Shadow of the Colossus: Koloss Stunt mit Koloss 13.

Koloss Stunt mit Koloss 13.

von: gamefag32 / 31.08.2007 um 10:54

Wenn ihr den 13. Koloss vom Himmel geholt habt und ihm soviel Schaden zugefügt habt, dass die erste Wunde verschwindet und er anfängt sich zu drehen, müsst ihr links neben dem Steinhügel auf seinem Rücken. Wenn er eine ganze Drehung macht und er etwa von links oben nach rechts unten steht, müsst ihr über ihn springen. Danach müsst ihr einfach von der einen Seite seines Bauches zur anderen laufen und springen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seid ihr wieder auf seinem Rücken und könnt zur nächsten Wunde laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


wer gerne fliegt taucht auch gerne

von: fook / 05.02.2008 um 19:57

Mal abgesehen von den Tauben kann man sich auch an Fischen anhalten!

Und nicht nur 5 sekunden wie bei den Vögeln sondern um einiges länger! Ich habe es selbst probiert und es macht wirklich spass. Leider sind die Gewässer in denen sich Fische und Aale vorkommen selten, am besten man sucht bei den Wasserkolossen.

Die Ausdauer verbessert man ja bekanntlich mit den Salamandern an den Speichersteinen.

Wenn einem die sucherei schon nervt erleichter euch dieser tipp vielleicht die riesenjagd ein wenig.

Man kann nämlich jeden salamander 3x schnappen!

Ganz einfach Salamander suchen, töten und nehmen dann müsst ihr abspeichern.

Dann verlässt man das Spiel und lädt neu sobald ihr den neuen Salamander wieder gefunden habt macht dass selbe noch mal. Bei mir hatt es überall 3x funktioniert.

Agro kann man auch schneller besteigen als nur mit dreieck.

Und zwar musst du auf dass Pferd zulaufen, springen und mit R1 anhalten, während sich euer Held hochzieht kann man schon mit X beschleunigen.

Wie ihr wisst kann man Agro mit X rufen dies kann man auch dazu benutzen um die aufmerksamkeit eines Kolosses auf einen zu lenken. Dass ist beim Wandkrabbler recht hilfreich.

Euer held wird nicht rufen oder schreien sondern pfeifen weil dass Pferd soweit weg ist.

Der Agro extrem jump ist bei vielen Kolossen hilfreich und kann auch zum besteigen der Burg eingesetzt werden.

Agro extrem jump: Bei vollem Galopp R1 und R3 nach vor, R1 halten und im richtigen moment Dreieck drücken.

Besonders der zweite Flugkoloss ist damit um einiges leichter.

Auf manche Bäume kann man raufklettern, auf den Bäumen sind dann meistens drei Früchte zu finden die man (fast) nur von oben sieht. Ein bisschen Klettern zahlt sich aus für einen langen Lebensbalken.

Viel Spass!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Umsehen und Zoomen

von: fook / 14.04.2008 um 15:40

In den Zwischensequenzen so wie im Hauptmenü kann man sich mit dem Analogstick umsehen und mit R2 zoomen.

Wenn man im Hauptmenü ein oder zwei Minuten wartet, kommt entweder das Introvideo oder man kann Agro beobachten wie er durch das riesige Land galoppiert. Hier kann man die Kamera steuern und auch mit R2 zoomen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Coloss 1

von: SHADOW_GAMER / 01.10.2008 um 15:09

Wenn ihr an seinem Fell unten angekommen seid, wird er versuchen euch abzuschütteln! Wenn er den Fuss mit voller Wucht nach hinten schlägt, dann müsst ihr abspringen, und landet mit ein wenig Glück genau auf seinem Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cooles Reiten, Argo fällt vom Himmel

von: Exodia / 28.11.2008 um 11:05

Cooles Reiten

Man kann nicht nur auf Argo stehen und reiten sondern auch seitwärts an ihm dran hängen und reiten. Wenn ihr mit Argo reitet, drückt R1 damit sich Wanda duckt. Drückt nun gleichzeitig Dreieck und den Joystick nach links oder rechts. Wanda hängt nun seitwärts an Argo und reitet so weiter. Drück man den Joystick in Richtung Argo, wird Wanda wieder in den Sattel steigen. Man kann aber Argo so nicht antreiben, dass geht nur wenn Wanda im Sattel sitzt.

Argo fällt vom Himmel

Geht zum Gecko Koloss. Geht aber nicht in die Ruine sondern bleibt davor stehen und pfeift Argo. Er muss zu euch auf die Insel kommen. Ist er dort, lasst ihn stehen und geht den Weg zurück. Seit ihr wieder aus der Höhle rennt in Richtung des Speicherstandes, der dort in der Nähe ist. Aus die Höhle raus nach links. Rennt und pfeift nach Argo, immer und immer wieder. Dreht die Kamera so das ihr beim rennen nach hinten schauen könnt und pfeift munter weiter. Argo kann euch nicht folgen, aber wenn ihr gut hinseht, seht ihr wie Argo plötzlich aus dem Nichts vom Himmel fällt und auf euch zu rennt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Shadow of the Colossus - Kurztipps Shadow of the Colossus: Wanda ohne Hose!? / Salamanderwiese / easter eggs / Time-attack / Der nachwachsende Schwanz

Zurück zu: Shadow of the Colossus - Kurztipps Shadow of the Colossus: Agro steigen lassen / Salamander finden / Stetige Ausdauererweiterung / Koloss Stunts: Koloss 2 / Coole Spielchen mit Koloss 16.

Seite 1: Shadow of the Colossus - Kurztipps Shadow of the Colossus
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shadow of the Colossus (7 Themen)

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus spieletipps meint: Solche Endgegner hat man selten gesehen. Einfach kolossal, dieses spannende Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)

beobachten  (?