Souvenirhändler solch ein Ende verdient? Sie dir an, wie er in der Unterwelt klar kommt und was der Pharao zu dem ganzen Abenteuer zu sagen hat und ob er sich an die Abmachung mit Assil hält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Ankh: Kapitel 5: Die Finsternis

Seite 1: Komplettlösung Ankh
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ankh (2 Themen)

Ankh

Ankh spieletipps meint: Klassiches Point-and-Click-Adventure im Stile der alten Lucas-Arts-Titel. Relativ kurz, dafür aber richtig gut. Artikel lesen
87
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh (Übersicht)

beobachten  (?