Level 3: The Crypt of Decay (4 Secrets): Komplettlösung Quake

Level 3: The Crypt of Decay (4 Secrets)

Haltet Euch vom Startpunkt aus rechts, wo Ihr zu einer runden Plattform kommt, die Euch ein Stockwerk nach oben befördert. Oben angekommen geht Ihr zu der Brücke, wo sich auch die Rüstung befindet. Nehmt diese Rüstung an Euch und springt dann ins Wasser. Schwimmt unter die Brücke und schaut Euch um. Ihr seht einen größeren Torbogen, durch den Ihr hindurch müsst. Sobald Ihr den Torbogen passiert habt, geht es abwärts. Anschließend schwimmt Ihr einen Gang entlang. Hinter dem Gang geht es nach links zu einem weiteren Torbogen. In diesem Bogen befinden sich Raketen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn Ihr nun durch den Torbogen schwimmt kommt nach einigen Metern ein kleiner Raum mit Stufen auf der rechten Seite. Geht diese Stufen hinauf und Ihr kommt zu einer roten Rüstung und einem Teleporter (Secret 1). Geht nun durch den Teleporter. In dem folgendem Raum seht Ihr eine große Tür. Da diese Tür jedoch verschlossen ist, müsst Ihr nach rechts den Gang entlang und haltet Euch auf der Brücke links. Am Ende der Brücke geht es ebenfalls nach links einige Stufen hinunter. Folgt nun immer dem Gang, bis Ihr zu einem Schalter kommt, den Ihr betätigt. Dadurch wird links von Euch eine Brücke ausgefahren, über die Ihr anschließend geht. Es gibt hier wieder nur einen Weg, der Euch zu dem nächsten Schalter führt. Drückt auch diesen, wodurch sich das Tor aus dem Raum hinter dem Teleporter öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft nun die Gänge entlang, über die Brücke und anschließend durch die folgenden Gänge, bis Ihr wieder in dem Raum mit dem Tor seid. Jetzt geht Ihr durch das Tor, dann nach rechts, geradeaus über die Brücke, durch den Torbogen und anschließend erneut nach rechts. Ihr kommt zu einem weiteren Schalter, den Ihr betätigt. Dadurch fährt sich links von Euch eine Brücke aus. Lauft über die Brücke und an der Kreuzung in der Mitte der Brücke nach links. Wenn Ihr hier den Gängen folgt, dann kommt Ihr zum goldenen Schlüssel. Sobald Ihr den Schlüssel an Euch nehmt, öffnen sich drei Geheimräume. In dem rechten müsst Ihr auf die hintere Wand schießen, um zu einem weiteren Geheimraum (Secret 2) zu kommen. In diesem Raum befindet sich eine Kiste mit 100 Lebenspunkten. Rechts von dieser Kiste geht es ins Wasser. Springt kurz hinein und schaut Euch um. Ihr seht eine gelbe Rüstung und eine Barriere. Merkt Euch diese gut. Verlasst nun das Wasser und auch den Geheimraum, in dem Ihr ein weiteres Mal auf das Tor schießt. Nachdem Ihr die Geheimräume verlassen habt, geht Ihr die Gänge zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf der Brückenkreuzung haltet Ihr Euch nach rechts. Geht die Gänge weiter zurück, bis Ihr zu der kleinen Brücke kommt. Vor dieser Brücke müsst Ihr nach rechts. Links von Euch befindet sich ein Zombie auf einer Plattform. Schießt mit dem Raketenwerfer möglichst hoch, um den Knaben zu erledigen. Sobald dieser ausgeschaltet ist, öffnet sich links neben dem goldenen Tor ein Gang, der zu der Plattform führt (Secret 3). Nehmt die Raketen von der Plattform auf und geht anschließend zu dem goldenen Tor, um dieses zu öffnen. Haltet den Raketenwerfer bereit und geht sofort einige Schritte zurück, wenn Ihr das Tor geöffnet habt, da Euch ein übler Gegner erwartet. Nachdem Ihr das Ungetüm erledigt habt, geht es durch das Tor. Folgt immer den Gängen. Ihr kommt zu einem Lift, der Euch nach oben befördert zu einem Gang mit Selbstschussanlagen. Passiert diesen Gang und Ihr findet auf der linken Seite einen Schalter, der eine weitere Brücke ausfährt. Lauft nun über die Brücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf der anderen Seite erwarten Euch reichlich Gegner. Sobald Ihr diese ausgeschaltet habt, geht Ihr am Ende der Brücke nach links. Ihr kommt in einen Raum mit einigen Kisten und einem Schalter an der Decke. Schießt auf diesen Schalter und es öffnet sich ein Tor zwischen den Kisten. Springt dort hin und passiert das Tor. In dem folgendem Geheimraum (Secret 4) befindet sich eine Kiste und ein Schalter, den Ihr betätigt. Dadurch öffnet sich die Barriere in dem Bereich vom Secret 2. Ihr könnt Euch nun entscheiden, ob Ihr diesen Level regulär durch das Tor verlassen wollt oder ob Ihr zu dem Bonuslevel "Underearth" wollt. Wenn Ihr zum Ausgang wollt, dann müsst Ihr nur den Geheimraum verlassen und den Gang entlang zu dem großen Tor laufen. Wollt Ihr jedoch zum Bonuslevel, dann geht zurück zum Secret 2 und springt dort ins Wasser und taucht durch das kleine Tor, das zuvor durch die Barriere blockiert war. Ihr kommt hier zu einem kreisförmigen Teleporter, durch den Ihr hindurch geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Bonuslevel: Underearth (2 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Level 2: The Orge Citadel (3 Secrets)