HdR SuM 2: Elben

Elben

von: OllyHart / 10.06.2008 um 23:08

Bei den Elben ist der Rohstoffnachschub besonders wichtig. Daher sollten mindestens fünf oder gar sechs Bäume Rohstoff schöpfen. In den Kasernen dürft ihr nun so viele Bogenschützen wie möglich ausbilden, da diese auch im Nahkampf einsetzbar sind, sind diese die ideale Besetzung im Kampf gegen den Feind. Stallungen und Schwertkämpfer sind bei den Elben nicht sehr zu empfehlen, eine leichte Rüstung und die schlechte Durchschlagskraft der Waffen sprechen dagegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Härtester Schwierigkeitsgrad

von: OllyHart / 10.06.2008 um 23:09

Die Gegner KI auf der härtesten Schwierigkeitsstufe zählt zu einer der schwersten KI aller Zeiten. Neben besonderer Schnelligkeit und besserer Zielgenauigkeit verfügt er über enorm viele Rohstoffe. Die beste Taktik den Gegner zu besiegen ist ein sofortiger Angriff, ein so genannter Rush. Errichtet sofort drei Rohstofflager, drei Kasernen und baut so schnell wie möglich so viele Einheiten wir möglich. Verzichtet auf unnötige Gebäude wie Forschungszentren usw. Mit ca. 20 Einheiten stürmt ihr nun die gegnerische Basis, verwickelt die feindlichen Einheiten in einen langen Kampf.

Zieht euch zurück und sorgt dafür dass der Feind euch folgt. Die KI zieht dadurch die komplette Armee ab. Bester Zeitpunkt mit einer zweiten Armee, die ihr in der Zwischenzeit rekrutiert habt, die Basis zu stürmen. Konzentriert euch erstmal auf die Rohstofflager, denn falls der Rush nicht klappt ist der Rohstoffnachschub für längere Zeit unterbrochen. Sorgt regelmäßig für Nachschub und der Gegner, kommt zu keinem taktischen Zug mehr.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja aber so wuerde das spiel kein spass machen den ich spiele immer gegen 3x Brutal und quaele mich da zwar ab aber es macht spass :)

24. August 2009 um 16:02 von Pm740 melden


Helden

von: markusderquote / 16.07.2010 um 15:31

Ihr fragt euch vielleicht, wofür die Magie bei einem eigenen Helden sind... das ist ganz einfach: Je höher dieser Wert, desto schneller sammelt der Held Erfahrung und desto schneller regenerieren sich seine Fähigkeiten!

Ausserdem hab ich da noch nen kleinen aber feinen Tipp wie ihr euren Helden imba schnell auf Lvl 10 habt:

Zuerst lauft ihr mit ihm über die Karte und such nach den neutralen Nestern (Spinnen, Höhlentrolle, Orks, Warge, Grabunholde, Drachen; von letzteren haltet euch fern, die sind selbst für Helden am Anfang noch vie zu stark). Vernichtet diese Nester und die Kreaturen um Erfahrung zu sammeln (vorsicht, wenn ihr ein Nest einmal zerstört habt, dann bleibt eine Ruine, die wie ein Steinhaufen aussieht übrig, die müsst ihr auch zerstören, da sie ich regeneriert!). Sammelt auch das Gold ein!

Dnach hlt eure Helden zurück zu eurer Basis (in der Zwischenzeit solltet ihr 5 Trupps Bogenschützen ausgebildet haben!). Wenn ihr in einer Festung wie zB Helms-Klamm spielt wird es noch einfacher. Stellt die Bogenschützen auf die Mauern, am besten einfach alle auf einen Fleck, und schickt den Helden MITTEN IN DIESEN HAUFEN! Dadurch erhält er nämlich die EP, die die Bogenschützen erhalten auch, dh, wenn jedes Battallion 100 EP bekommt, erhält euer Held ebenfalls 500 EP...

Jedoch nur, solange er in direkter Nähe der Schützen steht.

