Komplettlösung Quake

Level 1: The Slipgate Complex (6 Secrets)

Geht vom Startpunkt aus die Treppen hinunter. Auf der rechten Seite seht Ihr eine Nische mit Blinklicht. Springt hinauf in die Nische und dreht Euch erneut nach rechts. Hier seht Ihr einen roten Schalter, auf den Ihr schießen müsst. Sobald Ihr diesen getroffen habt, öffnet sich eine Tür und Ihr kommt in einen Geheimraum (Secret 1) mit Munition. Nehmt diese an Euch und verlasst den Raum und die Nische. Lauft den Gang entlang und geht links durch die Tür. Ihr kommt zu einem Fahrstuhl, den Ihr mit dem rot blinkenden Knopf betätigt. Unten angekommen, geht Ihr ein Stück vor und erledigt die Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nicht über die Brücke, sondern ins Wasser und schwimmt in die Höhle zu Eurer Rechten. Schon nach kurzer Zeit werdet Ihr tauchen. Unter Wasser seht Ihr links von Euch Treppen, die Euch zu einer Kiste mit 100 Lebenspunkten (Secret 2) führen. Nachdem Ihr diesen Energieschub aufgenommen habt, geht es wieder zurück ins Wasser. Schwimmt nun weiter, bis zum Ende der Höhle, wo Euch ein Lift nach oben transportiert. Ihr befindet Euch ganz in der Nähe vom Startpunkt. Lauft also den Gang entlang, dann nach links, durch die Tür und fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Diesmal geht Ihr über die Brücke und durch die dahinter liegende Tür. Schaltet hier zuerst alle Gegner aus, um dann in aller Ruhe nach rechts zu der Säule zu kommen. Auf der Rückseite von der Säule befindet sich im oberen Bereich ein Schalter, auf den Ihr schießen müsst. Dadurch löst Ihr einen Lift aus. Oben angekommen, seht Ihr einen weiteren Schalter der genauso aussieht, wie der an der Säule. Schießt auf diesen ebenfalls und betretet den hinter der Tür liegenden Raum, wo Ihr das Quad Damage (Secret 3) findet. Verlasst nun den Raum, in dem Ihr auf das rote Kreuz schießt. Springt den Vorsprung hinunter und lauft nach rechts die Stufen hinauf. Ihr müsst Euch nach ein weiteres Mal rechts halten, um zu einem Fluss mit grüner Flüssigkeit zu gelangen. Hier seht Ihr auch einen roten Knopf, mit dem sich eine Brücke ausfahren lässt. Betretet diese und dreht Euch auf halber Strecke nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Säule ist eine Vertiefung mit einem roten Kreuz. Schießt auf dieses Kreuz. Sobald Ihr es getroffen habt, öffnet sich für kurz Zeit links von Euch eine Tür, wo sich eine doppelläufige Schrotflinte (Secret 4) befindet. Jetzt geht Ihr über die Brücke und anschließend nach rechts. Hier geht es eine Schräge hinunter. Am Ende der Schräge drückt Ihr den roten Schalter. Geht nun nach links und Ihr kommt zum nächsten Schalter. Dieser Spiel wiederholt Ihr auch noch mit dem dritten Schalter. Nachdem Ihr diesen gedrückt habt, springt Ihr auf das Geländer und von dort aus auf die Lampe, die sich neben dem Schalter befindet. Mit einem kurzen Sprung kommt Ihr nun auf den Schalter. Von hier aus seht Ihr an der Wand vor Euch drei Vorsprünge und einen Eingang zu einer Höhle. Springt mit voller Kraft auf den untersten Vorsprung und dann hinauf zur Höhle (Secret 5). Verlasst die Höhle nun wieder mit einem Sprung und lauft den Gang weiter hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am Ende der letzten Schräge findet Ihr auf der rechten Seite hinter dem Pfeiler ein Biosuit. Nehmt dieses auf und springt ins Wasser. Hier unten findet Ihr einen Tunnel, den Ihr entlang tauchen müsst. Kurz vor dem Ende des Tunnels befindet sich an der Decke eine Öffnung, durch die Ihr das Wasser verlassen könnt. Ihr befindet Euch in einem Raum (Secret 6), wo Ihr einige nützliche Gegenstände findet. Außerdem findet Ihr hier ein schwarzes Tor, welches als Teleporter dient. Geht durch dieses Tor und Ihr kommt in die Nähe vom Secret 3. Springt von dem Vorsprung und lauft den Weg entlang, den Ihr schon einmal gelaufen seid, um letztendlich wieder zu dem Gang mit den Schrägen zu kommen. Diesmal lauft Ihr hinter der letzten Schräge weiter, um schließlich zum Ausgang zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 2: Castle of the Damned (3 Secrets)