Mission 1: Erkunde das Netzwerk: Komplettlösung Star Wars - Empire At War

Mission 1: Erkunde das Netzwerk

Ziel:

Nimm R2-D2 und eine Bodenstreitmacht nach Wayland mit und lasse ihn dort Codes des imperialen Netzwerkes stehlen.

Nun bist du erstmals auf der G-Karte, tu dir keinen Zwang an und festige dein System und stärke deine Armee ein bisschen. Im Verhältnis zu dem, was du noch erreichen wirst, befindest du dich jetzt in der technologischen Steinzeit, aber immerhin kann Yavin bereits T-2B Fahrzeuge konstruieren. Erhöhst du deine Sternbasen auf Level 2 bist du auch in der Lage, mehr von den Corellianischen Corvette zu bauen. Kuat sollte nahezu unverteidigt sein (vor dem Übernahmeversuch mit C-3PO auskundschaften). Bildest du nun eine kleine Armee um die Bodentruppen zu besiegen, solltest du in Lage sein, den Planet dein eigen zu nennen, bevor du weiter nach Wayland gehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bist du soweit um die Mission „Wayland“ zu beginnen, sammle möglichst viele deiner Bodentruppen und sende sie zusammen mit einigen C-3PO’s auf die Oberfläche des Planeten.

Zu deinem Glück haben auf Wayland viele Einheiten platz, ganze 10. Nutze den Platz um T-2B’s, Infanterie und Plex-Soldaten auf den Planeten zu holen, du wirst alle für deinen Sieg brauchen. Mache aus jedem Einheitentyp eine eigene Gruppe. Klicke einfach doppelt auf z.B. einen deiner T-2B’s und drücke anschließend STRG-1 um all diese Einheiten auf ein Kommando bereit zu haben. Wiederhole diesen Vorgang für die restlichen Einheiten durch drücken von STRG-2 und STRG-3. STRG-4 benutze für alle C-3PO’s und R2-D2. Mit dieser kleinen, aber feinen Vorbereitung kannst du schnell zwischen den einzelnen Einheiten durch einfaches drücken der 1,2,3 oder 4 Taste hin und her wechseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bewege deine T-2B’s den Wald hinauf und zerstöre den dortigen Geschützturm, aber halte deine Plex Soldaten in der Nähe, damit sich diese den AT-ST’s widmen können, die in der Hauptbasis des Gegners auf ihren Einsatz warten. Du kannst die Basis relativ einfach von Feinden säubern, aber achte darauf, dass die T-2B’s den Soldaten Rückendeckung geben, in der Basis wartet auch ein Anti-Infanterie Geschützturm auf seinen Einsatz und sollte deine Aufmerksamkeit nachlassen, ist das Licht deiner Soldaten ruck zuck aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hast du alle gegnerischen Einheiten aus der Basis vertrieben, gehe ein kleines Stück nach Osten um den nächsten Anti-Infanterie Turm aus zu schalten. Du kannst deinen eigenen Anti-Infanterie-Turm dort errichten, wenn du das Feld eingenommen hast. Setze einen deiner Infanteristen nahe an diesen Punkt, klicke auf dem Baufeld rechts und fertig. Versuche Anti-Fahrzeug-Türme im Süden und Osten zu errichten. Der mittlere Punkt auf der Basis sollte entweder ein „Bacta-Becken“ für die Heilung deiner Infanterie oder eine Reparaturstelle für deine T-2B’s werden.

Sobald sich R2-D2 und die C-3PO’s auf den Weg zur Verbindungsstation gemacht und dort mit der Änderung der Codes begonnen haben, werden vom Imperium Einheiten auf den Planeten gesendet, die dir das Leben schwer machen sollen. Zu erst greifen Einheiten aus dem Süden, dann aus dem Westen und zuletzt aus dem Südosten an. Mit deinen flinken T-2B’s solltest du allerdings keine Probleme haben, den Angriff der Invasoren zu vereiteln und diese wieder zurück zu schlagen. Die Verwaltung deiner Einheiten solltest du dabei natürlich nicht vernachlässigen. Also lasse die Plex Soldaten auf die AT-ST’s feuern und deine Infanterie sollte sich währenddessen auf die Sturmtruppen des Gegners konzentrieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die letzte Angriffswelle deines Gegners wird einige „TIE Mauler“ für dich bereithalten. Diese sind sehr schnell, beweglich und können sich selbst zerstören. Stationiere deine Plex Soldaten in der Nähe von C-3PO’s bevor die letzte Angriffswelle beginnt. Kannst du die gegnerischen Einheiten zerstören, bevor diese die C-3PO’s erreichen, hast du auch von der Selbstzerstörung nichts zu befürchten.

Sind alle Einheiten des Gegners besiegt, hole R2-D2 und die C-3PO’s zurück zur Landezone. Du wirst abheben und deine Mission ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 2: Diebstahl des X-Wing

Zurück zu: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Einleitung / Einleitung: Kuat

Seite 1: Komplettlösung Star Wars - Empire At War
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84

Star Wars - Empire At War (Übersicht)