Bonuslevel: The Nameless City (4 Secrets): Lösung Episode 3: The Nethrworld

Bonuslevel: The Nameless City (4 Secrets)

Vom Startpunkt aus, lauft Ihr geradeaus, zweimal nach links, die Rampe hinauf und dann nach rechts. Ihr seht einen Vorsprung, auf dem sich der goldene Schlüssel befindet. Direkt darunter befindet sich ein Eingang, durch den Ihr hindurch geht. Hier haltet Ihr Euch gleich wieder rechts und geht in den dunklen Gang. Folgt diesem Gang, bis Ihr über eine Rampe, die nach oben führt, in einen Raum kommt. Im hinteren Teil des Raumes befindet sich ein Loch im Boden, was wir uns zwar merken, aber vorerst außer Acht lassen. Viel interessanter ist die Öffnung in der Wand, durch die Ihr einen Schalter seht, den Ihr mit einem Sprung erreicht. Sobald Ihr den Schalter berührt habt, öffnet sich die Wand rechts von Euch. Geht dort hin und dann nach rechts, wo Ihr zu einem Lift kommt, mit dem Ihr nach oben fahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oben angekommen erreicht Ihr einen Raum mit einem üblen Gegner und einer Öffnung im Boden. Erledigt das Monster und springt in die Öffnung. Ihr befindet Euch auf einem Vorsprung mit einer roten Rüstung (Secret 1). Nehmt die Rüstung auf und springt nach unten. Geht nun zu dem runden Loch in diesem Raum. Schaut einfach mal nach unten. Ihr müsst nun zuerst zu der nächsten Ebene springen, wo sich auch die Zombies befinden. Wenn Ihr von hieraus wieder nach unten schaut, dann könnt Ihr einen weiteren Vorsprung oberhalb der Wasseroberfläche sehen. Ihr müsst diese Nische mit einem Sprung erreichen (Secret 2). Euer Mut wird mit einem Quad Damage belohnt. Nun ist ein letzter Sprung in die Tiefe gefragt und der geht ins Wasser. Sobald Ihr eingetaucht seid, taucht Ihr auch wieder auf und betretet den Raum. Rechts befindet sich ein Schalter, den Ihr betätigen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem Ihr dies getan habt, geht Ihr zum Ende des Raumes und folgt dem Gang. Ihr werdet nun mit vier oder fünf Fahrstühlen immer weiter nach oben gebracht. Ganz oben findet Ihr ein mit Gittern versehenes Fenster, wo sich direkt davor eine Bodenplatte befindet, die Ihr betreten müsst. Danach geht Ihr wieder zurück zu dem Raum, wo Ihr aus dem Wasser gestiegen seid. Geht um den Käfig zum Wasser hin. Dadurch, dass Ihr vorhin den Schalter betätigt hattet, hat sich ein Querbalken gesenkt und dient nun als Lift. Ihr müsst nun auf den Balken um den Käfig laufen, bis Ihr eine Stelle findet, wo Ihr in den Käfig kommt. Betätigt hier den Schalter und Ihr fahrt nach unten. Sofort nachdem Ihr unten angekommen seid, müsst Ihr auf den roten Schalter schießen, um den Käfig verlassen zu können. Verlasst jetzt den Raum und folgt dem Gang. Ihr kommt zu einem weiteren Schalter, den Ihr betätigt, um den Fahrstuhl nach unten zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn die Plattform angekommen ist, steigt Ihr auf und fahrt nach oben. Hier müsst Ihr mit einem Sprung in Richtung des Ritters wieder festen Boden unter den Füßen kriegen. Folgt auch hier dem Gang und mit einem kleinen Sprung erreicht Ihr den goldenen Schlüssel. Von hier aus folgt Ihr natürlich dem nahe gelegenen Gang. Nach einiger Zeit seht Ihr zu Eurer Rechten eine Öffnung. Springt hier nach unten und geht zu dem Gang hinten rechts. Folgt diesem Gang und Ihr kommt zu einem großen Platz, wo sich in der Mitte eine Plattform befindet. Steigt auf diese Plattform und lasst Euch ein Stück nach oben bringen. Ihr müsst nun von dieser Plattform aus zu dem erhöhten Gang springen. Sobald Ihr dies geschafft habt, sammelt Ihr die Goodies (ganz wichtig: Quad Damage) ein und geht durch den Teleporter. Ihr kommt in einen finsteren Raum, wo vier üble Gegner auf Euch warten. Erledigt die Feinde und sammelt die Goodies ein. Während Ihr dies macht, öffnet sich eine Wand. Hinter dieser Wand liegt ein Teleporter und der silberne Schlüssel. Nachdem Ihr den Schlüssel aufgenommen habt, geht es ab durch den Teleporter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr seid nun wieder am großen Platz. Verlasst diesen durch den Gang, den Ihr vorhin gekommen seid. Anschließend lauft Ihr zu dem Gang hinten links. Vorsicht wegen der Selbstschussanlagen. In dem folgenden Innenhof geht Ihr zu dem Torbogen rechts. Wenn Ihr durch diesen hindurch geht, dann seht Ihr rechts das silberne Tor. Ihr lauft jedoch nach links, wo ein Teil des Bodens abgesenkt ist. Springt hier nach unten und dann gleich weiter über die Lava. Folgt dem Gang bis zum Ende. Sobald Ihr wieder im Freien seid, haltet Ihr Euch nach rechts, um zum goldenen Tor zu kommen. Öffnet das Tor und betretet den dahinter liegenden Raum (Secret 3), wo Ihr den Schalter drückt. Geht nun wieder den gleichen Weg zurück, den Ihr zuvor gekommen seid. Springt also auch über die Lava. Hier müsst Ihr nun rechts den Schalter betätigen, um den Lift zu aktivieren. Fahrt nun nach oben und lauft zum silbernen Tor. Hier geht Ihr zuerst die rechte Rampe hinauf. Oben müsst Ihr auf dem Gitter entlang laufen, bis Ihr die Stelle findet, wo Ihr nach unten durchfallt (Secret 4). Um den Secret Bereich wieder zu verlassen, drückt Ihr den Schalter und geht dann durch die Öffnung. Lauft nun die andere Rampe hinauf und Ihr befindet Euch am Ausgang zum nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Lösung Episode 3: The Nethrworld: Level 6: The Pain Maze (4 Secrets)

Zurück zu: Lösung Episode 3: The Nethrworld: Level 5: Hells Atrium (4 Secrets)

Seite 1: Lösung Episode 3: The Nethrworld