Level 2: The Orge Citadel (3 Secrets): Komplettlösung Quake

Level 2: The Orge Citadel (3 Secrets)

Lauft vom Startpunkt aus geradeaus und dann die Treppe hinunter. Ihr kommt in einen Raum mit einem Tor und einen Graben. Springt in den Graben und lauft nach links. Hier findet Ihr eine kleine Höhle (Secret 1). An der hinteren Wand dieser Höhle befindet sich ein Fahrstuhl, der Euch nach oben zu einer Kiste mit 100 Lebenspunkten bringt. Von dieser Stelle aus geht Ihr in die vor Euch liegende Brühe. Haltet Euch in der Brühe zuerst links, dann an der hintersten Wand rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr kommt nun unter einer Brücke mit einer gelben Rüstung hindurch. Schwimmt weiter geradeaus, bis es nicht mehr weiter geht und haltet Euch dann erneut rechts, wo eine Treppe aus dem Wasser führt. Oben angekommen findet Ihr einen Raketenwerfer (Secret 2). In dem Moment, wo Ihr den Raketenwerfer aufnehmt, öffnet sich ein Tor, durch das Ihr hindurch müsst. In dem Raum hinter dem Tor müsst Ihr Euch ein wenig rechts halten, um zu einem Fenster zu kommen. Wenn Ihr aus dem Fenster schaut, dann seht Ihr auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres Fenster und einen Raum, in dem sich ein Gegner befindet, der Euch gleich kräftig einheizt. Erledigt diesen Knaben und springt dann aus dem Fenster auf den etwas unterhalb gelegenen Sims.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft diesen entlang und geht über die Brücke mit der gelben Rüstung. Ihr kommt in einen Raum, wo sich ein Teleporter und einige Goodies befinden (Secret 3). Geht nun durch den Teleporter und anschließend nach rechts. Sobald Ihr den Bereich hinter der Treppe betretet, öffnet sich das große Gittertor. Geht in den folgenden Raum und schaut Euch um. Etwas über Kopfhöhe befindet sich ein Schalter, auf den Ihr schießt. Danach geht es wieder zurück. Folgt nun immer dem Gang. Haltet Euch rechts und geht die Stufen hinauf. Ihr habt nun die Wahl weiter geradeaus zu gehen, oder nach links zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nach links zu dem Tor, das sich mit dem goldenen Schlüssel öffnen lässt. Links von diesem Tor führt eine Steintreppe nach unten und dann gleich wieder nach oben. Folgt diesen Gängen, bis Ihr zu einem Raum mit einer blinkenden Bodenplatte kommt. Betretet diese Platte und lauft weiter. Es gibt hier nur einen Weg. In dem Bereich mit dem Quad Damage ist ein kleiner Sprung über eine Spalte gefragt, um weiter zu kommen. Ihr kommt zu einem Schalter, den Ihr betätigen müsst. Dadurch wird ein Lift ausgelöst, der Euch zu dem goldenen Schlüssel bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nehmt diesen an Euch, dreht Euch um und folgt dann wieder dem Gang, bis Ihr zu dem Tor kommt, das sich mit dem Schlüssel öffnen lässt. Vorsicht, da hinter dem goldenen Tor zwei üble Gegner auf Euch warten. Lauft nun nach rechts und anschließend gleich wieder nach links, bevor sich die Plattform absenkt. Jetzt müsst Ihr nur noch dem Gang folgen, um zu dem großen Portal zu kommen, hinter dem sich der Ausgang verbirgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 3: The Crypt of Decay (4 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Level 1: The Installation (7 Secrets)