Level 6: The Door to Chthon (4 Secrets): Komplettlösung Quake

Level 6: The Door to Chthon (4 Secrets)

Springt von Eurem Startpunkt hinunter und geht nach links in den Gang. Dabei müsst Ihr die blinkende Bodenplatte betreten. Dadurch öffnet sich am Ende von dem Gang eine Tür, durch die Ihr hindurch geht. Haltet Euch rechts und dann gleich wieder rechts. Ihr steht vor einem Schalter an der Wand. Drückt diesen Schalter nach nicht. Dreht Euch erst einmal um und geht zwei Schritte vor. Schaut nach oben und Ihr seht ein rot blinkendes Zeichen. Schießt auf dieses Zeichen und es öffnet sich rechts von Euch eine Geheimtür. Betretet den dahinter liegenden Lift und fahrt nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oben angekommen geht Ihr ein Paar Schritte vor, bis Ihr vor dem Abgrund steht. Schaut nach unten und Ihr seht links von Euch einen Vorsprung. Springt auf diesen Vorsprung (Secret 1), wo Ihr ein Quad Damage findet. Nehmt dieses auf und springt ganz nach unten. Geht nun zu dem Schalter, den Ihr vorhin nicht betätigen solltet. Diesmal drückt Ihr gegen diesen Schalter und lauft nach rechts, wo sich die Tür zu einem weiteren Raum geöffnet hat. Am Ende von dem Raum findet Ihr neben einer gelben Rüstung auch noch einen weiteren Schalter, den Ihr betätigt. Dadurch öffnet sich ein Schacht direkt hinter Euch, in den Ihr hinein springt. Sobald Ihr unten angekommen seid, wird eine Treppe ausgefahren, die Euch weiter nach unten führt. In dem Tunnel, der sich unten an die Treppe anschließt, müsst Ihr nach rechts, bis Ihr auf der rechten Seite eine Lift erspäht, den Ihr betreten müsst. Beeilt Euch in diesem Gang, da sich von links eine Wand nähert, die zur tödlichen Falle werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach der Fahrt mit dem Lift befindet Ihr Euch auf einem Rundgang oberhalb der Treppe. Lauft diesen Gang entlang, nehmt den silbernen Schlüssel auf und lauft weiter zu dem Teleporter, der Euch in den Startraum bringt. Ihr müsst nun den gleichen Weg wieder ablaufen, den Ihr schon zu Beginn dieser Mission gelaufen seid. Springt wieder in den Schacht und lauft die Treppe hinunter. Ihr müsst diesmal zu sehen, dass Ihr hinter die bewegliche Wand mit den Spitzen kommt, da sich hier ein Teleporter befindet, der Euch zu einem Träger (Secret 2) oberhalb des Schachtes bringt. Springt von diesem Träger hinunter und lauft zurück zum Startraum. Im Startraum seht Ihr nun, dass der Gang direkt unter dem Startpunkt beleuchtet ist. Betretet diesen Gang, wobei Ihr am Anfang darauf achten müsst, dass Ihr nicht abstürzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft bis zum Ende von dem Gang und geht dann durch die Tür links von Euch. In dem Raum, den Ihr soeben betreten habt, befindet sich rechts ein Schalter, den Ihr betätigt. Dreht Euch nun um und untersucht die Rückseite von der Säule in der Mitte von dem Raum. Schießt auf das rote Symbol an der Säule und es öffnet sich links von Euch für kurze Zeit ein Gang unterhalb der Treppe. Betretet diesen Gang (Secret 3).Noch Stück weiter unten findet Ihr einen Teleporter (Secret 4). Nachdem Ihr durch den Teleporter gegangen seid, springt Ihr zu dem gegenüberliegenden Vorsprung, wo sich eine Kiste mit 100 Lebenspunkten befindet. Von hieraus müsst Ihr nun mit einem weiteren Sprung nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betretet die Brücke, die Euch zu der Tür mit den zwei roten Symbolen führt. Geht durch diese Tür und stellt Euch auf die blinkende Bodenplatte direkt vor Euch. Ihr seht, wie eine Brücke ausgefahren wird. Geht nun zurück zum Startraum und holt Euch hier den goldenen Schlüssel, in dem Ihr über die Brücke lauft. Sobald Ihr diesen an Euch genommen habt, könnt Ihr die große Tür im Startraum öffnen. Hinter dieser Tür betätigt Ihr nun noch den Schalter links von Euch, um dann zu dem Raum direkt hinter Euch zu kommen. In diesem Raum stellt Ihr Euch auf die blinkende Bodenplatte und die Tür vor Euch öffnet sich. Passt auf, da sich in dem hinter der Tür liegenden Raum nicht nur der Teleporter zum Abschlusslevel befindet, sondern auch ein äußerst hartnäckiger Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Abschlußlevel: The House of Chthon (0 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Level 5: Gloom Keep (5 Secrets)