Komplettlösung Quake

Level 1: The Installation (7 Secrets)

Vom Startpunkt aus lauft Ihr die Treppe hinunter, bis Ihr in einen großen Raum mit einigen Gegnern kommt. In diesem Raum haltet Ihr Euch rechts, um in einen mit Wasser gefüllten Raum zu gelangen. Durch diesen Raum führt eine Brücke. Geht auf dieser Brücke ungefähr bis zur Mitte. Dreht Euch hier nach links und springt ins Wasser. Sobald Ihr beim Sinken seid, werdet Ihr einen Vorsprung sehen, der unterhalb der Wasseroberfläche liegt. Taucht unter diesen Vorsprung in die hinterste Ecke und schaut nach oben. Ihr werdet eine Öffnung sehen, wo Ihr auftauchen könnt. Dies macht Ihr natürlich auch sofort. Ihr befindet Euch in einem kleinen Nebenraum mit einer roten Rüstung (Secret 1). Nachdem Ihr die Rüstung an Euch genommen habt, geht es zurück ins Wasser und dann wieder auf die Brücke. Lauft nun die Brücke weiter entlang und Ihr kommt zu einer Gabelung. Es ist völlig egal, ob Ihr die Treppen rechts oder links hinauf geht, da beide Wege in den Raum mit dem goldenen Schlüssel führen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmt den Schlüssel an Euch und dreht Euch sofort um, da sich hinter Euch eine geheime Tür öffnet, die einen Gegner freigibt. Sobald Ihr den Gegner ausgeschaltet habt, geht Ihr zu der linken Wand, wo sich ein Gitter bestehend aus drei Stäben befindet. Rechts neben diesem Gitter ist eine Treppe, die Ihr hinauf springt. Oben angekommen müsst Ihr den Querträger betreten, um dann durch die Wand gehen zu können. Hinter dieser Wand befindet sich ein Geheimraum mit einer Kiste, die Lebenspunkte enthält (Secret 2). Verlasst nun wieder diesen Raum und geht zu der Stelle, wo sich vorhin die Geheimtür geöffnet hatte und der Gegner erschien. Springt hier ins Wasser und taucht nach rechts in die Öffnung. Taucht den Gang entlang, bis Ihr zu einer Rampe kommt, die Ihr hinauf geht. Ihr kommt in einen Raum mit einem Teleporter (Secret 3). Wenn Ihr durch den Teleporter geht, dann kommt Ihr wieder zu der Brücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht über die Brücke in Richtung Start. Haltet Euch jedoch hinter der Brücke gleich rechts. Ihr kommt in einen Gang, dem Ihr folgen müsst. Wenn Ihr Euch erneut rechts haltet, dann kommt Ihr zu einer Tür, die sich mit dem goldenen Schlüssel öffnen lässt. Geht durch diese Tür und folgt dem dahinter liegenden Gang, bis Ihr zu einem Lift kommt. Fahrt mit diesem nach oben. Sobald Ihr oben angekommen seid, haltet Ihr Euch links. Lauft den Rundgang entlang, bis Ihr in einen Raum mit einer Treppe kommt. Vor dieser Treppe befindet sich ein Nebenraum, wo Ihr den silbernen Schlüssel findet. Vorsicht ist angesagt, da dieser Raum bewacht wird und außerdem eine explosive Kiste zwischen Euch und dem Gegner steht. Sobald Ihr den Schlüssel in Eurem Besitz habt, verlasst Ihr den Nebenraum und geht nach rechts den Rundgang entlang, den Ihr kurz zuvor abgelaufen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Haltet Euch kurz vor dem Ende des Ganges links und Ihr kommt zu einem Raum, dessen Boden mit einer grünlichen Brühe bedeckt ist. Springt in diese Brühe und schaut Euch unten angekommen den Boden an. Hier seht Ihr ein Gitterrost. Stellt Euch auf dieses Gitterrost und schaut nach unten (Entf.-Taste). Schießt nun auf dieses Gitter und es öffnet sich eine Geheimtür. Taucht nun weiter ab. Unten angekommen findet Ihr ein weiteres Gitter, das Ihr berührt. Taucht nun den Gang entlang. An der Stelle, wo sich der Schutzanzug befindet, müsst Ihr auftauchen. Ihr kommt in einen Raum mit einigen Goodies und einen Teleporter (Secret 4). Geht noch nicht durch den Teleporter. Einen Raum weiter befindet sich nämlich ein Pentagram of Protection (Secret 5). Geht nun durch den Teleporter und Ihr kommt in einen Raum, den Ihr gleich durch das gegenüber- liegende Tor verlasst. Ihr befindet Euch in der Nähe vom Startpunkt. Lauft nun zurück zu dem Raum, wo sich der silberne Schlüssel befand und geht diesmal die Treppe hinauf. Lauft geradeaus und dann nach rechts zu dem Fahrstuhl. Betätigt den Knopf und fahrt nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier geht es den Gang rechts entlang. Nach einigen Metern kommt Ihr in einen Raum mit einem Stahlkäfig. Lauft um diesen herum und betätigt den Schalter, hinter dem Käfig. Wenn Ihr jetzt zurück lauft, dann seht Ihr, dass sich neben dem Käfig ein Gang geöffnet hat. Dieser Gang führt zu einem kleinen Lift, denn Ihr jedoch noch nicht benutzen dürft. Springt zu der Kiste hinter der kleinen Liftplattform. Links von Euch befindet sich ein Schalter, auf den Ihr schießt. Es öffnet sich eine Tür zu einem Nebenraum mit einem Quad Damage (Secret 6). Nehmt dieses an Euch und verlasst den Raum. Fahrt nun mit dem kleinen Lift nach oben und dann mit einem weiteren Lift noch Stück weiter hoch. Lauft den Gang entlang, bis Ihr auf der Treppe steht, die nach unten führt. Hier gibt es eine Möglichkeit, durch die Gitterstäbe von dem Käfig zu kommen. Springt also in den Käfig und Ihr findet unten eine gelbe Rüstung (Secret 7). Verlasst nun wieder den Käfig durch eine Öffnung und fahrt mit den beiden Liften wieder nach oben und geht dann die Treppe hinunter. Ihr kommt zu einer Tür die Ihr mit dem silbernen Schlüssel öffnet. Hinter dieser Tür geht es mit einem Lift nach unten. Wenn Ihr hier dem Gang folgt und die Treppen hinunter geht, dann kommt Ihr zum Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 2: The Orge Citadel (3 Secrets)