Mission 8: Die Nadel im Heuhaufen: Komplettlösung Star Wars - Empire At War

Ist die „Falcon“ vom Traktorstrahl befreit, hast du die Mission automatisch gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 8: Die Nadel im Heuhaufen

Ziel:

Bringe Han Solo nach Vergasso, finde dort den für die Forschungseinrichtung bestimmten Container und befestige das EMP daran

Einer der Container der „Vergasso Asteroiden“ soll zur Forschungsstation, wo am Todesstern gearbeitet wird, gebracht werden. Der Plan ist, Han Solo unbemerkt nach Vergasso einfliegen, dort soll er die verschiedenen Kisten in der Umgebung untersuchen, um fest zu stellen welche zur Forschungsstation gesendet wird und auf diese dann das EMP montieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn du das System erreichst, hast du als deine einzige Einheit nur die „Millennium Falcon“. Weiter zu den Containern und beginne mit dem Scan. Wichtig ist beim Scan unentdeckt zu bleiben. Während die Falcon mit den TIE-Fightern keine Probleme hat, ist bei den „Tartan Patrol“ Kreuzer-Gruppen Vorsicht geboten, denn diese können die Falcon vom Himmel holen, kommen sie zu nahe. Behalte die Gruppen im Auge und versuche dich so weit wie möglich von ihnen fern zu halten. Deine Definitiv bevorzugte Richtung für deine Rundflüge wird gegen den Uhrzeigersinn sein, warum, es ist die gleiche Richtung wie die der gegnerischen Schiffe.

Solltest du von einer Gruppe Tartans verfolgt werden, kannst du versuchen dich in einem der Nebelfelder zu verstecken und zu warten, bis sie vorbei geflogen sind. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn du …

a) nicht gerade einen Feind unter Beschuss hast und

b) dich möglichst mittig im Nebel versteckst um die Wahrscheinlichkeit nicht gesehen zu werden zu erhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eventuell erscheint „Boba Fett“ und nimmt direkten Kurs auf dein Schiff. Er ist ein zäher Gegner, besonders wenn du zur selben Zeit noch von anderen Schiffen beschossen wirst. Der Trick hierbei ist es, „Boba Fett“ in ein Nebelfeld zu locken, denn im Nebelfeld werden die Schilde unbrauchbar. Mit deiner „Unverwundbarkeitskraft“ solltest du allem was er an Schaden austeilt zirka 10 Sekunden standhalten können, genug Zeit um ihn weg zu putzen. Ist er besiegt setze deine Suche fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die meiste Zeit scheint es, als gäbe es keinen speziellen Container für die Forschungsstation. Du musst alle bis auf zwei oder drei Container scannen ehe sich dir der Richtige offenbart. Du solltest bei deiner Suche keine größeren Schwierigkeiten haben, abgesehen von dem Fall, dass du von mehreren Tartans verfolgt wirst. Mit deiner „Unverwundbarkeitskraft „ und dem schnellen kleinen Schiff, ist das Schlimmsten was dir passieren kann, dass du einwenig Fersengeld geben und vor den Tartans flüchten musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 9: Geliehene Zeit / Hinweis

Zurück zu: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 7: Rette den Millennium Falcon / Weltraumkampf

Seite 1: Komplettlösung Star Wars - Empire At War
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?