Level 5: The Wizards Manse (2 Secrets): Komplettlösung Quake

Level 5: The Wizards Manse (2 Secrets)

Zuerst lauft Ihr die Treppe hinauf und dann nach rechts, bis Ihr zu einer Brücke kommt. Links von der Brücke befindet sich eine steinerne Säule. Springt nach links von der Brücke ins Wasser und untersucht die Säule. Ihr werdet eine Öffnung mit einem Lift finden. Dieser Lift befördert Euch nach oben (Secret 1). Oben angekommen befindet Ihr Euch wieder auf der Brücke. Lauft diese nun weiter entlang. Ihr kommt zu einem weiteren Lift, der Euch nach oben bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier oben geht Ihr auch die Brücke entlang, bis Ihr zu einer Stelle kommt, wo es nach links und rechts geht. Ihr müsst zuerst nach links, da sich am Ende von dem Gang ein Schalter befindet, den Ihr betätigt. Nun lauft Ihr zurück und dann den folgt Ihr den Gang in die andere Richtung. Ihr kommt in einen größeren Raum, wo Ihr Euch rechts umseht, da sich hier ein Schalter befindet, den Ihr drücken müsst. Dadurch öffnet sich in einer anderen Ecke des Raumes eine Tür, durch die Ihr hindurch geht. Folgt nun immer den Gängen (es gibt nur einen Weg), bis Ihr zu einem Graben mit grünlicher Flüssigkeit kommt. Springt über den Graben zu dem Biosuit. Neben dem Biosuit findet Ihr hier auch eine neue Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stück weiter seht Ihr einen rot blinkenden Schalter, den Ihr abschießt. Dadurch wird eine bewegliche Plattform unterhalb des Schalters ausgelöst. Springt auf und fahrt bis zu dem schmalen Mauervorsprung. Bevor Ihr auf diesen Vorsprung springt, schießt Ihr noch auf einen weiteren Schalter. Lauft nun den Vorsprung entlang und springt die Stufen, die aus der Wand hervorstehen, hinauf. Lauft nun über die Brücke und dann den Gang nach oben. Folgt den Gängen solange, bis Ihr zu einen Schalter, bzw. zu einem Lift kommt. Mit diesem nehmt Ihr eine kleine Unterwasserfahrt vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sobald Ihr wieder aufgetaucht seid, verlasst Ihr den Lift und geht nach rechts zu den Stufen. Folgt auch hier dem Gang, bis Ihr zu weiteren Gängen kommt, die jedoch überflutet sind. Springt in die Fluten und taucht immer geradeaus, bis es nicht mehr weiter geht. An dieser Stelle müsst Ihr Euch links halten. Taucht nun wieder auf und Ihr seht das Tor, welches sich mit dem goldenen Schlüssel öffnen lässt. Gegenüber von dem Tor befindet sich eine schmale Treppe. Hier steigt Ihr aus dem Wasser und lauft die Treppe hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt dem Gang, bis Ihr zu dem goldenen Schlüssel kommt. Sobald Ihr den Schlüssel an Euch genommen habt, dreht Ihr Euch um und lauft den Gang zurück Nachdem Ihr das erste Mal rechts abgebogen seid, schaut Ihr Euch die rechte Wand an. Schießt auf diese Wand und es wird sich eine Geheimtür öffnen, hinter der sich eine rote Rüstung verbirgt (Secret 2). Nachdem Ihr den Geheimraum wieder verlassen habt, geht ihr zu dem Tor, das sich mit dem goldenen Schlüssel öffnen lässt. Hinter diesem Tor erwarten Euch neben einigen Feinden auch der Ausgang aus diesem Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 6: The Dismal Oubliette (2 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Level 4: The Ebon Fortress (4 Secrets)