Mission 12: Der letzte Kampf: Komplettlösung Star Wars - Empire At War

Darüber hinaus ist diese Mission ein sehr geradliniger Kampf. Sie kommen, du besiegst sie, du gewinnst. Ist deine Flotte groß genug, sollte die gerade beschriebene Vorgangsweise kein Problem sein, wenn nicht … solltest du warten bis die imperianle Flotte näher an Mon Calamari ist sie dann einnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 12: Der letzte Kampf

Ziel:

Stelle dich dem „Death Star“ in einem taktischen Kampf mit dem „Red Squadron“. Wenn der „Rote Schwadron“ den Kampf überlebt, kann Luke den Todesstern zerstören und das Spiel gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bald nach dem Sieg über die imperiale Flotte musst du einen herben Rückschlag hinnehmen – die Zerstörung Alderaans durch den Todesstern (Die Zerstörung Alderaans läuft automatisch ab, außer du hast dort eine Flotte stationiert, dann wirst du in den Kampf verwickelt). Hier kannst du gegen den Todesstern noch nicht viel ausrichten, also sage „Lebwohl“ zu Bail Organa. Der Todesstern wird dann sofort nach Kuat weiter vorrücken und ebenfalls zerstören. Nach einer kurzen Pause setzt der Todesstern seinen Weg in Richtung Süden der Handelsstraße nach fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du kannst ihn zu Beginn nicht vernichten, absolviere die lästigen, leider nicht abbrechbaren Kämpfe zwischen dem Todesstern und den Systemen mit Raumstationen von dir. Währenddessen kannst du deine gesamte Flotte anweisen, nach Kessel vor zu rücken. Nun warte dort, bis Mon Mothma über „unsere mutigen Piloten“ zu reden beginnt und das zurückkommen von Han Solo bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt werden sowohl Han Solo als auch der „Rote Schwadron“ bei Yavin IV erscheinen. Gliedere sie in deine Flotte in Kessel ein oder wo auch immer du sie stationiert hast und führe sie in den Kampf gegen den Todesstern. Der „Rote Schwadron“ muss in deiner Flotte sein, wenn du den Todesstern vernichten willst. Ist der „Rote Schwadron“ nicht in deiner Flotte, kannst du zwar die Weltraumschlachten „gewinnen“, der Todesstern wird ungeachtet deines Sieges jedoch weiter die einzelnen Planeten zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Übrigens, wenn du den Todesstern in einem bereits zerstörten System angreifst, erscheint dort automatisch eine Level 5 Raumstation und eine kleine Flotte auf der „G-Karte“.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 11: Die Verteidigung von Mon Calamarie

Seite 1: Komplettlösung Star Wars - Empire At War
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?