Level 4: The Ebon Fortress (4 Secrets): Komplettlösung Quake

Level 4: The Ebon Fortress (4 Secrets)

Lauft vom Starpunkt aus geradezu die Treppe hinunter und springt dann den Vorsprung hinunter. Unten angekommen springt Ihr in die braune Brühe. Lasst Euch auf den Grund sinken. Sobald Ihr diesen erreicht habt, taucht Ihr nach rechts. Ihr kommt zu einer Rampe, die Euch aus der ekelhaften Brühe führt. Gleich nachdem Ihr aufgetaucht seid, seht Ihr einen Zombie, den Ihr erledigt. An der Stelle, wo sich der Untote befand, liegt ein Raketenwerfer. Links davon geht es in einen Gang. Doch bevor Ihr in diesen Gang hinein schwimmt, untersucht Ihr noch die Wände rechts von dieser kleinen Insel. Wenn Ihr hier die richtige Stelle berührt, dann sinkt Ihr in eine Höhle (Secret 1) mit einigen Goodies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taucht nun wieder auf und schwimmt den bereits angesprochenen Gang entlang. Ihr kommt in einen größeren mit Wasser gefüllten Raum. Am Ende von dem Raum befindet sich ein Ausgang. Schwimmt also nach links zu dem Ausgang und dann gleich wieder nach links. Nach einem kurzen Stück geht es nach rechts. Ihr kommt in einen Raum, wo Ihr das nasse Element verlassen könnt. Dies macht Ihr natürlich auch sofort. Lauft nun geradeaus über die Treppen, bis Ihr zu einer Wand kommt. Hier geht Ihr nach rechts, bis Ihr zu einem Schalter kommt. Betätigt diesen Schalter und lauft nun den Gang in die andere Richtung entlang, bis Ihr zu einem Fahrstuhl kommt. Fahrt mit diesem nach oben und folgt auch hier den Gängen. Ihr kommt über eine Brücke. Hinter der Brücke führt Euch eine Treppe nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sobald Ihr unten angekommen seid, dreht Ihr Euch um 180 Grad. Schießt auf die Wand rechts neben der Treppe und es öffnet sich ein Geheimraum (Secret 2) mit Raketen und Lebensenergie. Verlasst nun wieder diesen Nebenraum und geht den großen Raum entlang, bis Ihr zu einer weiteren Treppe kommt. Geht diesen Treppe hinauf. Vor den letzten drei Stufen macht Ihr auf dem Absatz halt. Links von Euch seht Ihr eine hölzerne Wand. Schießt auf diese Wand und es öffnet sich eine Tür. Wenn Ihr nun auf dem schmalen hölzernen Vorsprung entlang lauft, kommt Ihr zu der Tür und dahinter zu einem Geheimraum mit einem Pentagram (Secret 3). Verlasst nun auch diesen Raum und geht über den Vorsprung zurück zur Treppe. Lauft nun die letzten drei Stufen hinauf und geht den folgenden Gang geradeaus bis zu der Wand. Rechts von Euch befindet sich ein Lift, der Euch zu einen Schalter bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betätigt diesen Schalter und es erscheint eine Plattform, die Euch über den Wassergraben transportiert. Fahrt mit dieser Plattform bis zum ersten Stopp und geht dann die Treppe hinauf. Folgt dem Gang und den Treppen, bis Ihr vor einem Schalter steht, den Ihr betätigen müsst. Geht nun wieder zurück, bis Ihr rechts von Euch den silbernen Schlüssel auf einer Plattform seht, den Ihr Euch natürlich holt. Geht nun die Treppe wieder nach unten und springt links von der Treppe ins Wasser. Taucht in den Nebenraum (Secret 4), um ein Biosuit und eine rote Rüstung zu finden. Taucht nun wieder ins Wasser und schwimmt zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht die Treppe hinauf und springt auf die sich bewegende Plattform, um jetzt noch das letzte Stück, bis zum Ende zu fahren. Springt den kleinen Absatz hinunter und Ihr befindet Euch in einem Gang, den Ihr entlang laufen müsst, um zu der Barriere zu kommen, die sich mit dem silbernen Schlüssel öffnen lässt. Öffnet die Barriere und geht in die hintere rechte Ecke von dem Raum, wo Ihr einen Schalter findet, den Ihr betätigt. Anschließend müsst Ihr Euch den Weg nach oben über die Treppe frei kämpfen. Nach einigen Treppen kommt Ihr ganz oben zu einem verschlossenen Tor. Dieses könnt Ihr öffnen, in dem Ihr Euch umdreht und auf den roten Schalter schießt. Nun ist der Weg zu einem Fahrstuhl frei, den Ihr mit Hilfe des Schalters für eine Fahrt nach unten nutzt. Unten angekommen befindet Ihr Euch bei dem Ausgang. Um diesen jedoch nutzen zu können, müsst Ihr die drei roten Schalter an der dem Tor gegenüberliegenden Wand abschießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 5: The Wizards Manse (2 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Bonuslevel: Underearth (2 Secrets)