Jetzt lasst den Gegner einfach sich am Tor totrennen (er greift als KI nur das Tor an, warum auch immer) aber vergest nicht regelmäßig neue Battallione hinzuzufügen und alle upzugraden! Baut so früh wie möglich Elite-Schützen, da diese mehr Schaden machen und ne größere Reichweite haben!

GANZ WICHTIG: Alle Schützenbattallione immer auf aggressiv stellen, das erhöht den Schaden und die Reichweite und auf den Mauern werden sie nur selten angegriffen!

Bildet aber auch rechtzeitig Reiter aus, um zB Belagerungsmaschinen des Feindes schnell kontern zu können!

Wenn die terstört sind die Reiter sofort in die Festung zurückholen um sie zu heilen! Was bei Helden auch wichtig ist, wenn ihr mit ihnen Kämpft:

Im Kamph Held gegen normalen Soldaten: Helden auf passiv, da er sie so oder so mit einem Schlag tötet, aber so weniger Leben verliert!

Im Kampf Held gegen Kavallerie/Held: den Helden auf normal stellen! Im Kampf Held gegen Gebäude: Helden auf aggressiv!

Im Kampf Held gegen Festung vergesst es, es sei denn ihr habt andere Truppen als Kanonenfutter dabei, dann den Helden auf aggressiv und als erstes alle Belagerungswaffen der Festung, dann deren Türme und erst zum Schluss die Festung selbst zerstören!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell Held auf level 10

von: sir_exodus / 16.01.2007 um 20:24

Wenn ihr einen guten Helden wollt macht am besten einen Elben Bogenschützen, bei dem ihr Adlerauge voll macht. Die anderen Werte könnt ihr beliebig einstellen (ihr solltet Angriff auch hoch machen). Dann lehrt ihn alle Arten von Wirbelsturmzaubern und Pfeilhagel.

Wenn ihr Spielt könnt ihr die Feinde mit Pfeilen am Anfang leicht erledigen und sie werden euch oft gar nicht erreichen da ihr Adlerauge so hoch habt. Später könnt ihr dann den Wirbelsturm der cool aussieht und auch viel Schaden anrichtet.

Ihr solltet den Wirbelsturm in den Feindlichen Reihen machen ,wenn viele Feinde auf einem Fleck stehen, denn dann werden viele Feinde getötet und ihr levelt schnell und bekommt auch schnell viele Schicksalspunkte.Außerdem

muss der Wirbelsturm lange laden.

Wenn der Held auf Level 10 ist sind die Gegner sowieso kein Problem mehr und wenn der Held doch stirbt dann könnt ihr ihn für 1000 wieder aus der Festung beleben.

Elbenbogenschützen bilden ein gutes Team mit Legolas.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der ist sehr gut

04. Januar 2011 um 18:16 von frodo98 melden

das meiste ist schon sowieso klar -.- und die effeckte wuerd ich ganz andes verteilen den wen doch truppen zu ihn vordringen ist er SCHNELL geliefert...

24. August 2009 um 15:53 von Pm740 melden


Schnell leveln

von: laky / 04.06.2008 um 22:16

Wenn ihr schnell hochkommen wollt mit eurem Charakter, dann müsst ihr nur gegen Brutal spielen und am Ende - kurz bevor ihr ihn fertig gemacht habt - speichert ihr. Macht, dass so oft ihr wollt, dann kommt ihr schnell hoch. Geht auch bei anderen Schwierigkeitsgraden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist so schon richtig ABER man muss das oefters machen dan man kann nicht alles nur durch eine map machen.

24. August 2009 um 15:56 von Pm740 melden


Weiter mit: HdR SuM 2 - Kurztipps: held schnell auf stufe 10 / Held auf Level 10 leveln ohne was dafür zu tun / Level up / Gollum / Gollum ganz einfach töten Teil1

Zurück zu: HdR SuM 2 - Kurztipps: Leichter gegen mächtigen Gegner gewinnen / Einheiten - Highlights / Minen / Tipps aus der Redaktion / Isengart

Seite 1: HdR SuM 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?