Star Wars - Empire At War: Schlachten

Imperium vs. Rebellen

von: OllyHart / 20.02.2006 um 16:25

Das Spiel folgt dem Schere/Stein/Papier-Prinzip. Die Tabelle verrät, welche Einheit gegen welche gegnerische Einheit bestehen kann:

Imperiumseinheit Rebelleneinheit
Tie-Fighter Y-Wing, X-Wing
Tartan Patroullienkreuzer Y-Wing, X-Wing
Broadside Raketenbomber Y-Wing, Fregatte, Calamari Kreuzer, Raumstation
Victory Sternenzerstörer Corellianische Corvette, Marauder Kreuzer
Tie-Bomber Fregatte, Calamari Kreuzer, Raumstation
Raumstation Fregatte
Sternenzerstörer Fregatte, Calamari Kreuzer, Raumstation

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

TIE-Figther NICHT GUT vs. X-Wing; Tartan gut vs. A-Wing; Sternzerstörer GLEICH GUT wie Calamari-Kreuzer; es fehlt Acclamator-Kreuzer... kurz: FALSCH, LÜCKENHAFT, UNNÖTIG! Das ist es doch WIRKLICH NICHT wert, oder!

25. November 2012 um 12:38 von gelöschter User melden

Wenn man das Original-Spiel besitzt (davon gehe ich mal aus), dann hat man bereits Hinweise darauf, welche Einheit auf was spezialisiert ist!

07. Juli 2009 um 03:34 von schwarze82 melden


Rebellen vs. Imperium

von: OllyHart / 20.02.2006 um 16:28

Das Spiel folgt dem Schere/Stein/Papier-Prinzip. Die Tabelle verrät, welche Einheit gegen welche gegnerische Einheit bestehen kann:

Rebelleneinheit Imperiumseinheit
X-Wing Tie-Fighter, Tie-Bomber
Corellianische Corvette Tie-Bomber, Tie-Fighter
Marauder Kreuzer Tie-Bomber, Victory Sternenzerstörer, Sternenzerstörer, Raumstation
Fregatte Tartan Kreuzer, Broadside Kreuzer
Y-Wing Victory Sternenzerstörer, Sternenzerstörer, Raumstation
Raumstation Victory Sternenzerstörer
Calamari Kreuzer Victory Sternenzerstörer, Sternenzerstörer, Raumstation

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hier genau das selbe Prinzip. Beim Original-Spiel ist ein Flyer dabei, der erklärt, wer für was gut geeignet ist!

07. Juli 2009 um 03:36 von schwarze82 melden


Raumstation knacken

von: OllyHart / 20.02.2006 um 16:31

Keine Panik, es ist einfacher, als es zunächst aussieht. Ihr braucht ca. sechs bis sieben Bombergeschwader. Euer erstes Ziel ist natürlich der Schutzschildgenerator. Danach stoppt ihr die Station davor, neue Jäger zu entsenden und zerstört den Hangar. Danach könnt ihr mit einem flächdeckenden Bombardement beginnen, setzt dazu vor allem die Raketenkreuzer ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Asteroidenfelder

von: OllyHart / 20.02.2006 um 16:33

Wer die Filme kennt weiß: Sie sind Fluch und Segen zugleich. Passt mit euren großen Schiffen auf, die sollten hier besser nicht reinkommen, da sie ein leichter Opfer für die großen Felsen sind. Für kleine Jäger stellt ein Asteroidenfeld jedoch eine gute Fluchtmöglichkeit dar. Behaltet die Karte also im Auge und nutzt die Felder zu eurem Vorteil.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

genau danke :) ps: schwarze82 wir reden hier aber nicht vom realen leben sondern von einem programmierten Spiel ... :-)

15. Juli 2014 um 16:39 von Nicolas1000 melden

Man kann mit Jägern und Fregatten feindliche Fregatten und Schlachtschiffe in die Asteroiden locken und dort schnell zerstören.

19. August 2012 um 10:22 von gelöschter User melden

Ganz genau.in den Asteroiden können sich besonders kleine Schiffe verstecken und so die Schlacht noch wenden

10. Juli 2012 um 15:10 von bami melden

Auch wenn es im realen Leben Raumschiffe geben würde, wäre es unklug, sich einem Asteroidenfeld zu nähern!? Egal ob kleine Geschwader oder große Raumschiffe. So oder so, Asteroiden bringen Unglück!!!

07. Juli 2009 um 03:43 von schwarze82 melden


Nebelfelder

von: OllyHart / 20.02.2006 um 16:34

Vor allem als imperialer General könnt ihr euch über die Felder freuen, da sie sowohl Schutzschilde als auch Spezialfunktionen deaktivieren. Da die imperialen Jäger sowieso keinen Schutzschild haben, haben sie in den Feldern keinerlei Nachteile, im Gegenteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Star Wars - Empire At War - Schlachten: Auf die Geschütztürme nicht vergessen / Alle auf einen und nicht einer auf alle / Imperium vs. Rebellen / Rebellen vs. Imperium / Bombardement


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?