Star Wars - Empire At War: Kurztipps

Aufbautipps

von: JayPag / 19.02.2006 um 12:06

Da das Spiel für Anfänger recht schwer wird und einem dann schnell das Geld ausgehen kann (oder man zu lange warten muss), hier ein paar grundlegende Tipps:

Man sollte die Planeten auf bestimmte Sachen spezialisieren, d.h. zum Beispiel einen wo man nur Minen anbaut, damit man dort das größtmögliche Creditseinkommen bekommt; auf einen anderen kann man sich dann auf Bodentruppenausbildung spezialisieren, und wieder einen anderen Planeten für den Aufbau der Raumschiffe benutzen. Zusätzlich sollte man die Helden (sofern vorhanden) immer auf die Planeten tun, wo man Einheiten produziert, da diese meistens Boni auf die Produktionskosten haben, und diese dann merklich gesenkt werden.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe auf jeden Planeten 2 bis 3 Minen, 1 Fabrik und 1 "Soldatenfabrik" gebaut und hatte damit nie Probleme.

21. Januar 2015 um 22:05 von fouty melden

merce

02. Dezember 2013 um 20:03 von wot-gamer melden

thx

11. Mai 2013 um 18:11 von smargad melden

danke hat geholfen

21. Dezember 2012 um 22:04 von moorhuhn-31 melden

der tipp ist echt gut danke

20. November 2010 um 11:19 von killer9912 melden

interesannt danke

07. November 2010 um 18:56 von SEBASTIAN77777 melden


Aushebel des Einheitenmax.

von: Karn / 19.02.2006 um 16:20

Wenn ihr auf seiten des Imperiums spielt, lasst ein bis zwei AT-AT in den hinteren Reihen stehen. Und nutzt die Spezial-Funktion. Damit wird ein Sturmtrupp erschaffen. Dieser wird aber nicht gelistet. Heißt ihr schickt schweres Geschütz in die Schlacht, und schafft vor ort einfach die Sturmtruppen.

(Vers. 1.02)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mr_battegamer hast du dir die neueste Version schon geholt??? da kann man auch nur 2* Sturm Truppen absetzen unendlich hat man in Awaking of the Rebellion- nicht empfehlenswert da die KI nicht funktioniert.

23. Dezember 2013 um 12:23 von Maximilian-Veers melden

ich hab v1.00 und man kann pro at-at nur 2 sturmtrupps absetzen. trotzdem gut für die die v1.02 haben =)

16. September 2008 um 17:35 von Mr_BatteGamer melden


Rebellen Invasion

von: MartinSta / 22.02.2006 um 13:40

Folgende Vorschläge bei der galaktischen Eroberung kann ich geben:

Sollte man als Rebellenkommandant feindliche Planeten angreien, dann sollten folgende Einheiten zur Verfügung stehen:

Infantrie Komp. (Gut für den Bau von Abwehrsystemen, Infantrie-Abwehr Laser, oder Fahrzeug-Abwehr)

T2-B (kann beim richtigen Bewegen, ganze Infantrieeinheiten ohne Laserbeschuß vernichten)

oder T4-B (kann beim richtigen Bewegen, ganze Infantrieeinheiten ohne Laserbeschuß vernichten)

Snowglider (sehr empfehlenswert, da gute Aufklärer und gut gegen Fahrzeuge und Bauwerke jeglicher Art)

MPTL (Artillerie, gut gegen Fahrzeuge und Infantrieeinheiten.

Setzt den Snowglider und die Infantrieeinheiten mit als erstes ab. Damit ist die Schlacht schon halbwegs gewonnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja gut gemacht, aber Snowglider haben nicht so fiel Wirkung auf Infantrieeinheiten eher auf AT-ST oder!

01. Juli 2010 um 09:38 von Klonjoni melden


Der Rancor

von: Yoda-2 / 03.04.2006 um 10:37

Wenn ihr einen Rancor sucht, dann schaut auf Tatoine. Da läuft er herum. Der Rancor ist sehr gefährlich. Er frisst eure Truppen und zerstört eure Maschinen wie den AT-AT. In der Kampange ist eine Rancorhöhle auf dem Planeten Carida.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja kann er leider aber mit ein paar atat mehr bringt man ihn schon um die ecke

13. Oktober 2012 um 23:49 von KoenigArmin melden

das gefällt mir :-) aber kann er wirklich einen ganzen AT-AT abwehren?

01. Juli 2010 um 09:39 von Klonjoni melden


Curosant Belagerung

von: Ganestar91 / 15.04.2006 um 18:37

Um die Schlacht Curosant auf der Seite der Rebellen in der Galaxieroberung leicht zu gewinnen braucht ihr

1. Eine Flotte im All

2. Atelleri

3. Gleiter

4. Han Solo und Chewbacka

Wenn ihr landet, holt gleich die aufgeschriebenen Eiheiten auf den Boden. Baut zwei Infantrie Abwertürme und bringt die Attelerie vor dem Aufgang in Position und lasst die Gschütze ausfahren. Nun nehmt die Gleiter und zerstört die Generatoren, die oben links auf der Karte liegen. Dann fliegt mit ihnen zu der Stelle, wo ihre Gebaüde sind. Wenn ihr da seid, markiert ihre diese Stelle für eure Bomber. Wenn ihre Gebaüde kapput sind, jagt den Imperantor mit den Gleitern oder zerstört die Gebäude der Einheimischen (auch mit den Gleitern).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab einfach alle Infanteri-Einheiten in den kampf geschickt und schon hat man gewonnen.

21. Dezember 2012 um 22:25 von Marc0011 melden

hast du recht !!! ich mach auch alles mit den gleitern!

01. Juli 2010 um 09:41 von Klonjoni melden


Weiter mit: Star Wars - Empire At War - Kurztipps: Schnelles gewinnen im Weltraum / Große Soldaten-Armee leichter besiegen / Raumschlachten / Raumschlacht gegen Rebellen / Schnelles Gewinnen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?