HdR SuM 2: Gute Verteidigung für Anfänger

Gute Verteidigung für Anfänger

von: faramir6 / 22.03.2010 um 10:15

Wenn ihr als Anfänger bei DER HERR DER RINGE: DIE SCHLACHT UM MITTELERDE Probleme mit den vielen Überraschungsangriffen der Gegner habt, ist es empfehlenswert, die ersten Schlachten in Verteidigungsfestungen (wie etwa Helms Klamm, Minas Tirith oder Minas Morgul) auszutragen. Positioniert euch hinter den Burgmauern (ist meistens bei den Grundeinstellungen vor dem Gefecht automatisch der Fall).

Stellt bei "Regeln" auf 4000 Anfangsrohstoffe und bei Kommandeurspunkte-Faktor auf etwa 4x und ignoriert die Warnung. Wählt irgendein Volk, es sind alle geeignet (außer den Zwergen) und baut als erstes ein Gebäude, in dem ihr Rohstoffe produzieren könnt (ist zuoberst auf der Baumeister-Auswahl) und das Gebäude, in dem ihr Bogen- und Armbrustschützen erschaffen könnt (Elben: Kaserne, Menschen: Schiessstand, Mordor/Orks: Orkgrube, Isengard: Urukgrube).

Macht dann gleich zwei oder drei Bogenschützen-Batallione und stellt sie auf die Mauer über oder neben dem Tor. Wenn dieses beschädigt wird, könnt ihr es reparieren. Erstellt noch einen Helden, den ihr hinter der Mauer platziert. Nun könnt ihr auch Infanterie-Batallione erstellen und in anderen Gebäuden eure Einheiten upgraden. Wenn der Feind angreift, kommt er immer mit etwa zwei Batallionen auf einmal, die ihr schnell besiegt haben werdet.

Das beste an Festungen ist, dass man zu Beginn des Spiels schon einige Häuser hat, die automatisch Rohstoffe produzieren. So wächst eure Rohstoffzahl rasant an. Sobald ihr genug habt, ist die Zeit reif. Erstellt so viele Einheiten, wie eure Kommandeurspunkte erlauben, öffnet das Tor, wenn sich gerade keine Gegner nähen, und bewegt eure Truppen zum gegnerischen Lager und zerstört alle Gebäude, lasst jedoch ein paar Bogenschützen in eurer Festung auf der Mauer.

Hinweis: Schaut, ob ihr bei eurer Festungsmauer ein Nebentor errichten könnt (hat es z. B. bei Helms Klamm). Ihr könnt dort rein und raus, aber euer Gegner nicht! Das ist sehr empfehlenswert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Hexenkönig

von: Roller / 21.03.2009 um 13:30

Ihr habt ja bestimmt schon gemerkt, dass der Hexenkönig wenn er leben verloren hat, sehr lange braucht um neues zu bekommen. Also setzt ihn einfach auf seine Fellbestie und schon gehts schneller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Helms Klamm gegen dreimal brutal gewinnen

von: Roller / 22.03.2010 um 10:17

Nehmt am besten Elben, da sie die besten Bogenschützen und gute Helden haben (Mordor mit Haradrim geht eig auch). Stellt ein: 4000 Anfangsrohstoffe, Kommandeurspunktefaktor: 4x

Baut am Anfang einen Mallorn-Baum und eine Kaserne und bildet einen Held (wenn ihr einen habt am besten eigener Elbenbogenschütze) aus. Rekrutiert 3 Bataillone Lorien-Bogenschützen und stellt sie ums Tor rum auf. Dann baut eure Kaserne auf Stufe 3 aus und macht Düsterwaldbogenschützen. Wichtig: Alle Bogenschützen auf der Mauer auf Angriff stellen. Ihr könnt auch eure Bogenschützen in den inneren Ring auf die Mauer stellen.

Dann macht alle Helden und greift den ersten Gegner nur mit euren Helden an. Da der Gegner aber immer Helms Klamm angreift hat er nicht viele Truppen. So könnt ihr alle Gegner leicht besiegen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lol wenn ein brutaler nicht gegen paar helden gewinnt ist da irgendwas schief gelaufen

03. Juni 2009 um 08:37 von TharonX melden


Anfangstaktik für die Menschen

von: Stone_Cold_Steve_Austin / 22.03.2010 um 10:19

Wenn ihr Menschen seid, dann baut ganz am Anfang 4 Gehöfte und - wenn die Rohstoffe es erlauben (je nach Anfangsrohstoffe) - noch einen Held (selbst erstellte Helden sind besser: Sie leveln schneller - ich kann Zauberer empfehlen). Dann baut ihr einen Stall - bringt ihn auf Stufe 2 - und rekrutiert 1-2 Batallione von Rohirrim. Baut eine Waffenschmiede, entwickelt dort "Geschmiedete Klingen" und "Schwere Rüstungen".

Rüstet die Rohirrim mit den zwei Upgrades auf. Nun baut ihr eine Kasserne und einen Schießstand und entwickelt "Bannerträger" und "Feuerpfeile" (für "Feuerpfeile" müsst ihr den Schießstand auf Stufe 3 ausbauen). Nun rüstet die Rohirrim mit den neuen Upgrades auf. Dann baut noch zwei Batallione Rohirrim und rüstet sie wie die anderen auf. Nun könnt ihr die Feind angreifen.

Wenn der Feind mit Speerträger verteidigt, wechselt ihr zu den Bögen und vernichtet sie so. Die anderen Einheiten einfach umrennen. Die Rohirrim sind sehr gut gegen Gebäude. Deshalb können 4-5 Batallione reichen um einen Feind auf Mittel zu besiegen, wenn man die Rohirrim geschickt einsetzt. Am einfachsten ist es, wenn man die Anfangsrohstoffe auf 4000 setzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Isengart - Der Renner in der Schlacht

von: DerSchlaefer / 22.03.2010 um 10:20

Isengart ist für mich die beste Fraktion. Wenn ihr im Kampf gerade ins Gras beißen solltet vor Wut, kann euch in Isengart immer eine schnell beschworene Truppe zur Hilfe eilen. Die Uruks aus Isengart sind überhaupt ziemlich gut und die Wargreiter sind (trotz schnellem Tode) ziemlich gut zum Abschlachten zu gebrauchen. Und falls ihr mal einen Angriff planen solltet baut ihr euch einfach schnell Uruks und Warge und rennt den Gegner nieder.

Mit Isengart bin ich übrigens der Renner im Online-Gaming, deswegen rat ich euch, Isengart beim zocken mit Kumpels zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: HdR SuM 2 - Kurztipps: Ein paar Tipps / Held auf Level 10 bringen / 4 kleine Tipps / Truppen ohne Komandeurspunkte / Helden leveln

Zurück zu: HdR SuM 2 - Kurztipps: Grima im Auenland / Ring in Helms Klamm und Minas Thirit / Unendliche Heilung mit eurem eigenen Elben-Held / Hobbits rekrutieren / Gasthaus-Einheiten

Seite 1: HdR SuM 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?