Zoo Tycoon: Kurztipps

Einsteigertipps

von: Pepsi_Fan / 28.05.2006 um 10:09

Habt ihr dieses Spiel neu gekauft und schon Probleme? Dann gebe ich euch hier ein paar Einsteigertipps:

1. Ich würde euch vorschlagen zuerst die ersten paar Szenarien zu spielen, bis ihr wisst wie das Spiel eigentlich funktioniert.

2. Wenn ihr in einem schwierigeren Szenario (wo man eine Zeitlimite hat) denkt ihr werdet in der gegebenen Zeitlimite nicht fertig, dann stellt das Spiel auf Pause. Ich würde euch raten, das ganz am Anfang zu machen, also wenn ihr das Szenario begonnen habt. Dann könnt ihr in aller Ruhe den Zoo machen und am Schluss wenn ihr fertig seid, könnt ihr den Zoo geniessen bis die Zeit um ist.

3. Wenn man alle Stände und Dekorationen am Weg macht, sieht das ziemlich doof aus. Also noch ein Tipp: Baut irgendwo (etwa in der Mitte des Zoos) eine riesige Fläche mit normalem Boden. Nun könnt ihr überall am Rand Stände aufstellen, das sieht nicht nur ordentlicher aus sondern die Besucher werden den Zoo auch besser finden. Trotzdem müsst ihr auch ab und zu auf dem Weg einen Stand aufstellen.

Ich hoffe ich konnte euch bei euren Anfangsschwierigkeiten helfen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den tipp finde ich für den Einstieg sehr gut.

27. Juni 2012 um 16:40 von Perlenfinger melden

ich brauche tipps für dass level die welt 1

30. Juli 2010 um 09:10 von Yani123 melden

Ich habe das Spiel gerade neu,und es ging damit eigendlich ganz einfach^^

22. März 2008 um 14:28 von HaukeEmanuel12 melden


Dieses Video zu Zoo Tycoon schon gesehen?

Mehrere Tiere und Gegenstände bekommen!

von: RamsesE / 09.10.2006 um 01:52

Wenn ihr mehr Tiere und Gegenstände haben wollt, dann müsst ihr pro Tag 66 Dollar an den Artenschutz spenden und 66 Dollar an die Forschung spenden. Dadurch schalten sich immer mehr Sachen frei. Am Ende dieser Spendenaktion ist dann fast alles freigeschaltet. Ihr könnt dem Artenschutz und der der Forschung jeweils auch jeden Tag 33 Dollar spenden. Dann dauert es eben nur länger bis die Sachen alle freigeschaltet sind. Ihr könnt auch 13 Dollar spenden, das dauert dem entsprechend noch länger.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dieser text hat mir denke ich doch sehr gut geholfen.

18. Juni 2008 um 09:05 von Bechen melden


Bedrohte Tierart

von: yufee / 20.08.2008 um 20:27

Also ich habe mich hier umgeguckt und es heißt das niemand Szenario "Bedrohte Tierart" geschaft hat. Hier eure rettung ich habe es geschaft (Ich hatte natürlich am Anfang auch Probleme damit) und so war es:

Antstatt nur den Leoparden zu nehmen habe ich auch noch den Schneeleoparden und den Schwarzenleoparden genommen und so hatt es bei mir geklappt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tutorial mit den Großkatzen bestehen

von: salinia / 22.05.2010 um 18:11

Um das Tutorial mit dem Großkatzen-Zoo im Mittleren Schwierigkeitsgrad zu bestehen, hier ein paar Tipps:

-Am besten ihr stellt das Spiel auf Pause (Start drücken), und baut alle Gehege die ihr braucht, also 10.

-Setzt in jedes Gehege einen Tierwärter.

-Kauft schonmal die Tiere die ihr schon habt (d.h. die, die ihr von Anfang an kaufen könnt), Also: Löwe,Gepard,Leopard,Sibirischer Tiger, Bengalischer Tiger, Nebelparder,Jaguar.

-Nun spendet für den Artenschutz und für die Forschung,jeweils 66$ und lasst das Spiel weiterlaufen, bis ihr den weißen Bengalishen Tiger kaufen könnt.

-Stellt nun wieder auf Pause und richtet die Gehege richtig ein.

-Wenn ihr alle Gehege habt, bis auf die vom Schneeleoparden und dem des schwarzen Leopardens. Lasst nun die Zeit weiterlaufen und wartet bis ihr die Unterschlüpfe und die restlichen 2 Tiere habt.

Macht den rest genauso wie vorher auch und ihr solltet kein Problem damit haben dieses Tutorial zu bestehen. Diese Tipps lassen sich auch auf die meisten anderen Tutrials anwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie ihr die meisten Tutorials besteht

von: salinia / 25.10.2010 um 01:27

1. Wenn ihr euch denkt, dass ihr in einem Tutorial nicht genügend Zeit zur Verfügung habt, dann stellt das Spiel auf Pause und richtet in der Zeit, die ihr dadurch habt, einfach die Gehege ein, oder macht die Besucher glücklich, indem ihr auf die Bedürfnisse schaut.

2. Wenn ihr ständig eine Meldung habt, dass eure Besucher mit dem Zoo nicht zufrieden sind, dann schaut euch die Besucherliste an. Dann seht ihr, was ihnen noch fehlt.

3. Wenn jedoch eure Tiere unzufrieden sind, müsst ihr mal nachsehen, ob in jedem Gehege ein Tierpfleger ist - manchmal kommt es nämlich vor, dass man vergisst einen einzustellen. Wenn es nicht am Tierpfleger liegt, dann shcaut mal nach ob im Gehege alles in Ordnung ist, indem ihr ganz links unten auf den Tierpflegerkopf tippt. Dann wird euch angeziegt, was sie brauchen und was ihnen fehlt. Wenn eine Meldung kommt, in der steht, dass ein Tier krank ist, dann ignoriert diese einfach - ihr könnt nämlich keinen Tierarzt oder so einstellen, das erledigt der Tierpfleger. Alleridngs würde es sich dann lohnen mal nachzusehen ob etwas fehlt.

4. Eurem Zoo geht das Geld aus? Na dann müsst ihr einfach eure Forschungs- und Artenschutz-Gelder etwas runtersetzuen und den Eintrittspreis erhöhen. Dann kann man nur noch warte, bis man genügend Geld hat. Oder aber ihr versucht einen der Goldpreise zu erhalten, diese sind meistens mit hohen Preisgeldern verbunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zoo Tycoon - Kurztipps: Guter Zoo leicht gemacht / Tiere zur Paarung bringen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Zoo Tycoon (11 Themen)

Zoo Tycoon

Zoo Tycoon spieletipps meint: Putzige Viecher, flauschiger Schwierigkeitsgrad: Ideal für alle, die lieber Tiere als Zahlen angucken. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon (Übersicht)

beobachten  (?