Mission 3: Kessel Rettung: Komplettlösung Star Wars - Empire At War

Mission 3: Kessel Rettung

Ziel:

Nutze die „Ionen Kanonen“-Spezialfähigkeit der Y-Wing Bomber um den Shuttle-Konvoi zu stoppen und den Gefangenen mit dem „getrennten Herzen“ zu retten

Ignoriere „Mon Mothma“ vorerst. Gehe weiter und lande auf Fresia erneut um es unter deine Kontrolle zu bringen. Immerhin hast du dort gerade das Imperium vertrieben, also warum nicht den Planeten zu den deinen machen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Währenddessen ist das Imperium gerade dabei, die Wissenschaftler von Fresia, welche dir geholfen haben nach „Kessel“ zu gelangen, ab zu transportieren. Die Wissenschaftler dazu verdammt, ihr restliches Leben in den Weltraumminen zu verbringen, sollte dein Rettungsversuch scheitern! Mit deinen Y-Wings kannst du deren Antrieb ausschalten und sie anschließend mit Antilles’s Schiff aufsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Deine Grundaufgabe hier ist nicht besonders anspruchsvoll. Bilde eine große Gruppe mit X-Wings und Corellianischen Corvette. Nun noch eine Gruppe mit wenigstens drei Y-Wings und halte das „getrennte Herz“ in seiner eigenen kleinen Gruppe. Die Gruppe mit den X-Wing und Corvette kümmert sich etwaige Angriffe von außen, während jeder der Y-Wings jeweils eines der Shuttle unter Beschuss nimmt (die Shuttles kommen immer in dreier Gruppen). Das „getrennte Herz“ kann sich nun ohne größere Probleme den Shuttlen nähern und die Passagiere an Bord holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast du die ersten drei Shuttles um ihre Passagiere erleichtert, erreicht dich eine Nachricht, dass zwei Sternenzerstörer des Imperium auf dem Weg zu dir sind. Keine Sorge, dir bleibt genug Zeit um dich noch um die verbleibenden Drei zu kümmern und dich dann aus dem Staub zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Mission liegt einzig und allein darin, mit den Y-Wings Gruppen mit jeweils zwei oder drei Schiffen zu bilden, denn würden alle Y-Wings ihre „Ionen Kanone“ gegen ein Shuttle abfeuern, würden in der Regenerationszeit der Kanonen ein oder zwei Shuttle bereit entkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist es dir gelungen alle sechs Shuttles auf zu halten, hast du auch diese Mission erfolgreich absolviert und kannst deinen Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 4: Stehlen von den Reichen

Zurück zu: Komplettlösung Star Wars - Empire At War: Mission 2: Diebstahl des X-Wing

Seite 1: Komplettlösung Star Wars - Empire At War
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?